Kaufempfehlung Soundbar

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo Leute,

jetzt ist die Zeit gekommen, das ich mich von meinen Victas trennen muss. In unserem Wohnzimmer steht eine umfangreiche Renovierung mit neuen Möbeln an und danach ist für meine Victas kein Platz mehr.
Da ich mich aber mit dem Sound/ Klang von meinem TV nicht abfinden kann, muss eine andere Lösung her. Die einzige Lösung wird wohl eine Soundbar sein. Ein Sounddeck kommt auch nicht in Frage, da diese optisch zu viel Platzt auf dem Lowboard einnehmen würde.
An der Front ist aber leider kein Platzt für einen Subwoofer somit käme nur eine ohne in frage, es sei denn es würde nichts dagegen sprechen den Subwoofer hinter dem Sofa zu platzieren. Die Entfernung zwischen TV und Sofa sind ca. 5 Meter, dann wäre natürlich eine Soundbar mit Kabellosem Subwoofer am idealsten. Preislich um 650€. Gerne aber auch weniger.
Sie sollte aber auch über Bluetooth verfügen um Musik vom Handy zu Streamen.

Bei den Soundbars ohne Subwoofer habe ich folgende gefunden (Preise von Idealo) :
Bose Soundbar 500, 409,99€
Bose Soundbar 700, 649,99€
Teufel Cinebar Ultima, 487,00€
Teufel Cinebar Ultima Streaming, 682,00€
Sony HT-X8500, 245,79€
Samsung HW-MS 650, 545,11€
Canton smart Soundbar 9, 681,00€
Yamaha Multicast YAS-306, 199.00€
Yamaha MusicCast Bar 40, 427,93€


Mit Kabellosen Subwoofer:
Yamaha YAS-209, 313,00€
Yamaha MusicCast Bar 400, 469,00€
Denon DHT-S516H, 505,00€
Samsung HW-Q800T, 499,00€
Sony HT-ZF 9, 521,32€
Klipsch Bar 48, 570,00€


Was würdet Ihr an meiner Stelle machen. Wie gesagt für Standlautsprecher und Regallautsprecher sowie den AVR sind nach der Renovierung kein Platz mehr. Womit bekomme ich das Beste Klangergebnis. Zur zeit habe ich auch nur 2x Victa 700 und einen AVR von Denon. Es müssen auch nicht zwingend etwas aus der oberen Auflistung sein, könnt mir auch gerne etwas anderes empfehlen.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Erstmal herzliches Beileid. War die Dame des Hauses nicht zu bremsen?

Die Soundbars von Nubert sind durchaus ordentlich. Die hier wäre im Budget: https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=218
Werde ich mir mal anschauen. Jupp aber ich glaube das es nachher wirklich besser aussieht und ich kann mich nicht beklagen, habe ja auch schon ein grosses Aquarium bekommen 😁
Ergänzung ()

injemato schrieb:
Habe ich eben auch gesehen. Danke
 
totti78 schrieb:
habe ja auch schon ein grosses Aquarium bekommen 😁
Gaaanz schlechter Tausch wenn du mich fragst, aber das ist wohl Ansichtssache :D Dann wenigstens eine ordentliche Soundbar ;)
 
ein wohnzimmer, in dem noch nicht mal platz für 2 lautsprecher ist? wasn das für ein winziges kämmerlein? erhoffe dir bitte nicht allzuviel von soundbars...aber besseren klang als die tv dinger erreichen sie allemal..schade eigtl. um, den verbauten platz
 
MOIN,

Da es kaum besseres als Nubert gibt empfehle Ich Dir zb die AS225:

https://m.nubert.de/nubox-as-225/p3685/?category=350

Wie gewohnt bei Nubert Testsieger bei vielen Test. Ich nutze Nubert seit vielen Jahren. Preis, Leistung und Service sind wirklich super. Dazu für die jeweilige Klasse immer den besten Sound.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
wolve666 schrieb:
ein wohnzimmer, in dem noch nicht mal platz für 2 lautsprecher ist? wasn das für ein winziges kämmerlein? erhoffe dir bitte nicht allzuviel von soundbars...aber besseren klang als die tv dinger erreichen sie allemal..schade eigtl. um, den verbauten platz
Wo kein Platz ist kann man keinen herzaubern. Aber für uns reicht es. Ist halt ein Wohnzimmer mit Esszimmer, Kaminofen und Aquarium. Nimmt alles Platz weg.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
MOIN,

Da es kaum besseres als Nubert gibt empfehle Ich Dir zb die AS225:

https://m.nubert.de/nubox-as-225/p3685/?category=350

Wie gewohnt bei Nubert Testsieger bei vielen Test. Ich nutze Nubert seit vielen Jahren. Preis, Leistung und Service sind wirklich super. Dazu für die jeweilige Klasse immer den besten Sound.

MfG
Werde ich mir zu gegebener Zeit mal ansehen.
 
totti78 schrieb:
In unserem Wohnzimmer steht eine umfangreiche Renovierung mit neuen Möbeln an und danach ist für meine Victas kein Platz mehr.

Kein Platz über dem TV an der Wand o.ä.?
Nach den Victas werden Dich die meisten Soundbars in der angestrebten Preisklasse enttäuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
cyberpirate schrieb:
Wie gewohnt bei Nubert Testsieger bei vielen Test. Ich nutze Nubert seit vielen Jahren. Preis, Leistung und Service sind wirklich super. Dazu für die jeweilige Klasse immer den besten Sound.
Aha, und Du hast alle anderen Soundbars in den jeweiligen Klassen schon selbst vergleichen können? Du vertraust all diesen Test obwohl Du vermutlich auch weisst das Nubert viel Werbung schaltet?
 
Natürlich nicht. Sagte ich auch nicht! Ich weiß nur aus Erfahrung von mir und einigen Freunden die alle nur noch Nubert nutzen. Für das geld wirst Du sicher kaum was besseres bekommen! Und da sind von den Aktiv Boxen bis zu den Highend Boxen alles vertreten. Und auch meine Freunde sind seit über 40 Jahren HiFi Fans und werden sicher auch beurteilen können was gut ist. Sind ja nicht die ersten Boxen de wir gekauft haben. Und da sage nicht nur Ich das dem so ist.

Ich würde an Stelle des TE einfach mal die von genannten testen. Bei Nichtgefallen einfach zurück Nubert hat einen hervorragenden Support.
 
Also dumm ist, wenn man anstatt richtige Lautsprecher eine Soundbar einsetzt, obwohl der Platz vorhanden wäre.
Ein Kompromiss ist es, wenn eben der Platz für richtige Lautsprecher fehlt. Das wird dem TE schon bewusst sein, sonst hätte er nicht gefragt.
Was letztendlich für eine Soundbar in Frage kommt, muss man selbst testen. Am besten 2-3 nach Hause holen und laufen lassen. Das mit dem kabellosen Subwoofer ist auch so eine Sache. Ein Subwoofer muss im Raum an der richtigen Stelle stehen, den kann man meistens nicht unsichtbar irgendwo beim Sofa verstecken.
Da das Wohnzimmer auch ein Kombi-Raum mit Küche und co. ist, ist das Thema vom simulierten Dolby Surround, Atmos und co. auch vom Tisch (das klappt nur in einem perfekten Raum). Da würde Ich bei der Soundbar-Auswahl dann garnicht drauf acht.
 
Zurück
Oben