Kaufen oder nicht

Omegah

Cadet 3rd Year
Hallihallo zusammen,

Wollte auf Mindfactory schonmal die ersten Teile meines neues PCs kaufen, nämlich den i7 4790k + MSI Z97 Gaming 7.
Habe dazu ein paar Fragen:
Habe ich Nachteile wenn ich die Teile evtl paar Wochen im ungeöffnetem Zustand "lagere", bis ich alle Teile kaufen kann?
Lohnt es sich bei meinem Vorhaben den Gold Service mitzubuchen oder ist es sinnlos?
Warum ich jetzt die 2 Teile kaufen möchte liegt an der Cashback Aktion von Intel und das man fürs Mainboard Far Cry 4 noch dazu bekommt. Hier die Frage kann man beides in Anspruch nehmen?

Danke jetzt schon für eure Hilfe

mfg Omegah

Dann machs mal so.

Nachteile wirst Du keine haben mMn.

Warum soll man nicht Beides nehmen können?

Das würde ich nur machen, wenn du die Sachen gleich auf Funktion testen kannst. Du hast zwei Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Danach werden defekte Sachen meistens an den Hersteller geschickt, was schon mal länger dauern kann.

Um Versandkosten zu sparen dann eventuell noch zwischen 0:00 und 6:00 Uhr bestellen, noch als kleiner Tipp ;)

Service-Level Gold ist quatsch.

Außerdem halte ich es aufgrund der 14Tage Rückgaberecht nicht für sinnvoll alle Teile nach und nach zu kaufen. Kauf dir alle wenn das Geld da ist.

Zudem würde ich auf den i7 4790K und das Z97-Board verzichten und einen Xeon1231v3 und ein H97-Board kaufen. Dadurch sparst du 180€ und hast keinen spürbaren Leistungsverlust.

Zurück
Oben