Kaufberatung

Gutsy

Cadet 4th Year
Schön'n Abend!

Ich hoffe einige Kenner der Community können mir behilflich sein. :)

Es sieht folgendermaßen aus: Ich bin an der Überlegung mir eine neue Grafikkarte anzueignen und bin unschlüssig welche bessere Leistung erbringt.

Zur Auswahl steht die Radeon HD 5870, Radeon HD 6850 oder Radeon HD 6870.

Wo ich bislang las ist man zu dem Entschluss gekommen das die HD 5870 die beiden anderen übertrift. Ist diese Feststellung korrekt? Wäre es womöglich fatal sich noch so eine "alte" Grafikkarte zu kaufen? Sollte man stattdessen auf die neue Serie umspringen?

Wenn keine der dreien als geeignet erscheint bitte ich darum mir einen anderen Vorschlag zu unterbreiten. Meine Schmerzgrenze befindet sich bei 200€

Mein System lautet wie folgt:

Mainboard: GA-880GA-UD3H
CPU: AMD Phenom X6 1090T
Ram: G.Skill 8GB KIT DDR3-1600
Netzteil: Coolemaster Silence Pro 500w

Danke schon im Vorraus für Antworten. :)

Hi,

ja die 5870 ist die schnellste Karte von den Dreien. Ist ungefähr mit der HD 6950 vergeichbar, die derzeit in der 1GB-Version ungefähr 200€ kostet.

Die HD 6950 würde ich somit auch noch in die Auswahl nehmen.

Je nachdem, mit welcher Auflösung Du spielst und welchen AA/AF-Werten ggf. auch eine Karte mit etwas mehr Speicher. Spielst Du mit Texture Mods? Dann auf jeden Fall.

Eine HD 6870 ist derzeit nahezu gleich teuer wie eine HD 5870. Würde somit die langsamere 6870 in Deiner Auswahl streichen.

Zuletzt bearbeitet:
in welcher auflösung spielst du und mit welchen settings?
von den drei da oben ist die 5870 die schnellste.

Hi,

ich habe heute meine neue ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI eingebaut und kann nur sagen das die Super ist! Ich war auch am überlegen welche ich mir kaufen sollte, hatte vorher eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC. Ich war am überlegen zwischen einer 6950 und der 560 Ti, beiden haben ihre vor und nachteile......meine entscheidung viel zugunsten der 560 Ti aus und ich bereue es nicht!

Und ich habe mich gegen eine GTX 560 und für eine HD 6950 entschieden - und bereue es auch nicht. Kommt halt darauf an, was man damit machen will.

Für Gutsy ist Folgendes wichtig:
Eine HD 5870 ist schneller als eine GTX 560 in hohen Quali-Settings (8xAA, 16xAF) und zudem derzeit 15€ billiger zu haben. Da braucht man eigentlich nicht weiter nachzudenken...

Eine 5870 für unter 180,- ist derzeit P/L unerreicht.

Bei mir rödelt die 5870 Referenz seit knapp 1,5 Jahren in der Kiste, die Benchmarkwerte zeigen, warum dies immer noch der Fall ist.

am besten eine 6950 die kannst du auf ne 6970 freischalten un dann is die so schnell wie eine 570 die viel mehr kostet

die 5870 bietet ein unschlagbares P/L Verhältnis bei sehr geringer lautstärke und stromverbrauch.

Zurück
Oben