Schön'n Abend!
Ich hoffe einige Kenner der Community können mir behilflich sein.
Es sieht folgendermaßen aus: Ich bin an der Überlegung mir eine neue Grafikkarte anzueignen und bin unschlüssig welche bessere Leistung erbringt.
Zur Auswahl steht die Radeon HD 5870, Radeon HD 6850 oder Radeon HD 6870.
Wo ich bislang las ist man zu dem Entschluss gekommen das die HD 5870 die beiden anderen übertrift. Ist diese Feststellung korrekt? Wäre es womöglich fatal sich noch so eine "alte" Grafikkarte zu kaufen? Sollte man stattdessen auf die neue Serie umspringen?
Wenn keine der dreien als geeignet erscheint bitte ich darum mir einen anderen Vorschlag zu unterbreiten. Meine Schmerzgrenze befindet sich bei 200€
Mein System lautet wie folgt:
Mainboard: GA-880GA-UD3H
CPU: AMD Phenom X6 1090T
Ram: G.Skill 8GB KIT DDR3-1600
Netzteil: Coolemaster Silence Pro 500w
Danke schon im Vorraus für Antworten.
Ich hoffe einige Kenner der Community können mir behilflich sein.
Es sieht folgendermaßen aus: Ich bin an der Überlegung mir eine neue Grafikkarte anzueignen und bin unschlüssig welche bessere Leistung erbringt.
Zur Auswahl steht die Radeon HD 5870, Radeon HD 6850 oder Radeon HD 6870.
Wo ich bislang las ist man zu dem Entschluss gekommen das die HD 5870 die beiden anderen übertrift. Ist diese Feststellung korrekt? Wäre es womöglich fatal sich noch so eine "alte" Grafikkarte zu kaufen? Sollte man stattdessen auf die neue Serie umspringen?
Wenn keine der dreien als geeignet erscheint bitte ich darum mir einen anderen Vorschlag zu unterbreiten. Meine Schmerzgrenze befindet sich bei 200€
Mein System lautet wie folgt:
Mainboard: GA-880GA-UD3H
CPU: AMD Phenom X6 1090T
Ram: G.Skill 8GB KIT DDR3-1600
Netzteil: Coolemaster Silence Pro 500w
Danke schon im Vorraus für Antworten.