Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufempfehlung oder doch nicht ?
- Ersteller gorgor
- Erstellt am
MiLK. schrieb:Aber der ist doch nur für Server PCs...
Marketing von Intel, wie inzwischen eh jeder weiß ist der quasi ein umgelabelter Core i7
thompson004
Admiral
Nein, ein Xeon ist keine so gute Idee, vor allem wenn man MC spielt o.ä., dank der zusätzlichen Threads glaubt MC, 2 Threads eines Kerns anstatt 2 Threads von 2 Kernen nutzen zu müssen
ganz schlimme sache der Xeon, der hat schon einige Lets Player mit seinem Server - Getue um den Verstand gebracht 
i r o ni e
i r o ni e
MiLK.
Lieutenant
thompson004 schrieb:Nein, ein Xeon ist keine so gute Idee, vor allem wenn man MC spielt o.ä., dank der zusätzlichen Threads glaubt MC, 2 Threads eines Kerns anstatt 2 Threads von 2 Kernen nutzen zu müssenganz schlimme sache der Xeon, der hat schon einige Lets Player mit seinem Server - Getue um den Verstand gebracht
i r o ni e
So ist es! Keine gute Idee der Xeon....
Inzwischen ist der ja richtig teuer geworden.
thompson004
Admiral
DerKonfigurator schrieb:Inzwischen ist der ja richtig teuer geworden.
ganz genau! die 50€ Aufpreis zum i5-4590 sind das doch niemals wert...
solche mikrigen 4 Extra Threads machen doch nichts aus!
Guckst du was der Kostet 236€ bei MF und 242€ bei HWV. Das ist viel zu teuer und keine Empfehlung mehr wert das beste von P/L ist Momentan der i5-4460 für 160€ der langt zum Gamen locker. Wenn das Geld locker sitzt dann kann man den Xeon nehmen aber solange er nicht wie früher 210-220 kostet würd ich ihn nicht mehr holen.
thompson004
Admiral
Das stimmt schon, auch wenn der Xeon in z.b. BF4 einen massiven Vorteil hat. Aber zukünftige Spiele kommen schon noch mit 8-Thread-Unterstützung.
Der i5-4460 ist aber tatsächlich P/L - Mäßig eine Bombe, da geb ich dir recht.
Der i5-4460 ist aber tatsächlich P/L - Mäßig eine Bombe, da geb ich dir recht.
thompson004
Admiral
habe um die gleiche Zeit einen i5 4570 @120 Euro bekommen, bei Ebay Kleinanzeigen.
Schönes Setup hast du übrigens MiLK, da passt alles perfekt zusammen. Hoffe das Teil macht seine Rechnereien brav
MiLK.
Lieutenant
Danke danke, bisher läuft er auch extrem gut, schön leise, keine Probleme. Nur die GraKa hätte ein wenig größer ausfallen können, aber da war am Ende des Geldes nicht mehr Leistung drin 
Aber der i5 lässt zum Glück noch Luft für ein GraKa Update wenn es an der Zeit ist
Aber der i5 lässt zum Glück noch Luft für ein GraKa Update wenn es an der Zeit ist
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Schön, dass du mit dem neuen PC zufrieden bist. Viel Spaß damit. 
Hallo Leute,
mal eine kurze Frage ? Der Pc läuft einwandfrei ohne Probleme (positiv überrascht)
Leider kommt ca jede 2 Woche ein blauer Bildschirm, wo steht PC fährt sich runter um nicht noch mehr Schaden zu bekommen. Welchen weis ich leider nicht. Wenn er neustartet steht da, Bootmanager failed/missed. Dann muss ich auf den Knopf drücken, damit der PC komplett ausgeht (also Art herunterfahren) dann geht er wieder an. Ist es was schlimmes ?
mal eine kurze Frage ? Der Pc läuft einwandfrei ohne Probleme (positiv überrascht)
Leider kommt ca jede 2 Woche ein blauer Bildschirm, wo steht PC fährt sich runter um nicht noch mehr Schaden zu bekommen. Welchen weis ich leider nicht. Wenn er neustartet steht da, Bootmanager failed/missed. Dann muss ich auf den Knopf drücken, damit der PC komplett ausgeht (also Art herunterfahren) dann geht er wieder an. Ist es was schlimmes ?
datomek
Cadet 4th Year
Die ersten Google Treffer tippen auf extern angebundene Hardware (Sticks, Peripherie, etc.) oder eine kaputte Festplatte.
Hast du noch eine alte Festplatte mit eingebaut? Ansonsten soll man wohl mit entsprechenden Tools / LiveCDs die Platte auf Herz und Niere checken. Interessanter wäre zum Fehlercode allerdings noch die Bezeichnung (wenn vorhanden), wie z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, MEMORY_MANAGEMENT, usw.
So ein schneller Ausfall eines Datenträgers wäre schon nicht schlecht, ist aber (ohne genaue Diagnose) nicht zwingend die Fehlerquelle.
Gruß,
Tomek
Hast du noch eine alte Festplatte mit eingebaut? Ansonsten soll man wohl mit entsprechenden Tools / LiveCDs die Platte auf Herz und Niere checken. Interessanter wäre zum Fehlercode allerdings noch die Bezeichnung (wenn vorhanden), wie z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, MEMORY_MANAGEMENT, usw.
So ein schneller Ausfall eines Datenträgers wäre schon nicht schlecht, ist aber (ohne genaue Diagnose) nicht zwingend die Fehlerquelle.
Gruß,
Tomek