Kaufberatung

OK, wenn der Kühler schon vorhanden ist, dann verwende ihn weiter.

2GB bringen für dich echt keinen Vorteil (außer eben GTA IV), das wurde hier auch schon öfters gesagt.

4GHz sind durchaus machbar, aber die 4,5GHz, die du mit deinem E8500 laut sysprofile hast eher nicht.

Anhand der Wunschliste im ersten Post rechnete ich mit einem Budget von circa 400€, das hatte ich ja auch schon mal vorgerechnet. Wenn du nur 200€ zur Verfügung hast, dann investiere die in eine Grafikkarte ala HD4890 oder GTX275.

Ich würde zu ersterer raten, da sie billiger, aber nicht viel langsamer ist. Ihr großer Kritikpunkt (Lautstärke) entfällt ja, da du einen anderen Kühler draufmachst.

MfG

@Commander Alex,ich glaub mein mobo is keine krücke,keine angst ;) ich weiß zwar nicht ob du die p5q reihe kennst aba die ham ganz ordentliche modelle ;) und der chipsatz is hamma.

aber für meinen monitor reicht meine 9800gtx+ erstma,aber ich hab jetzt n angebot von nem kumpel,sein 22 zoller und seine 4890,die kauf ich mir von dem und jetzt kauf ich mir n q 9550^^

weil dann hab ich n 775er sockel sogut wie ausgereizt fürs gamen,quad,4 gb 1066 ram und ne 4890,mehr geht net ausser noch bessere graka

Jo kenn ich zwei gehabt beide eine Krücke, 470MHz bei einem Quad und ende ist, EP45 Extreme rein und gleich mal 530MHz, Dualcore kannst du mit einem Quad nicht vergleichen, das ist was ganz anderes, wenn du glück hast dann ist es eins der ersten die gehen noch ganz gut, die neuen sind einfach nur nicht für einen so hohen FSB ausgelegt.

Zurück
Oben