Kaufempfehlung? Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Ich habe vor mir für meinen Laptop ein Teufel Concept E 100 zu bestellen.

Als Soundkarte habe ich mir Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THXI rausgesucht. GIBT ES DA BESSERE ALTERNATIVEN?

Ich verstehe aber folgendes nicht: In der Beschreibung steht:

Anschlüsse:

Mikrofon-Eingang/Line-Eingang
Kopfhörerbuchse/Anschluss für Front-Lautsprecher (L/R)
Anschluss für Center/Subwoofer
Anschluss für Frontlautsprecher (L/R)
Optischer Digitalausgang
USB

Und wo stecke ich die Rear-Lautsprecher rein? Ich brauch doch drei 3,5er Anschlüsse?

DerKleineFreak schrieb:
Ich habe vor mir für meinen Laptop ein Teufel Concept E 100 zu bestellen.

Als Soundkarte habe ich mir Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THXI rausgesucht. GIBT ES DA BESSERE ALTERNATIVEN?

Ich verstehe aber folgendes nicht: In der Beschreibung steht:

Anschlüsse:

Mikrofon-Eingang/Line-Eingang
*** Kopfhörerbuchse/Anschluss für Front-Lautsprecher (L/R)
Anschluss für Center/Subwoofer
*** Anschluss für Frontlautsprecher (L/R)
Optischer Digitalausgang
USB

Und wo stecke ich die Rear-Lautsprecher rein? Ich brauch doch drei 3,5er Anschlüsse?

Aus deiner Anfrage geht doch klar hervor das die so nicht richtig sein kann . Habe es mit *** markiert !
--------------------
Eine Auswahl an
"usb soundkarte 5.1"
findest du hier =
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...usb+soundkarte+5.1&sprefix=usb+soundkarte+5.1

Und warum 5.1 ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kann mit der Antwort gerade nichts anfangen.

Die Angaben über die Soundkarte sind von der Creative-Seite.

Warum eine 5.1 Soundkarte? Na, weil das Teufel ein 5.1 System ist und ich nur ein Line-In-Eingang am Laptop habe.

Bei meinem alten System gingen drei 3,5er Stecker vom Subwoofer an die interne Soundkarte des PCs. Front / Center / Rear.

Deswegen verstehe ich die Angaben oben nicht.

Ok, danke.
Dann passt das ja,

nur ist die jetzt gut, oder schlecht? Irgendwie gibt's da wenige Alternativen bei Amazon und Geizhals.

Was ich so bisher über diese den Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro gelesen hab soll der wenn er läuft ordentlichen sound liefern. Nur gibts mit dem scheinbar bei vergleichsweise vielen leuten treibenprobleme. Ich interessiere mich auch für das ding hab mich aber aus vorrausgenanntem grund bisher nicht getraut es zu bestellen.

Ich habe in den Amazon-Kommentaren gelesen, dass die Soundkarte mit gar keinem Teufel-System funktioniert, weil es keine softwareseitige Bassumleitung gibt, sprich Sub = tot.

Kann das jemand bestätigen?

ja, das kann ich bestätigen.
ich hab mir die soundkarte 3mal mit 3 verschiedene baujahren bestellt und bei keiner ging der bass/sub. bei filmen is es noch grenzwertig, aber bei spielen und musik is der bass gleich NULL.

deshalb bin ich auch schon ewig auf der such nach einer gescheiten externen soundkarte.

PS. hab es Teufel Concept E200

Dann machst du was falsch denn hier geht der Bass mit nem Edifier S730 und Teufel CE.

und was soll ich falsch gemacht haben ? mehr wie usb rein stecken, software installieren und treiber aktuallisieren kann ich auch net ^^

Ich schaue mir meist auch immer erst die Bewertungen bei Amazon an, oder suche nach Erfahrungsberichten im Internet. Schau doch mal z.B. hier, nach unten scrollen und man findet ganz gute Tipps zu Externen Soundkarten.

Acer Liquid schrieb:
und was soll ich falsch gemacht haben ? mehr wie usb rein stecken, software installieren und treiber aktuallisieren kann ich auch net ^^

Keine Ahnung vll. die Bassumleitung nicht aktiv oder Leitungen falsch eingestöpselt.

also falsch angeschlossen hab ichs schon ma net, des weis ich ganz genau :D:D und an einstellungen konnt man da net viel machen ;)

hmm, hab aber iwie net funktioniert, naja ich denk ich wed mir,wenn ich mal wieder geld hab, die terratec dmx6fire holen. da bin ich auf der sicheren seite ;)

Ich würde erstmal den Subwoofer ansich testen ob der funktioniert weil wenn nicht hilft auch eine andere Soundkarte nichts. Vll. hat die Endstufe für den Subwoofer einen Knacks weg.

nein, ich hab ja jetzt schon die ganze zeit 2.1 angeschlossen und der funktioniert einwandfrei und mit guten "klang" :D:D

Mr.Kaijudo schrieb:

sry, dass ich hier nach so langer Zeit wieder poste, aber wenn das noch andere durch eine google suche lesen, so wie ich, könnten sie irregeführt werden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Creative Soundkarte die einzige mit einer DAC-Datenbreite von 24 bit (!nur im stereo bereich!) in dem Preissegment liegt.
Die verlinkten Soundkarten haben nur 16 bit.

Eine Creative Soundkarte mit 24 bit: http://www.redcoon.de/B262673-Creative-Sound-Blaster-X-Fi-HD_Soundkarten#databox

DAC bedeutet Digital-Analog-Converter http://de.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer

Jetzt kann man natürlich sagen, dass die meisten CD's auch nur mit 16 bit codiert sind, allerdings können sie externen soundkarten diese 16bit nicht vollständig ausnutzen,
sondern schaffen nur 13-15 bit, sodass sich die restlichen bit als leichtes Rauschen bemerkbar machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben