Kaufempfehlung für ein neuen TV

macology

Newbie
Moin Forum,
ich hoffe ich kann hier hilfe finden,da ich am verzweifeln bin und mich nicht entscheiden kann.

Ich suche ein TV bis max 450€,40-42 zoll,min 100hz.

Genutzt soll er hauptsächlich für 70% next gen consolen,natürlich auch für SD 20% und HD 10% .
Internet,Apps brauch ich nicht,was ich brauche ist nur gutes Bild.

Marken bevorzuge ich keine,jedoch keine noname wie TCL oder OK.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und gute TVs nennen.
Gruß

40-42" für 450 Euro ist machbar, du wirst jedoch kein TV mit 100 Hz Bildwiederholrate bekommen. Ich empfehle dir gh.de zu verwenden um dir ein Überblick über das Angebot zu verschaffen.

Hallo ,100 hz sind möglich ,jedoch ist das dann cmr,mci und wie sie nicht alle heißen-sprich Bildverbesserung.Keine echten 100hz.
Womit ich mich denke zufrieden geben kann,will nur ein guten TV für next gen.:(

Ja, es sind dann diese komischen CMR, MCI etc. Angaben. Das hat jedoch nichts mit Bildverbesserung zu tun, sondern ist erst einmal nur eine Schönrechnung (http://www.heise.de/newsticker/meld...er-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html) des 50/60Hz oder 100Hz Panels.

Dabei sind die Rechnungen nicht einmal sinnvoll. Wieso wird aus einem 100 Hz Panel, welches eine Zwischenbildberechnung hat, plötzlich 200 Hz CMR? Der TV gibt weiterhin nur 100 Bilder/s aus, die Zwischenbildberechnung muss nicht einmal notwendig sein, wenn der TV eh mit 100 Bilder/s angesteuert wird. Wird er nur mit 50 Bilder/s angesteuert, kann die Zwischenbildberechnung den Bildfluss auch nur auf 100 Bilder/s heben.

Abgesehen davon hast du auf Geizhals eine schöne Übersicht über mögliche Kandidaten. Nahezu jede Empfehlung, die du bekommen könntest, wäre viel zu persönlich, als dass sie dir großartig nutzen könnte.

Zurück
Oben