Kaufempfehlung: Gutes Smartphone

dienst schrieb:
Das meine ich nach wie vor ernst.

Okey..... :confused_alt:

Von HTC bereits abgeschrieben, nicht in Europa erhältlich, spezielles AT&T Modell, Facebook-Verseucht (Facebook Home), HW eher unteres Mittelmaß (1GB RAM), „tolle“ 5MP Kamera, 16GB (davon nur 10,xx nutzbar und nicht erweiterbar), etc.

Ich hab mir damals einige Testberichte dazu durchgelesen. Das einzige Positive an dem Teil ist das 720p Display…
 
Hiho,

in der 4,3" Liga spielen Samsung S2 Plus / S4 mini und Sony Xperia L. Bei allen ist der Akku wechselbar und ein SD Kartenslot vorhanden.
 
Wieso fällt nicht das Pureview 808?
Ist natürlich kein Android, erfüllt aber die Anforderungen, die keine Android Hardware bieten kann. Gibt alternativ einen Hochleistungsakkku vom Dritthersteller.

Das Lumia 800 war der erste Versuch von Microsoft ein App aktuelles Betriebssystem zu entwickeln und zwei Jahre sind kein Alter für ein Smartphone. Für Kunden, die Smartphones nur wegwerfen können leider schon.
Mit dem aktuellen Lumia 1020 (4.5") solltest du alles bekommen was du brauchst. Auch die am Smartphonemarkt etablierten Blaotware durch alle mobilen Betriebssysteme hinweg.
Der Lumia Kamergriff mit Zusatzakku als Zubehör bietet trotzdem eine Funktion.
 
Er schreibt klar das er kein Lumia will, sondern ein "aktuelles" Android Gerät und du empfiehlst ein "totes" Symbian OS mit 640×360 Pixel Display? Really?

Und ich habe mich tatsächlich über die HTC First Empfehlung gewundert…
 
2 Jahre sind kein alter für ein Smartphone ? ...... das sind Welten !
 
Warte auf das Z1 f, alles andere wird deinen Ansprüchen nicht genügen.
 
Schau dir mal das Huawei Ascend P1 oder P6 an Top Smartphones zu Top Preisen und beide haben relativ lange Akku Laufzeiten.
 
Tronix schrieb:
Okey..... :confused_alt:

Von HTC bereits abgeschrieben, nicht in Europa erhältlich, spezielles AT&T Modell, Facebook-Verseucht (Facebook Home), HW eher unteres Mittelmaß (1GB RAM), „tolle“ 5MP Kamera, 16GB (davon nur 10,xx nutzbar und nicht erweiterbar), etc.

Ich hab mir damals einige Testberichte dazu durchgelesen. Das einzige Positive an dem Teil ist das 720p Display…

Von HTC mit gutem Android 4.1.2 ausgestattet und statt erst ein Update zu versprechen und dann doch nicht zu liefern gleich Support abgesagt, aufgrund des niedrigen Preises und des guten Kurses importiert aus den USA immer noch günstig, AT&T sperrt nur US-Carrier also kein Einfluss nur kein LTE, reines Android, HW Snapdragon 400 wie HTC One Mini, keine miese 4MP- sondern "wenigstens" 5MP-Kamera, 16GB wie One Mini (davon wie gewohnt 12GB nutzbar und wie beim One Mini nicht erweiterbar),

Wesentlich kompakter als One Mini und andere 4,3"-Modelle (ausgenommen S4-Mini), Starker Akku, schickes Design in verschiedenen Farben, gute Lautsprecher und natürlich ein brillantes, sehr weit oben liegendes Display etc.


Screenshot_2013-09-27-23-46-57.pngIMG_20131016_155740.jpgScreenshot_2013-09-27-23-48-21.pngScreenshot_2013-09-27-23-48-55.pngScreenshot_2013-10-16-16-03-39.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-27-23-47-27.png
    Screenshot_2013-09-27-23-47-27.png
    104,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Na dann: Viel Spaß mit dem HTC First ;)
 
keine miese 4MP- sondern "wenigstens" 5MP-Kamera,


:lol:
Oh gott sorry ich hab fast geheult vor lachen bei dem Satz.. Hast Recht die Kamera des One ist welten schlechter als die des First :D

Aber viel Spaß mit dem Teil, glaube kaum das du damit lange glücklich sein wirst, esseiden du bist FB süchtig.
 
Dann kann man nur ein lumia 920/25/oder 1020 empfehlen weil Kamera ist hier zur Zeit das beste was gibt von Nokia,die Kamera vom htc ist einfach nur schlecht.
 
Shurkien schrieb:
:lol:
Oh gott sorry ich hab fast geheult vor lachen bei dem Satz.. Hast Recht die Kamera des One ist welten schlechter als die des First :D

Aber viel Spaß mit dem Teil, glaube kaum das du damit lange glücklich sein wirst, esseiden du bist FB süchtig.
Kein Grund zu Hohn und Spott. Die Kamera des One Mini ist nicht wirklich das Meisterstück, als welches es verkauft wird. Wenn es dunkel ist, ist es dunkel und wenn die Linse verstaubt oder verschmiert ist, kommen sowieso nur Schnappschüsse zustande. Darüber hinaus hat auch das First eine F/2.0-Blende. Facebook Home spielt überhaupt keine Rolle, das einzige, was ich davon sehe, ist das Bootlogo. Viel schwerer wiegende Unterscheidungsmerkmale im Alltag sind für mich z.B. die Akkulaufzeit und die Handlichkeit.
 
@ Tronix
Dir ist schon klar. wie und warum das Lumia vermarktet wurde. Wer keine Ahnung von Smartphones hat, der hat auch die erstes Lumia Generation gekauft und beklagt sich im Nachhinein. Vielleicht liegt es am Avatarbild.
Ich habe ein deutlich langsameres Gerät gegenüber dem Lumia und trozdem ist es technisch dem Lumia überlegen.
Nur weil Symbian drin ist. ist es nicht schlechter. Beim Display kann man die fehlende Inhaltsdarstellung mit Schreibfähigkeit bemängeln, geschweige ihr schreibt mit euren Smartphones auch hier im Forum viel rum. Für gammeliges Facebook und kleine Recherchen reicht die kleine Auflösung aus. Die Anforderungen stehen im ersten Beitrag und allein die Kamera schließt bis auf Q100 Lösung die integrierten Android Kamerafähigkeiten vieler Geräte aus. Also reden wir zumindestens von einer kombinierten Zweigerätelösung bei Android.
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :D
Aus meiner Sicht hat Nokia, sowie viele andere Handy Hersteller, den Sprung ins neue Smartphone Zeitalter verpasst und versuchen (teils vergeblich) nachzurücken.
Die Idee von Microsoft ein einheitliches Betriebssystem für Smartphone, Tablet und PC zu erschaffen ist an sich keine so schlechte Idee, allerdings finde ich es auf dem Smartphone nicht so gelungen. Das Design der Lumias, spricht mich total an, nur das BS hindert mich daran eins zu kaufen und deshalb möchte ich zurück zu Android oder ein anderes Betriebssystem (kommt mir jetzt ja nicht mit Apple-Schrott :stock:).
Nach euren Rückmeldungen werde ich wahrscheinlich auf das Z1 f warten und ansonsten nehm ich einfach das "normale" Z1. Für Spiele und Videos sicher eine angenehme Grösse, aber bezweifle nach wie vor, dass es sich gut in der Hosentasche anfühlt.

Weitere Vorschläge sind natürlich nach wie vor erwünscht ;)


LG Vari
 
Warum soll Windows Phone OS nicht gut umgesetzt sein? Zu mindestens ist es kein frickel Android und läuft stabil.Dazu benötigt es auch kein 2Ghz und 2GB Arbeitsspeicher,viele Änderungen werden mit Windows Phone 8.1 sicher noch kommen .Ich bin bin hell auf begeistert davon und froh über so ein OS.
 
Zurück
Oben