[Kaufberatung]

losullus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
79
Hallo Zusammen

Ich wollte mich schon länger von meiner Handy Kamera abwenden und jetzt habe ich dieses Angebot http://www.digitec.ch/?artikel=199382 bei Digitec entdeckt.

Kann mir jemand sagen, ob diese die geschätzten 230€ wert ist, oder ob es in diesem Preissegment bessere Lösungen gibt?

Ich kenne mich keinerlei in diesem Metier aus und deshalb wäre ich froh um hilfreiche Antworten.

MfG Losu :)
 
T

Tandeki

Gast
Eine Empfehlung kann man nur geben, wenn Deine Anforderungen bekannt sind. Es wäre also wichtig zu wisse, welche Kameraeigenschaften Dir wichtig sind und welche Motive bzw. in welchen Situationen Du Bilder machen willst. Auch der Verwendungszweck wäre interessant, also ob Du die Bilder nachbearbeitest, auf dem Computer betrachtest oder auf Papier drucken willst.
 

losullus

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
79
Ich denke vor allem an den Gebrauch im Ausgang um Bilder von Freunden und Bekannten zu schiessen. Sowohl am Abend, als auch am Tag. Vor allem werden die Bilder dann online gestellt, oder vielleicht ab und an auch mal ausgedruckt. Gross bearbeiten werde ich die Bilder dann nachträglich eher wenig bis garnicht.

Es sollten einfach Bilder dabei rauskommen, die man ansehen kann, ohne raten zu müssen, worum es sich beim Motiv handelt, welches fotografiert wurde.
 

Burner87

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.199
Die NX100 ist eine gute Kamera. Die Bildqualität liegt wegen dem großen Sensor auf DSLR-Niveau und kann überzeugen. Sie ist um Welten besser als dein Handy.
Der Preis ist sehr gut.
 

baXus1

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.189
230€? Für die NX100+Kit? Das ist ein Superpreis.

Nächstes Mal bitte einen aussagekräftigen Titel wählen.
 

losullus

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
79
Danke für die Tipps :)

Habe sie mir jetzt mal bestellt. Gibt bestimmt tolle Bilder im Sommer :D. Der Titel war nicht absichtlich so gewählt. War ein wenig zu unaufmerksam.

Nochmals danke an alle und einen schönen Tag.

Losu
 
Top