Kaufberatung!

John J. Rambo

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Das Medion könnte ganz gut sein, TMCpro macht sich wohl ganz gut. Allerdings hatte die GoPal-Software v4 viele Bugs, inwiefern das nun bei v4.5 behoben wurde weiß ich nicht.

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet übrigens auch Navigon, da bekommt man meines Erachtens mehr fürs Geld.

ich kenn mich bei Medion nicht aus! Ist das da auch so, dass man eine neue Systemsoftware gratis runterladen kann, wenn eine neue vorhanden ist? So war es nämlich bei TomTom möglich!

Welches Navigon könntest du mir denn empfehlen?

Das hab ich auch schon in betracht gezogen, aber dann nenn mir bitte einen Grund, warum ich das nehmen soll und nicht das oben genannte von TomTom.

Es hat Reality View Pro und die TMC-Antenne ist im Ladekabel integriert. Beides keine keine KO-Argumente, aber nettes Features. Letztendlich sind beides gute Geräte, da ist wohl eher die Affinität zu einer der Marken beim Kauf entscheidend als die technischen Daten der Geräte, denn dieser ähneln sich stark.

gut... bei TomTom profitiert man vom MapShare-Feature und es gibt zig Poi's, die man selber noch hinzufügen kann, wie z.B. Mc Donalds, Burger King, Aldi Märkte etc. (geht das bei Navigon auch?).
Das mit der TMC-Antenne find ich einen großen Pluspunkt! Weil es ist nervig, die jedesmal an der Windschutzscheibe neu zu verlegen.

Mc Donalds, Burger King und so weiter gibts auch. Ob Aldi &Co auch als POIs weiter weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so genau, denke aber nicht.

Die MapShare-Technologie, mh. Hast dir mal ein paar Usermeinungen dazu durchgelesen? Sicher eine klasse Idee, aber an der Umsetzung hapert es meines Erachtens noch etwas.

Also ich kann dir das TomTom empfehlen. Wir haben selbst die ältere Version des TomTom One zu Hause und sind sehr zufrieden damit. Die Routenberechnung ist bei TomTom super und wenn man dann doch mal falsch färt wird sofort eine neue Route berechnet.

ja, von TomTom brauch man mir nix erzählen! So ein Gerät hatte ich auch vorher und ich weiß die Qualität zu schätzen! Nur man bezahlt sie auch mit. Bei Medion hat man für den gleichen Preis viel mehr Funktionen! Aber Navigon ist anscheinend auch nicht das günstigste, oder? Weil bis auf den Fahrspurassistenten Pro hat das Dingen doch auch nichts besonderes zu bieten.

Gibt es bei Navigon oder Medion die Möglichkeit, dass man einfach sich Ort auf der Karte angucken kann! Ich sag mal, so ähnlich wie bei GoogleMaps halt, sodass man überall hinfliegen kann? Bei TomTom kann man es!

Zuletzt bearbeitet:
John J. Rambo schrieb:
Gibt es bei Navigon oder Medion die Möglichkeit, dass man einfach sich Ort auf der Karte angucken kann! Ich sag mal, so ähnlich wie bei GoogleMaps halt, sodass man überall hinfliegen kann? Bei TomTom kann man es!

Sodass man einfach von oben auf die Straßen schaut und das Bild verschieben kann? Joa, geht.

Hallo,

medion ist ok !

ch91 schrieb:
Wenn du mit TomTom zufrieden bist, warum kaufst du dann nicht einfach wieder eins?

Ich kenne nur TomTom, vllt. sind andere ja genauso gut oder gar besser! Außerdem sind die Geräte von TomTom immer teurer als die von der Konkurrenz. Und ich hab mir jetzt hier 3 Stück rausgesucht, TomTom, Medion und Navigon und wollte nur einmal eine erfahrene Meinung haben. Wenn es ergeben sollte, dass die Geräte von Medion und Navigon nicht emfpehlenswert sind, dann werde ich mir auch wieder ein TomTom anschaffen!

So nu hätte ich nochmal ne Frage an Medion-Besitzer:
Über all ließt man über das GoPal E4435, dass die Ansagen (biegen Sie links ab, z.B.) aus dem Lautsprecher scheppern, dass sie sehr rau sind! Da wollte ich nur mal wissen, ob das wirklich so unerträglich ist. Ich kann es mir nämlich auch nicht vorstellen! Das würde Medion doch ändern!

so...
es ist ein Medion P4410 geworden! Die ersten Eindrücke sind prima!

Nur es stellt sich schon die erste Frage! In den unterlagen steht überall "integrierter TMC Empfänger"! Heißt das, dass er auch ohne Wurfantenne empfängt, oder nur mit? Weil im Lieferumfang war eine Antenne dabei! Hab's aber noch nicht testen können!

Zurück
Oben