Jackery IFA Fireplace
Mobile

Kaufempfehlung - Game PC Low Budget. Brauche euer Rat

Demon-Spawn

Cadet 1st Year
Hallo,

also ich muss gleich Zwei PC´s anschaffen, deswegen muss im LOW Budgetbereich sein.

Prozessor: Intel® Core™ i3 Desktop Processor i3-550 (3,2 GHz, 4 MB Intel® Smart-Cache), Größe Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM,
Grafikkarte ATI Radeon HD5750 1.024 MB GDDR5 SDRAM
Festplattentyp: S-ATA2 1000 GB
Windows 7 Home Premium
4-in-1 Kartenleser
Dual Layer DVD-ReWriter
Gigabit LAN 10/100/1.000 Mbit/s

Würde kosten 329,00 Euro bei Saturn http://www.saturn.de/mcs/catentry/Microstar-7578-PC-Intel-Core-I3-550-3-2GHz-4GB-DDR3-RAM,48352,241163,192687.html#infoTabNav

Kann man die für Spiele nehmen ? Oder sollte man die Graka austauschen gegen eine HD6850 ?

Kann man da den Arbeitsspeicher aufrüsten ?

Wie gut ist eine NVIDIA GeForce GT 520 bzw. Nvidia GeForce GT530 bzw. eine NVIDIA GeForce GTX 550 Ti gegenüber der Ati HD 6850

Was haltet ihr von diesem Alternate angebot: http://www.alternate.de/html/product/Systea/Emerald_Bronze_W7HP64/927388/?

Die Kosten sollten Maximal pro PC 500,. sein.

Spiele sollen Diablo 3 - Siedler 7 + weitere Siedler Nachfolger laufen

Mit dem Zusammenbauen ist so ein Ding :) Zwei Linke Hände und wenn es dann nicht geht, ist das ja auch so ne Garantie sache, der Händler sagt dann Pech gehabt, beim zusammenbau sei was kaputt gegangen.

Zusammenbauen lassen ginge, ich wohne gleich neben Alternate :) Aber die wollen 150 Euro fürs zusammenbauen und minimum 3 Wochen wartezeit

150 Euro für das Zusammenbauen? Wow.
Entweder lassen die sich nur extrem gut bezahlen (viel zu viel), oder es arbeiten dort Leute die keine Ahnung haben und deswegen beim Zusammenbauen viel kaputt geht was mit den Mehrkosten ausgeglichen wird.

Oder ist da bereits die Softwareinstallation, Downloaden von aktuellen Treibern, Installation von Updates sowie ausführliche Hardwearetests dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU (i3-550) reicht für einen Spiele-PC dieser Preisklasse aus, die HD 5750 für mittlere Details auch für aktuellste Spiele. Aber es ist halt eine "alte" Plattform, das sollte man wissen. Ein späteres CPU-Upgrade dürfte problematisch werden, eine stärkere Grafikkarte wird auch ein besseres Netzteil erfordern, von der schlechten Gehäusebelüftung will ich nicht erst anfangen....
Für den Preis und ohne große Ansprüche ist das System ok. Spätestens beim Upgrade wird das Teil aber zum Bumerang. Ist sozusagen eine "Einweg-PC". Kaufen, nutzen, zufrieden sein, bei Defekt "verschrotten"!

Willst Du mehr, kauf individuell!
Ein aus i3-2100 mit HD 6870 kostet zwar in der Anschaffung etwas mehr, bietet aber neben mehr Leistung und Upgrade-Fähigkeit auch eine freie Wahl der Komponenten und entspricht auch bei den Anschlüssen den gängigen ATX-Standards, was späteren Komponententausch erleichtert. Du bekommst vernünftige Bios-Updates und Kompatibilitätslisten, was Du bei den "Einweg-PCs" nicht erwarten kannst. ;)

NIEMALS fertig pcs kaufen, pasp wollte es auch, habe mich 6 wohen hingesetzt, und wolla:D

nen kleiner i3 reicht dicke für spiele wie diablo2 cryses, darüber hiaus weis ich nciht

Die Rechner aus der FAQ haben aber weder OS, Tastatur noch Maus im Preis. Wo man halt nochmal mit ca. 100€ Anschaffungspreis( Home Premium + Tasta und Maus Set) rechnen muss.

Ich selbst bin auch nicht für Fertig-Pc´s. Aber für jemanden mit 2 Linken Händen der sich kaum auskennt oder sich an Selbst zusammenbau nicht ran traut sind die Preise teils ok.

Bedenke halt nur daß die Platform schon etwas veraltet ist wie kammerjaeger1 schon schrieb.

Schau dir am besten in der FAQ die 350€ Config an, Win7 Home Premium Maus und Tastatur dabei und dann biste bei ca. 500€ p. PC

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Ja die nehmen echt 150 Euro. Da arbeiten NUR Studenten im Zusammenbau die sich etwas dazu verdienen. Wartezeit 3 Wochen. Windows wird Installiert, aber nichts geupdatet.

Ich finde das viel zu Teuer.

Maus + Tastatur brauche ich nicht das haben wir ja schon hier an den jetzigen PC´s.

Werde dann wohl das hier nehmen:

i3-2100
HD 6870 oder was haltet ihr von der HD 6850 ? Oder gibt es was besseres im Preisrahmen 100 bis 120 Euro ?
Arbeitsspeicher 8 GB
Welches Board sollte ich nehmen ?
500 GB Festplatte reicht mir allemal aus da ich noch zwei externe habe mit jeweils 1.5 TB
Brenner reicht ein normaler LG für ca 20-25 Euro
Wieviel Watt sollte das Netzteil haben ?

ist Windows 7 für Einen PC oder kann ich ein Win 7 auch auf 2 Rechner aufspielen ?

Ich stelle gerade was zusammen und poste es dann mal hier zum absegnen bevor ich bestelle
Ergänzung ()

ist Windows 7 für Einen PC oder kann ich ein Win 7 auch auf 2 Rechner aufspielen ?

Ich stelle gerade was zusammen und poste es dann mal hier zum absegnen bevor ich bestelle

windows 7 kannst du zwar auf 2 systemen installieren, aber auf nur einen aktivieren.
da du ja nur eine lizenz dafür hast.

ahso ok.

Eine Version für 2 PC´s gibt es nicht ?
Ergänzung ()

ahso ok.

Eine Version für 2 PC´s gibt es nicht ?

XP habe ich noch 2 Home Editionen :)

Taugt der upgrade pack was ? oder eher ne richtige vollversion ?

wenn du, sagen wir mal von vista 64 bit auf win 7 64 bit upgadest, dann installierst du nur drüber und verlierst aber keine dateien.

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
ASRock H61M-VS (B3), Sockel 1155, mATX
8GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
Seagate Barracuda Green 7200.12 750GB SATA 3 6GB/s
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Wäre das so Ok ?

Oder kann man bei einem Teil davon ggf noch was sparen. Das wären 684,50 Euro zusammen

Wobei es bei Saturn einen

Intel® Core™ i7 Desktop Processor i7-2600 (3,4 GHz mit Intel® Turbo-Boost bis zu 3,8 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache) gibt. Siehe Link http://www.saturn.de/mcs/catentry/Essentio-CM6730-DESA15-Silent-i7-2600-8GB-2TB-schwarz,48352,241163,208373.html

Der nur 699,00 kostet. Einzig ist daran dann ja nur die Grafikkarte schlecht die
Nvidia GeForce GT530 2GB oder ?

Wobei der von ALternate sogar Günstiger wäre:

Gehäuse
Abmessungen (BxHxT) 202 mm x 440 mm x 455 mm
Netzteil
Leistung 500 Watt
Prozessor
Bezeichnung
AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz)
Anzahl Prozessorkerne
4
Taktfrequenz
3200 MHz
Cache
Level 2 4x 512 kB
Bustakt
FSB 4000 MT/s
Sockel
AM3
RoHS konform
Ja
Arbeitsspeicher
Gesamtkapazität 8192 MB
Anzahl Module 2
Typ SDRAM-DDR3
Standard DDR3-1333
Grafik
Grafikchip AMD Radeon HD 6850
Schnittstelle PCIe x16-Schnittstelle
Speicher (vorhanden) 1024 MB
Anschlüsse DisplayPort, HDMI, 2x DVI
Chipsatz
AMD 970
Mainboard
Anschlüsse 4x DDR3, 2x PCIe 2.0 x16, 3x PCIe 2.0 x1, 2x PCI, 2x USB 3.0, 8x USB 2.0, 1x PS/2, RJ-45, Line-In, Mikrofon, 4x Line-Out, Digital-Ausgang (optisch)
Netzwerk
Gigabit-LAN
Optische Laufwerke
DVD-Brenner
Festplatte
SATA, 1000 GB
Kartenleser
CF I, CF II, MD, SD, SDHC, MMC, MS, MS PRO, SDXC, RS-MMC, MS Duo, MS PRO Duo, microSD, microSDHC
Features
8-Kanal-HD-Sound, 2x Front-USB-, eSATA- und Headset-Anschlüsse
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)

Für 619 Euro

Ist dann der AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz) oder der Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 Besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben