News Im Test vor 15 Jahren: Creative Sound Blaster X-Fi für mehr Audioqualität und FPS

Hexxxer76 schrieb:
Bester Sound am Rechner mit Teufel-System!
Da gebe ich Dir Recht. Für Sound (= Geräusch) gibts kaum was Besseres.:king:
Für Audio nimmt man doch eher was Anderes (im Falle einer X-Fi Titanium die damals halb so teure Terratec Aureon Space, die spielte die X-Fi Titanum locker gegen die Wand). Oder gleich ein Audiointerface wie ESI Maya 44 oder Juli@. ;)

MasterXTC schrieb:
Verstehe auch nicht ganz die Aussage das man ab Win 95 keine Soundkarte mehr benötigen würde.
Wohl eher kein Creative-Gedönse seit Vista, da nicht mehr auf EAX zugegriffen werden konnte (EAX ist ohnehin proprietäres Zeug von Creative und war auch der einzige Grund überhaupt, Creative-Karten zu kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
@Vindoriel
Genau, EAX wars was ich in meinem Beitrag als emulierten Sourround von Sound Blaster erwähnt hatte. Mit Vista war es das dann weitgehend damit. Als ich fand’s gut, gerade in Unreal. Das ein Hersteller das proprietär macht, kann ich Creative Labs nicht übel nehmen. Schließlich stecke da ja auch Entwicklungsarbeit drin. War eine tolle Zeit, was mich ja auch irgendwie heute noch an Soundkarten, gerade auch von Creative Labs, hält. Hat wohl auch viel mit nostalgischen Gefühlen, neben dem praktischen Nutzen zu tun. Selbst das doch recht Altbackene orange Creative Labs Logo triggert mich hier positiv. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Zurück
Oben