Kaufberatung

Legionarus

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
9
Guten Tag wertes Forum,

Ich habe beschlossen meine akkustische Ausstattung etwas zu erneuern. Daher benötige ich eure Hilfe in zwei Bereichen. Einerseits will ich mein Wohnzimmer mit einen adäquaten 5.1 System samt Receiver ausstatten, andererseits brauche ich 2 neue Regallautsprecher für meine Stereoanlage. Um einige Fragen vorwegzunehmen, das Wohnzimmer ist ca. 32m² groß und für die Regallautsprecher habe ich einen alten Grundig Verstärker von 1991 an den sie angeschlossen werden. Für das 5.1 System will ich maximal 1000 EUR und für die Regallautsprecher maximal 150 EUR ausgeben. Hier habe ich bereits mehrmals das Budget erhöht und bin nicht gewillt auch nur einen Cent mehr auszugeben.

Bei den Set fürs Wohnzimmer bin ich jetzt noch total überfragt was ich nehmen soll. Bei den AV-Receivern schwanke ich zwischen diesen: Harman Kardon AVR 142, Onkyo 507 und dem Yamaha RX V 465. Angeschlossen werden eben die Lautsprecher, dieser BluRay-Player, eine Xbox 360 und dieser Satreceiver. Bei den Lautsprechern bin ich mir nicht sicher ob ich die Harman Kardon HKTS 11 + die Harman Kardon HTFS 2 nehmen soll, oder nicht doch mir selber ein Set aus den Magnat Monitor Supreme zusammenstellen soll, das würde dann so aussehen: Magnat Monitor Supreme 200, Magnat Monitor Supreme 800, Magnat Monitor Supreme Center 20 und Magnat Monitor Supreme 301A. Möglich wäre es auch noch etwas mehr zu investieren und die Teufel Concept S Set 3 zu kaufen. Was wäre hier angebracht?, hautpsächlich werden sie zum Filme schauen und normalen fernsehen benutzt.

Jetzt die Regallautsprecher, an den alten Verstärker sind ein Plattenspieler, ein Radio, ein Cd-Player und ein Kassettenspieler angeschlossen. Also werden sie nur zum Musik hören benutzt. Die sind alle von 1991, waren aber damals sehr teuer. Hier habe ich mich gestern im Saturn etwas umgeschaut und ein bisschen probegehört, darum habe ich mich entschlossen, dass 150 EUR ausreichen. Lautsprecher speziell dafür habe ich jetzt noch nicht rausgesucht, aber ich denke, dass hier die Magnat Monitor Supreme 200 von oben auch ganz gut passen würden.

Ich hoffe ich belästige euch nicht und bedanke mich bereits im Voraus für alle Antworten!
 
stehen die regallautsprecher nachher im selben raum wie das 5.1 system?

ansonsten dir einfach mal ein teufel system bestellen und dann entscheiden, ob es dir gefällt oder nicht!
und wenn dir die magant als regalls ausreichen dann kauf sie ;) ansonsten gibt es in dem bereich nur noch canton, kef,heco ggf nubert und klipsch
 
Die Regallautsprecher fallen weg. Ich habe heute die alten noch mal geputzt, die Anschlüße entstaubt und jetzt funktionieren sie wieder tadellos.

Vielen dank für eure Antworten. Sorry duHansdu, aber den Onkyo 308 nehm ich sicher nicht. Nur weil er neu ist bezahl für ihn nicht mehr als das nächsthöhere Vorgängermodell, also den 507er. Für den 508er geb ich auch keine 350 EUR aus, weil 1. mein BluRay-Player kein Hdmi 1.4 hat und ich 2. nicht zu den Fetischischten gehöre die immer das neuste haben müssen. Mir ist ebenso gerade aufgefallen, dass der Yamaha 465 gerade einmal einen Verbrauch von 240 Watt hat, und das ist ja nicht gerade viel. Kann er da schon genügend Leistung bringen? Weil der Onkyo 507 hat vergleichsweise einen Verbrauch von 380 Watt.

Noch eine Frage habe ich, das Wunschset der Teufel LT 2 kostet 749 EUR + 69,90 EUR Versand, zahlt sich dieser Mehrwert gegenüber den 539 EUR + 49,90 EUR Versand des Teufel Conceptes S aus, oder ist das reine Geldverschwendung? Denn ich habe mir jetzt beide Systeme genauer angesehen und wirklich markante Unterschinde finde ich nicht...

Danke
 
meine persönliche Wahl würde wohl auch auf den 507er fallen, wenn ich auf sowas wie 3D keinen Wert legen würde, nur da ich 3D schon sehen konnte, Blut geleckt habe, ich mit einer Mindestlebendsdauer von 5 Jahren rechne und eh bald ein neuer TV ansteht, würde ich wohl noch ein wenig warten und dann den 508er holen.

was die durchschnittliche Leistungsaufnahme angeht, ist sie doch wohl nicht aussagekräftig darüber, was die Leistungsfähigkeit und Pegelfestigkeit angeht.

ich kenne nun nicht deinen Anspruch an das Boxenset, wollte lediglich das Maximum aus deinem Budget rausholen und wenn man auch auf den guten Klang bei der Musikwiedergabe wert legt, sollte das LT3 schon ein Muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel empfiehlt selbst, für das Conceptes S ne Übergabe-Frequenz an den Subwoofer von 140 Hz,
für das LT2 eine von 110Hz, das LT2 kann tiefe Mitten halt besser wiedergeben.
Testbericht: "Test: Teufel Concept S - Die schlanke Versuchung?", hab irgend wo da bei nem and. Boxenset auch gelesen, daß dem Conceptes S die tiefen Töne nen bissel fehlen.
Wenn schon Teufel dann würde ich der Reihe nach nehmen: Theater 200, System 5 THX Select, Theater 100, dann erst LT 2, dann Motiv 6, zuletzt System 4 u. zu allerletzt Concept S, so grob.
...und für die Regallautsprecher maximal 150 EUR ausgeben.
?????
Das kost aber nen bissel mehr, als 150,-Öhre.
Wie sieht's aus mit ner Heco Victa 500 SET BUCHE für 758,00 €??? Bleiben noch 242,- für'n Receiver
oder Heco Victa 700 3-Wege Bassreflex-Standlautsprecher (160/280 Watt) buche für 145,73 € Stückreis + 302,02€ als Dreierset
oder ein Jamo 5.0-System
Jamo S 608 3-Wege Bass-Reflex Stand-Lautsprecher das Paar für 599,- € in der Farbe "black Ash" oder "dark apple"
oder Jamo S 606 3-Wege Bass-Reflex Stand-Lautsprecher für 399,- € das Paar in "black Ash" oder "dark apple" + noch 2 rückwärtige Lauscher für:
Jamo S 602 2-Wege Bass-Reflex Regallautsprecher, das Paar 134,60 €
oder Jamo S 604 2-Wege Bass-Reflex Regallautsprecher, das Paar 228,- €.
U. noch nen Center zu, haben aber da im Mom. wohl keinen :-/ kann auch nen Set als 5.0 net zu finden :-/, "so ein Scheiß aber auch".

"TEST: Jamo S 608 HCS 3 5.0-Set - kraftvoller Mehrkanalsound für 999 EUR?"
"TEST: Jamo S 606 HCS 3 5.0-Set - High Class-Schnäppchen für 660 EUR Marktpreis?"

Ups, doch noch fündig geworden:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...field-keywords=Jamo+S+HCS+3+5.0-Set&x=23&y=16
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben