[Kaufempfehlung] 2.1 Anlage für PC

Ich persönlich habe das Edifier S530D (das D für Digital/Optischen Eingang) selbst und bin seit dem ich es habe absolut beeindruckt. Endlich habe ich Töne gehört, die ich vorher mit einem Logitech System nie wahrgenommen habe! Der Bass hält sich auf der normalen Einstellung anständig zurück, so wie es sich gehört, und stellt sich nicht wie in Logitech Systemen provokant in den Vordergrund. Dafür sind die Mittel- und Hochtöne absolut sauber und kommen klar und deutlich rüber. Ich würde niemals mehr Logitech Systeme kaufen, weil die einfach nur Bass-Brüller sind, die nichts von klaren, sauberen Klang wissen. Also ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

lohnt sich der Aufpreis zwischen s330 und s530? wenn dann, wären das jetzt meine Kandidaten!

laut dem CB test soll ja das S530 schon deutlich besser sein im Gesamtpaket. Also eine Stufe tiefer zum S330 würde ich nicht greifen...

naja dann wirds jettzt wohl das S530.

ich fahr nach der arbeit auch mal in Saturn und Media Markt.. vllt haben sie das ja da?!

Öhh höchstwahrscheinlich nicht. Jedenfalls in den Saturnmärkten wo ich hingehe bzw. MediaMarkt haben die immer ausschließlich nur Logitech, Speedlink und zum Teil ein paar Bose...aber vielleicht hast du ja Glück...zudem wär da der Preis auch zu betrachten...

naja die am Telefon hat mir auch gerade weiß gemacht das es den namen nicht gibt haha^^

naja kann ichs mir halt vorher nicht anschauen, was solls

gekauft hätte ich es dort natürlich eh nicht, ging mir bloß darum es mal zu hören und zu sehen!
Ergänzung ()

Nur nochmal um sicherzugehen:

meine Soundkarte Supreme FX (Crosshair Formula III), stellt keinen FLaschenhals zwischen PC und Boxen dar?

Ich bin erst von nem Logitech 2.1 auf ein Bazoo 2.2 gewechselt und kann das nur wärmstens empfehlen.
Im Gegensatz zum Logitech bringt das Bazoo klare Höhen, schöne Mitten und perfekte Tiefen die in keinster Weise zum Brummen neigen. Auch in leisen Passagen hört man nix, kein Rauschen, Brummen oder sonst was, was nicht hingehört. Dazu sind die Lautsprecher aus Holz und nicht aus Kunststoff wie sonst üblich.
Bazoo 2.2

ich hab die Logitech z2300 und bin damit sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!

Naja bei mir hat sich jetzt das Edifier eingebrannt. Ich glaube in der Preisklasse, bin ich damit mehr als gut beraten!

danke trotzdem!
Ergänzung ()

Btw es kentn nicht noch jemand zufällig nen gehiem Tipp was einen günstigen Shop angeht?

Wenn ich über geizhals schaue, bin ich bei 200€
wenn ich über google shopping gehe, bin ich bei 160€ der günstigste, wobei vertrauen würd ich den auch nicht blind!

war das s530 nicht mal bei 130/140€?

Jo Mindfactory hät ich jetzt auch bestellt.

Ist ja ein TOP Shop und der Preis naja , was solls...

oaky dachte es war mal bei 130... auf Jedenfall wars schon unter 180?!

Ich kann jetzt natürlich auch noch einen exoten in die Runde schmeissen.

Harman Kardon Go & Play

Hab es selbst und auch ein Teufel Theater 2 (ein bisschen größer als die PC Lautsprecher) und selbst im vergleich klingen sie nicht schlecht mir Ordentlich Bassdruck.

Zudem ist dieses Soundsystem transportable und läuft auch ohne Steckdose nur mit Batterien.

Außerdem hat sich Harman Kardon auch schon einen Namen im Hifibereich gemacht.

Danke für den Tipp, aber optisch geht das bei mir garnicht, gerade auch deswegen weil ich schon ausgeklügelt habe, wo ich was bei einem 2.1 System hinstellen würde!
Ergänzung ()

was haltet ihr von Monitorlautsprechern?

wenn du nicht soviel geld ausgeben willst, vllt für 60euronen mal das C2 von edifier testen.. das soll auch ganz gut sein und naja Nachbarn ärgern tut ja keiner so gerne ;)

die frage wäre nun auch: s330d oder s530 denn da sind ja fast 100€ aufpreis bei und naja ich befürchte das wird sich erstmal nicht ändern, was schade ist...
Ich werf halt als alternative das C2 ein... oder die Stärkere Version beim Käsekönig für 90€

C2: http://www.caseking.de/shop/catalog/Edifier-Multimedia-C2-21-System-black::11165.html
HCS2330: http://www.caseking.de/shop/catalog/Edifier-Multimedia-HCS2330-21-System-black::14835.html

Preislich finde ich die um einiges Fairer als das S530.. für den preis bekommst ja schon gute Boxen + Reciever

micha

Sooo,

bin jetzt komplett gedreht mit meiner Entscheidung, und habe soeben Monitorlautsprecher (Studiolautsprecher) von JB Systems gekauft.

Welche bitte und wie klingen die( wenn Du die da hast)?

Zurück
Oben