Kaufempfehlung TV Gerät: 55-60 Zoll

sp4ce

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
24
Moin Moin!

Ich suche einen neuen Fernseher und wollte mal hören, ob ihr da vielleicht auch gerade am Schauen seid oder gerade einen gekauft habt. Gesucht ist ein aktuelleres Modell, welches primär eine gute Bildqualität in 2D und 3D haben soll. 200Hz wären dementsprechend toll. UHD wäre natürlich ziemlich cool, frage mich aber, ob sich das bereits lohnt. In dem Fall wäre auch passives 3D schön.

Bei 3D find ich so special Features wie Dual Play sehr cool. Das wäre ein nettes Benefit. Kenne ich so aber nur von LG.

An Marken hätte ich entweder Samsung, LG oder Sony im Auge. Primär sollen damit Filme geguckt und Playstation 4 gezockt werden. Größe ca. 55-60 Zoll.

Preisrange sollte um und bei 800-2.000 EUR liegen.

Was meint Ihr, habt ihr da spontan Vorschläge/Erfahrungen?

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Ich schau ebenfalls gerade nach einem neuen TV in 55" und UHD.
UHD halte ich für mich persönlich Pflicht.
Davon erwarte ich mir bei der Größensteigerung von derzeit 40" auf 55", dass die Bildqualität, Schärfe, etc. mindestens gleich bleibt, wenn nicht sogar besser wird.

Entschieden habe ich mich noch nicht, aber Sony hat gerade einen neue Serie auf den Markt gebracht.
http://www.sony.de/electronics/fern...-PDP-X850C-ANDROID-EN_GL-2015-03-STEPUP-4SPAN
Den 8505C finde ich sehr interessant.
Passives 3D kann er aber glaube ich nicht und Brillen sind auch keine dabei.
Habe aber noch keinerlei Tests, etc. davon gefunden.

Bin also noch am beobachten und habe mich noch keineswegs entschieden.
Bin schon neugierig welche Vorschläge hier noch so kommen.
 
Wenn dir Full HD reicht und du niedrigen Input Lag für die PS4 willst, würde ich jetzt mal den Sony 55W805B (24 ms Lag) vorschlagen, solange er noch erhältlich ist. Alle 2015er Sonys mit Android TV haben einen höheren Input Lag von etwa 36 ms.

Ansonsten haben die neuen 2015er UHD-TVs (nicht die FHD-Geräte!) von Samsung einen niedrigen Input Lag im Game Mode (ca. 25 ms). Allerdings hat die günstigere 6er Serie, nur 50/60 Hz Panels und bietet kein richtiges Motion Plus (es fehlt die Unschärfeminderung). Da müsste man dann zum JU7090 (flach) oder JU7590 (curved) greifen, die aber meiner Meinung nach viel zu teuer sind.

JackA$$ schrieb:
Wenn darauf gezockt wird, würde ich Sony immer bevorzugen, wegen niedrigen Inputlag.
z.B. Sony Bravia KD-55X8505B
4K ist halt sone Sache. Filmmaterial gibt es halt fast noch keines.

Das mit dem niedrigen Input Lag gilt aber nicht für die UHD TVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben