TeamViewer Motive 4

Kaufberatung

Lorca

Newbie
Gude

Ich wollte mal nachfragen welche Karte für mein system passen würde

Sapphire ATI Radeon HD4870

Sapphire ATI Radeon HD4890

Ich weiss aber noch nicht ob ich die von Vapor-X nehmen soll , die haben ja eine speziele kühlung soweit ich weiss

Zu mein System

Prozessor
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2,40 GHz, 1066 MHz
FSB, 4 MB Cache)

Grafikkarte
NVIDIA GeForce 7950 GX2, 2 x GPU, 1024 MB
Grafikspeicher

Intel® D975 XBX Motherboard

Arbeitsspeicher
2 x 1.024 MB RAM PC667

Elektrische Werte
Netzspannung 200 – 240 V
Nennfrequenz 50 - 60 Hz
Max. Leistung des Netzteils 700 W

Philips 19 Zoll Lcd

Dei Tage bekomm ich aber ein 22 Zoll Monitor . Das Nezteil sollte doch ausreichen für die neuen Grafikkarten oder?

Danke

Beide Karten passen für dein System. Beide mit PCIe. Vapor-X, schon empfehlenswert. Netzteil sollte reichen.

Die sind doch meistens teuer oder nicht . ATI find ich eigentlich recht gut , haben meistens eine gute Preis leistungs verhältnis .

Nvidia hat auch bessere Texturen

ATi hingegen kommt besser mit großen Auflösung und AA klar, musst halt selber wissen was für dich am besten passt ;)

Die "besseren Texturen" hat dank größere Schärfe ATI. Bei Nvidia flimmerts nur nicht so. Bzw. Wems überhaupt auffält.

Wenn man Jahrelang NV hatte und dann auf ATi wechselt, das merkt man dann z.B. sofort, aber ist bei den wenigsten ja der Fall

Und mit AF hat NV wieder den Texturenpunkt.Ist aber nur sehr geringfügig

Ich hatte von einem Arbeitskollegen mal eine Hd4850 geliehen und die fand ich schon richtig super , gegen über meine zwei alten gurken . Deswegen dachte ich versuchs mal mit ATI Karten .

die bildqualität der 7950gx2 war ohnehin nicht die beste. da sind ati-karten auch besser. und das die 4850 besser als die 7950 ist, sollte ziemlich klar sein, da die gf7 ganze 3! generationen älter ist ;) wäre schlimm, wenn die 4850 da nicht deutlich besser wäre :D
preis/leistung hat aber imho derzeit die palit gtx260 oc das beste verhältnis. die würde ich dir empfehlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben