Kaufberatung

alles :D
ja ingame halt n paar frames mehr und wenn man daten verschiebt,kopiert etc,dass des halt schneller geht,so kam ich auf die 8gb ram^^

oder was haltet ihr von nem neuen 775er sockel mainboard,ein highend board halt,des asus Strike II formlua oder des rampage formula,wären auch noch ne idde und dazu dann noch ne 9800gtx+ kaufen beziehungsweise meine alte 9800gtx+ auf ne 250 gts flashen und dann noch ne neue 250gts kaufen :)

Was willst du den überhaupt mehr an Takt rausholen, weil die Spannung ist schon verdammt hoch für einen 45n.

Bist du sicher das du keinen Fehler bei den Einstellungen gemacht hast, weil 450MHz mit dem Board ist nix, mein P35 schafft mit einem 8400 ja schon einen FSB von über 500MHz ohne zu mucken ^^

ja soweit ich weiß hab ich alles richtig gemacht ;)
oder mein board hat n sprung weg und deswegen spinnt mei pc au andauernd^^
Ergänzung ()

also die entscheidung ist jetzt gefallen,entweder n Q9400 oder noch 4 gb ram^^

Du nutzt den Rechner hauptsächlich zum Spielen und willst mehr Leistung haben. Die wirst du weder mit dem Q9400 noch mit zusätzlichen 4GB RAM bekommen. Deine jetzige CPU ist in 98% aller Spiele schneller als ein Q9400 (auch wenn du selbigen übertaktest) und in den Spielen die er es nicht ist limitiert eh deine GPU. Einzige Ausnahme wäre eventuell GTA 4. Von daher nochmal: Lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine SSD. Im Alltagsgebrauch wirste da noch den deutlichsten Performance Boost spüren.

X25 Serie von Intel soll ganz gut sein. Als Anhaltspunkt zumindest. Für eine Kaufempfehlung bin ich grad zu weit weg vom Markt.

hmm wenn hol ich mir ne radeon die 4890 is ja shcon für 150 € zu haben https://www.computerbase.de/preisvergleich/a414190.html,aber ist die im referenzdesign,und passt da ein thermalright T-Rad2 drauf,weil bei thermalright steht nur was von der 4870,weil wenn der net draufpasst hol ich mir die 4870

Der T-Rad² ist total überteuert für das was er leistet. Ich wollte ihn mir auch mal holen, habe mich dann aber doch für 2x Scythe Musashi entschieden und bin sehr zufrieden damit, vor allem da man die rote Platte damit weiterverwenden kann.

PS: Wäre ein neuer Riesenmonitor es nicht wert, das Zimmer etwas umzugestalten?

MfG

also momentan sind meine favouriten
Graka:
4870 mit nem t-rad2 da hab ich die im augen,mit 2 gb ram https://www.computerbase.de/preisvergleich/a409317.html
4890 mit dem tray lüfter(evtl auch n anderen) https://www.computerbase.de/preisvergleich/a414190.html

quad:
q9400
q9550

Jetzt hab ich aber noch ein paar fragen dazu.
1.Sind die beiden graka im referenzdesign,soweit ich weiß,die powercoler schon aber was ist mit der sapphire?
2.Ich hab momentan ne maximale bildschirmauflösung von 1280x1024,lohnt sich da überhaupt ne graka mit 2 gb speicher zu kaufen oder reicht da auch eine mit 1 gb?Auf die 4870 bezogen
3.Es heißt ja immer quadcores bringen nicht viel,aber wenn ich meinen quadcore auf 4ghz übertaktet bekomme,dann läuft er doch genau so gut wie mei dualcore oder?also kann die effektive leistung ja nur positiv sein.Vorallem weil ich auch viel gleichzeitig mach am rechner,steam ist offen,mukke,internet,messanger etc.

die 4gb zusätzlichen ram hab ich abgeschrieben,weils momentan echt sinnlos ist,nur fürs gamen so viel arbeitsspeicher zu ham :)

2GB sind für den Monitor viel zu viel, der T-Rad² viel zu teuer für das was er bietet.

Die HD4890 mit dem Standardlüfter ist verdammt laut, gut und günstig: Arctic Cooling S1 (+ Lüfter) und Scythe Musashi. Die HD4870 ist aber auch nicht viel langsamer, dafür aber um einges billiger.

Der QuadCore ist bei gleichem Takt auf jedenfall nicht langsamer - zumindest der Q9550 (der Q9400 ist beschnitten), allerdings kann man QuadCores erfahrungsgemäß nicht so weit übertakten wie DualCores.

Ich persönlich würde an deiner Stelle folgendes kaufen:

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) - 190€
Radeon 4890 1GB - 150€
Scythe Musashi - 30€
--------------------------------------------------
370€ + Versand

MfG

die sache ist,ich hab schon n t-rad2 auf meiner 9800 gtx+ und will den ungern verkommen lassen :)
also mit den 2 Gb läuft die graka nicht schneller?
hab momentan "nur" 200€ zur verfügung^^ deswegen die entscheidung^^
hast du noch ne andere alternative als den scythe weil der gefällt mir von der optik her net so :)
aba soweit ich weiß isses durchaus möglich den quad auf 4ghz zu bekommen,mein mainboard macht n fsb von 500 und mehr mit,8x500=4 ghz ^^
zudem hab ich n antec 900 2 + thermalright true black mit 2 lüfter dran,also von den temps her dürfts kein problem werden hab momentan ne vcore von 1,344 bei 46° cpu temp

Nö 2GB bringen bei einer Radeon nur bei extremen Texturmods was sonst nicht.

Zur CPU ein FSB von 500MHz ist mit deinem Mobo sehr unwahrscheinlich, ein Dualcore ist eins ein Quad wieder was ganz anderes da ist ein gutes Mobo sehr wichtig, aber für ca. 4GHz sollte es gerade noch reichen, wenn du keine Krücke hast.

Zurück
Oben