Kaufberatung

n0rm

Ensign
Hallo sehr geehrte Computerbase-Gemeinde =)

gestern abend ist mein Router aus heiterem Himmel nach 7 Jahren Dienst leider einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten - Schade. :(

Jetzt gilt es aber natürlich für mich die Eier-legende-Woll-Milchsau zu finden. :D
Bis gestern nutzte ich ein Modem vom Provider und einen WLAN-/ LAN-Router von US Robotics mit Printserver und war durchaus von der Bedienung und Leistung angetan.

Ich würde gerne ein All-in-One-Gerät, das soll heißen, dass der Router - wenn es keine bahnbrechenden Argumente dagegen gibt, auch die Modem-Funktion übernehmen soll.
Mindestens 1xUSB sollte er für eine angeschlossene Festplatte mitbringen, sofern es auch Geräte gibt, welche eine angemessen Datentransferrate ermöglichen. Habe da von vielen Problemen gehört. (Hier soll eine Festplatte mit Mediendateien angeschlossen werden; mp3, mkv, avi. Auf diese wird vom Fernseher und A/V-Receiver zugegriffen... Mediaserver??!)
Printserver muss nicht mehr sein, da der Drucker zu selten genutzt wird.
4x GB-Lan ist für mich Pflicht.
W-LAN wobei ich hier keinen großen Wert auf einen schnellen Standard lege, da das eigentlich nur für die i-Geräte genutzt wird...

Ich würde mich über schnelle und zahlreiche Antworten freuen!

MfG
n0rm
Ergänzung ()

Verdammt ich habe den Titel nicht mehr fertiggestellt. Der sollte heißen Kaufberatung Router!

Zurück
Oben