Kaufempfehlung oder doch nicht ?

Aber der ist doch nur für Server PCs...

Nein, ein Xeon ist keine so gute Idee, vor allem wenn man MC spielt o.ä., dank der zusätzlichen Threads glaubt MC, 2 Threads eines Kerns anstatt 2 Threads von 2 Kernen nutzen zu müssen :( ganz schlimme sache der Xeon, der hat schon einige Lets Player mit seinem Server - Getue um den Verstand gebracht :affe:

i r o ni e

thompson004 schrieb:
Nein, ein Xeon ist keine so gute Idee, vor allem wenn man MC spielt o.ä., dank der zusätzlichen Threads glaubt MC, 2 Threads eines Kerns anstatt 2 Threads von 2 Kernen nutzen zu müssen :( ganz schlimme sache der Xeon, der hat schon einige Lets Player mit seinem Server - Getue um den Verstand gebracht :affe:

i r o ni e

So ist es! Keine gute Idee der Xeon....

DerKonfigurator schrieb:
Inzwischen ist der ja richtig teuer geworden.

ganz genau! die 50€ Aufpreis zum i5-4590 sind das doch niemals wert...
solche mikrigen 4 Extra Threads machen doch nichts aus! :p

Guckst du was der Kostet 236€ bei MF und 242€ bei HWV. Das ist viel zu teuer und keine Empfehlung mehr wert das beste von P/L ist Momentan der i5-4460 für 160€ der langt zum Gamen locker. Wenn das Geld locker sitzt dann kann man den Xeon nehmen aber solange er nicht wie früher 210-220 kostet würd ich ihn nicht mehr holen.

Das stimmt schon, auch wenn der Xeon in z.b. BF4 einen massiven Vorteil hat. Aber zukünftige Spiele kommen schon noch mit 8-Thread-Unterstützung.
Der i5-4460 ist aber tatsächlich P/L - Mäßig eine Bombe, da geb ich dir recht.

Habe mir das Setup schon bestellt und euch mal vertraut. Fazit kommt sobald der pc da ist, da die Graka leider eine lieferzeit mehr als 7 tage hat
Gute Nacht und danke nochmals für eure Hilfe :)

Ich habe meinen i5 4590 im Juli diesen Jahres für 160€ boxed abgreifen können. DAS war vielleicht eine Bombe. :D

Danke danke, bisher läuft er auch extrem gut, schön leise, keine Probleme. Nur die GraKa hätte ein wenig größer ausfallen können, aber da war am Ende des Geldes nicht mehr Leistung drin ;)

Aber der i5 lässt zum Glück noch Luft für ein GraKa Update wenn es an der Zeit ist ;)

Schön, dass du mit dem neuen PC zufrieden bist. Viel Spaß damit. :)

Hallo Leute,

mal eine kurze Frage ? Der Pc läuft einwandfrei ohne Probleme (positiv überrascht)
Leider kommt ca jede 2 Woche ein blauer Bildschirm, wo steht PC fährt sich runter um nicht noch mehr Schaden zu bekommen. Welchen weis ich leider nicht. Wenn er neustartet steht da, Bootmanager failed/missed. Dann muss ich auf den Knopf drücken, damit der PC komplett ausgeht (also Art herunterfahren) dann geht er wieder an. Ist es was schlimmes ?

Auf dem "Blauen Bildschirm" (genannt Bluescreen) stehen Zahlen. Die stehen da nicht nur zum Spaß, die sind wichtig. Poste die mal. oft steht da auch eine genauere Meldung. Die ist auch wichtig.

Die Meldung ist innerhalb 1 sec weg :( aber wenn der pc starten möchte steht da ein Code ? Wenn es das nächste mal passiert schreibe ich es auf
Ergänzung ()

ich glaube es war dieser Code hier : 0xc00000e9

Die ersten Google Treffer tippen auf extern angebundene Hardware (Sticks, Peripherie, etc.) oder eine kaputte Festplatte.
Hast du noch eine alte Festplatte mit eingebaut? Ansonsten soll man wohl mit entsprechenden Tools / LiveCDs die Platte auf Herz und Niere checken. Interessanter wäre zum Fehlercode allerdings noch die Bezeichnung (wenn vorhanden), wie z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, MEMORY_MANAGEMENT, usw.
So ein schneller Ausfall eines Datenträgers wäre schon nicht schlecht, ist aber (ohne genaue Diagnose) nicht zwingend die Fehlerquelle.

Gruß,
Tomek

Zurück
Oben