Kaufempfehlung Headset zum Zocken

Ungeheuer

Lieutenant
Ich suche ein Headset im Preisbereich bis ca. 40.- EUR zum Zocken (hauptsächlich Egoshooter). Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich habe gesehen, dass es Headsets mit Klinke und mit USB, was ist da der Unterschied? Ist es bei USB auch möglich den Sound über die "normalen" Lautsprecher am PC auszugeben und nur das Mikro des Headsets zu nutzen?

Headsets mit Klinke benutzen die im Rechner vorhandene Soundkarte (oder den OnBoard Sound), wärend USB-Headsets eine eigene Soundkarte mitbringen. Ein Mischbetrieb zwischen USB-Mikrofon und Wiedergabe über die Soundkarte ist möglich, erfordert nur etwas Konfigurationsarbeit.

Bei deinem Preisbereich würde ich mal bei Sennheiser (PC 151) oder Plantronics schauen.

Danke schonmal für die Antwort.
Ich habe aktuell nur onboard-Sound, würde da eine USB-Soundkarte am Headset den Klang (Ortung der Gegner?) bei Ego-Shootern merklich verbessern?

Ok, das ist mir preislich schon wieder zu teuer, also denke ich, wir sollten bei der Klinke-Lösung bleiben!?
Sennheiser 151, Creative Fatality, Plantronics Gamecon 367 sollten dann meine Kandidaten sein, oder? Hab ich noch eine gute Alternative vergessen?

Ich hatte bisher immer Plantronics und bin damit zufrieden gewesen. Allerdings waren sie immer nach 3 Jahren aufgebraucht. Deshalb kaufe ich mir demnächst ein Sennheiser PC 131.
Diesen und die anderen 2 Artikel hast du gelesen oder?

gruß

habe auch das Plantronics Gamecon 377 und bin sehr zufrieden.

Ich hab grad mal bei deinem Mainboard nachgeschaut. Da ist das Dolby Home Theatre Paket dabei. Damit sollte auch Dolby Headphone dabei sein, dass ist das gleiche wie es auch das G35 verwendet. Nur eben mit jedem beliebigen Stereo-Headset nutzbar.

Allerdings scheint es keine Windwos 7 Treiber zu geben... ob die für Vista auch funktionieren (wenn du Win7 hast) weis ich nicht.

Zurück
Oben