Kaufberatungen...

Threads in Neue Beiträge ignorieren?

• Umfrageteilnehmer
    18
Hallo Steph_74,

eben darum geht es ja. Statt, wie hier vorgeschlagen Unterforen auszuklammen würde man sich zumindest den ersten Beitrag eines neuen Threads angucken und erst dann entscheiden, ob der gesamte Thread weiterhin bei Aktualisierungen unter "Neue Beiträge" auftauchen soll oder nicht.

Leute, die aus Versehen also in "falsche" Foren posten würden, würden nun nicht automatisch ausgefilert, sondern auch Beachtung finden. In jedem Thread hätte man also eine Funktion "zukünftig nicht mehr unter neue Beiträge aufführen". Dies wirkt sich jedoch nur auf den aktuell angezeigten Thread aus und eben nicht auf zukünftige Threads des Threaderstellers oder das gesamte Subforum.

Grüße
Stage Zero

@StageZero
Jetzt komm mal wieder auf den Teppich. :rolleyes:
Ich kapiere auch nicht was du willst. Wenn du hier aber weiter in der Art die Leute anmachst, hat es sich schnell erledigt mit deinem "Anliegen".
Erkläre doch mal was du genau ausklammern willst aus der Suche nach neuen Beiträgen. Unterforen, oder bestimmte Threads? Wenn letzteres, nach welchen Kriterien willst du die auszublendenden Threads bestimmen?

//Edit
Ach jetzt versteh ich. Warum sagst du das nicht gleich?
Die Forensoftware gibt sowas meines Wissens einfach nicht her, daher kannst du das gleich wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steph_74,

sicherlich hast Du Recht, denn jeder war mal ein Neuling.
Allerdings zielte meine eigene Bitte in eine andere Richtung.

Ich möchte nur ein passendes Unterforum, in dem die vielen gleichen Anfragen gestellt werden.

Was StageZero angeht, so finde ich die Überlegung eigentlich nicht schlecht.
Die "Ausblender" würden sicherlich minimalistisch bleiben und sollten auch nur zum Einsatz kommen, wenn man sagt: "So, jetzt langt es mir."

@Green Mamba;
Ich dachte, er möchte bestimmte Threads ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also nun mal ganz einfach dargestellt:

Bisherige Funktion "Neue Beiträge":

Unter Neue Beiträge werden alle Threads aufgeführt, in denen seit dem letzten Aufruf der Funktion neue Beiträge gepostet wurden.

Ich denke bis hierhin bestehen keine Zweifel...

Wenn man nun einen Thread öffnet, stellt man teilweise fest, dass einen das Thema einfach nicht interessiert. Wenig später klickt man erneut auf "Neue Beiträge" und genau dieser uninteressante Thread drängt sich ganz nach oben, weil dort halt oft irgendwelche neue Beiträge reingepostet werden.

Also wäre es schön diesen einzelnen Thread, der für einen nicht mehr interessant ist eben zukünftig nicht mehr unter "Neue Beiträge" aufführen zu lassen um sich auf die Threads konzentrieren zu können, die interessant sind.

Besser kann man es nun wirklich nicht mehr umschreiben.

Grüße
Stage Zero

Nun, grundsätzlich verstehe ich dich und sehe auch Sinn in deinem Wunsch!
Es dient also nur der Übersichtlichkeit, d.h. für dich irrelevante Beiträge werden auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin nicht mehr angezeigt...

Eine solche Funktion wäre also -sagen wir mal- ein Entgegenkommen der Forenbetreiber.

Die Entscheidung liegt aber ausschliesslich bei den Selbigen und mehr als Fragen und hoffen, dass euer Vorschlag auf Zustimmung stösst, wird euch nicht bleiben.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es im Interesse der Forenbetreiber (auch der Admins, Mods und aller Mitglieder) ist, das Forum so übersichtlich wie möglich zu gestalten und weitestgehend auch die von Mitgliedern geäusserten Wünsche und Anregungen umzusetzen!

Grüsse
Stephan

Green Mamba schrieb:
@StageZero
//Edit
Ach jetzt versteh ich. Warum sagst du das nicht gleich?
Die Forensoftware gibt sowas meines Wissens einfach nicht her, daher kannst du das gleich wieder vergessen.
Alles klar? ;)
Klar wäre das toll, es gibt vieles das nützlich wäre. Ist aber aus genannten Grund wahrscheinlich nicht durchführbar.

@phil.;
Ich traue solchen Angaben nicht ganz.
Da steht nur, was die Leute angeben. Und behaupten kann man viel.

Aber in dem Fall:
Ich habe den 2. Platz, aber gehöre zu den 17,8%. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben