Kaufempfehlung - Docking Station

fettdani

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
67
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Docking Station. Ich hoffe mit diesem Bild ist es verständlich:

Unbenanntes Diagramm.drawio.png


Angeschlossen werden soll ein MacBook, hier reichen eine Auflösung von 2x1440p/60Hz per USB-C mit Ladefunktion und ein Standrechner mit einer Auflösung von 2x1440p/144Hz.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier welche empfehlen könntet.
Vielen Dank!
 
Wieso den PC über die Docking? Weil die Monitore nicht genug Anschlüsse haben (glaub ich nicht bei WQHD mit 144Hz)? Oder weil auch Tastatur und Co drüber soll?

mfg
 
Ja genau, soll alles über Docking Station laufen, aber auch das manuelle umswitchen bei den Monitoren möchte ich loswerden. Meine Monitore erkennen leider nicht ob gerade DP oder HDMI verwendet wird.
 
Das geht so nicht. Eine Doking Station ist KEIN Verteiler wie ein KVM. Du brauchst eine Docking Station für Dein MacBook, und das geht dann weiter in einen KVM, wo dann der PC dranhängt. Du hast dann im Endeffekt 2 Geräte im Betrieb. Du hast weiterhin nichts zu Tastatur und Maus geschrieben? 1x oder 2x vorhanden? Wenn 2x vorhanden, reicht ein USB-C nach HDMI/DP Adapter für das MacBook aus. Wenn alles nur einmal da ist, mußt Du von der Dockingstation alles an den KVM weiterreichen.

So ein KVM kann 144 Hz und 2 Monitore HDMI + DP
https://www.amazon.de/CKLau-Monitor-Displayport-Display-Monitors/dp/B0B6ZGZY3L/?tag=comput0d-21&th=1
Nein, günstiger gibts das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben