[Kaufempfehlung] 2.1 Anlage für PC

AmiGo|!CS!

Commander
Hi Leute,

suche neue Boxen.
Habe mir zuerst das z 5500 ausgesucht, aber nun lass ich hier in einem Thread das es doch besser ist eine qualitativ hochwertiges 2.1 System zu kaufen. Dabei bin ich auf die Concept c200 gestoßen.

DIe sollen ja sehr hochwertig sein, und einen exzellenten Klang haben? Kennt ihr noch alternativen? oder kann man die getrost kaufen?

Genutzt werden sie für alles möglich. Sowohl zum Spielen, als auch zum filme schauen und Musik hören!

Ganz klar die Logitech z4.

Preis/Leistung mehr als top :)

HeHe immer wieder die gleichen Gesichter ;p

Uhh z4 für 90€ das ja vom Preis her unschlagbar!!! werd mir gleich mal ein paar Tests durchlesen...

das Edifier ist natürlich auch nett, vorallem weil man von Edifier natürlich Qualität verlangen kann, aber lohnen sich die fast 100€ aufpreis?

Kenne sogar wen, der professionell Musik produziert mit den z 4 weil die echt überaschend gut klingen.

Deswegen fiel mir das direkt ein :)

nadann, wenn mich jetzt Testberichte nicht völlig abschrecken, ists gekauft!

Hatte so gut wie alle Logitech System mal zum Testen, klingen alle nach Müll.
Teufel hat mich überzeugt (Motiv 2). Zu dem Preis bekommst du keinen besseren Sound.

Das Z4 ist doch wohl der größte Blenderschrott dens je gegeben hat.
Das Ding ist ein Plastikprofil mit 3 Löchern.
In nur einem (mitte) sitz ein billiger Treiber der Mitten- und Hochton-Bereich abdeckt.
Die Dinger oben und unten sind bloß Deko.
Die Deckel sollen wohl als passive Membranen vermarktet werden was absoluter Unsinn ist.

Das Ding ist Müll in Edeloptik.
Nur weil schon tausende drauf reingefallen sind und ihren Kauf durch Hype rechtfertigen muss man da ja nicht mitschwimmen.
Da würd ich aber x mal eher Teufel, Edifier oder sonstwas kaufen. Mieser als das Z4 geht kaum.

Naja, Teufel ist echt ein guter Name. Erstaunlich kleine Dinger die erstaunlich viel leisten

BZGL. Z4, ich fand die nicht sonderlich übel als ich dort zu Besuch war...normalerweise höre ich bei mir zu Hause mit Studiomonitoren, daher war ich ja so überrascht von dem z 4

Du kannst Dir ja mal die Bewertungen bei amazon wegen der z4 durchlesen.

Hat nicht umsonst 130x 5 Sterne bekommen:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280218102&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Filme schauen willst in denen es dir auch auf die Dialogqualität ankommt und du viel Vocale Musik hörst dann wird dich das S530 wohl am weitesten bringen, denn die haben wirklich einen Mitteltöner der in der Preisliga Spaß macht!

Ich werde mir demnächst auch ein Teufel holen. Nach dem ich mir vor ner Woche ne gescheite Soundkarte zugelegt habe (Asus Xonar DX), fällt mir jetzt erst einmal richtig auf welche Schwäche nahezu alle 2.1-Systeme haben: Sie versuchen mit übertriebenem Bass und Höhen den schwächelnden Mitteltonbereich zu überdecken. Das ist bei meinem Logitech Z2300, was eigentlich schon gar kein schlechtes 2.1-System ist, nicht anders.
Laut Computerbase ist das Teufel Motiv 2 - ich glaube mit anderen Lautsprechern von Razor - das einzige System mit einem zusätzlichen starken Mitteltonbereich.
Die Edifier-Systeme (S330, S530 und S730) haben schon einen relativ guten Mitteltonbereich, jedoch kommen auch diese vom Gesamteindruck nicht an das Motiv 2 heran.
Ein letztes entscheidendes Argument für mich, mir demnächst das Motiv 2 zuzulegen war, dass die Hersteller aus Berlin kommen. Deutsche Arbeitsplätze müssen gesichert werden !!!

Hier mal noch der Test zum Motiv 2 --> https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/teufel-motiv-2-test.686/

mhm nun steh ich vor der Qual der Wahl:

Z4
C100
S330D

Was nehm ich nun?^^

Ich glaube vom Edifier bin ich zur Zeit am meisten angetan!
Ich lese mir grad mal den test auf CB durch!

Aber zum Thema Motiv 2 vs Rest: ist ja klar das ein 300€ System von Teufel mehr bringt wie ein 100€ System...

Werde früher oder später auch aufs Motiv 2 umsteigen.
Der Sound meines Klipsch Systems ist zwar unschlagbar, aber mit der qualitativ langlebigen Auslegung der Elektronik sind die Amis einfach zu schlampig.
Das Motiv2 hab ich hier auf meiner Arbeit angeschafft (steht auf nem Medien Präsentationswagen ;) ) und es ist mindestens auf Augenhöhe mit meinem daheim.
Nicht billig, aber dafür wie bereits erwähnt wurde Deutscher Hersteller und dementsprechend Qualität bzw. Support (letzteres hab ich bei meinem aktuellen System daheim garnicht).

Teufel hat doch gerade die günstigeren Systeme in ner Aktion 30% billiger gemacht, da würd ich auf jeden fall zuschlagen.

Hast du dir schonmal das Logitech Z-3e angeguckt?
Das wird zwar nicht mehr produziert, hat aber einen guten (nicht hervorragend, das gibt's unter 200€ nicht) Klang und ist günstig.
Solange das Soundmaterial nicht zu viel UNSAUBEREN Bass hat macht das Z-3e durchaus Spaß.

Ich hätte übrigens eins über, da ich jetzt doch auf 300€ Selbstbau-Boxen umsteige.

Selbstbau wäre übrigens auch eine gute Alternative.
Da bekommt man nochmal mehr fürs Geld als bei Teufel, Logitech und Edifier.
Mit entsprechenden Anleitungen und Bausätzen braucht man auch keine Vorkenntnisse oder Sonstiges...

Grüße vom:
Jokener

Was haltet ihr vom S530? Im CB Test hat dies ja sehr gut abgeschnitten!?!

Zurück
Oben