• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Kaufen oder nicht?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Servus

Ich wollte mir BO gern wegen dem multiplayer kaufen. Nun wollte ich gern wissen obs sich lohnt? SOll ja noch recht unstabil sein.

Momentan bin ich BC2 verfallen und hätte gern noch ein 2ten Shooter der etwas fixer verläuft.

An die Leute die seit Tag/Wochen schon zocken.. wie siehts mit der Langzeitmotivation aus? Besteht sie noch ? oder ist nach rang 50 alles vorbei?

Kleine Erfahrungsberichte nehm ich auch gern :D
 
Inhaltlich leider nicht die Offenbarung, Mehrspieler gibts in anderen Games bessere Mods und es läuft dort auch stabiler.... wenn du auf viel Blut und wenig inhalt stehst dann hol es dir, sonst nicht....
 
Ich habe es mir gekauft, bereue es nicht, 60€ sind jedoch eindeutig zuviel. Nur wegen des MPs würde ich es nicht kaufen, das Gameplay ist quasi identisch zu MW2, welches schon schlechter als MW1 war... Hohl dir lieber MW1, da rennen auch nichtmehr soviele Kinder rum :D
 
Hi,

ich hab selber lange Zeit CoD:MW2 gezockt und muss sagen ich werd mit CoD:BO irgendwie net warm. Ich kann mir vorstellen das es viele Anhänger finden wird, da doch einiges anders ist (im vergleich zum 6. Teil).

Mal abegesehen von den Problemen die das noch sehr junge Game hat, taugt mir der Style irgendwie nicht... dumm zu beschreiben, aber das Game wirkt auf mich irgendwie "eckiger". Man sieht das es von Treyarch ist, sieht einfach eher aus wie CoD:WaW (Natürlich nicht das Setting). Zudem find ich die Killstreacks net so dolle, z. B. Spielzeugautos und Hunde... erinnert mich stark an C&C AR 2.... Tanzbären die man mit nem Fallschirm abfeuern kann. :freak:
 
also man ist zwar recht fix auf level 50... aaaber dafür gibt es ja prestige
bin jetz selber schon fast im zweiten prestige :D
& ich finde es macht immer noch spaß... man kann ja immer mal andere waffen ausprobieren oda so
also wenn du cod bisher immer cool gefunden hast is das hier auch zu empfehlen
& es läuft inzwischen auch stabil mit vernünftiger hardware ;)
 
Wenn du ein COD-Fan bist, dann musst du es kaufen. Leider bin ich selbst ein wenig vom Spiel enttäuscht worden. Im MP ruckelt es, die Grafik wirkt steril und wieder kein PunkBuster (gehackte Server usw. sind ohne Ende vorhanden). Im SP flaue Story und viele Zwischensequenzen.
 
Stabil mit vernünftiger Hardware ja, flüssig aber nicht! Wenn man sich die FPS ingame anzeigen lässt, stellt der FPS Anzeiger alles unter 50 FPS rot da.... und er hat damit verblüffend recht. :(

@isomer: Ich bin auch CoD Fan, hätt ich aber geahnt das mir der MP nicht taugt hätt ichs mir nicht geholt.
 
Also ich muss da etwas dagegen halten ;) Der SP Teil ist richtig gut geworden. Endlich gibt es einen Protagonisten mit den man Spielen kann (Mason). Die Stroy nimmt somit viel mehr fahrt auf als bei den vorangegangen Teilen (hatten die ne Stroy? ;) )
Der MP Modus ist Geschmackssache. Mein Server läuft in Barbone Modus. Da wirkt das Spiel sehr brauchbar. Der normale TDM Modus ist stark überladen und man wird von Sounds teilweise erschlagen.
Lags kann ich sogut wie fast gar keine mehr feststellen.
Die Grafik ist aber wie schon alle gesagt haben "altbacken".
 
Schliese mich da den meisten an der SP ist sehr verworren und so richtig wurde ich mit ihm nicht warm.An der Grafikschraube wurde leider auch nichts gedreht.Der MP macht schon gut Spaß aber bringt mir Persöhnlich auch viel Frust da es entweder ewig dauert bis du mal einen geeigneten Server gefunden hast und wenn du ein hast dann Lagt es wie sau.Natürlich nicht bei allen.

Ich würde dir empfehlen es sofern möglich erstmal bei einen Freund an zu Zocken und dann zu entscheiden.Aber 60 € ist es leider nicht wert.
 
Habs mir gestern gekauft und würde dir noch raten zu warten.
Erstens sind die Performanceprobleme teils echt übel und zweitens wird das Spiel sicher irgendwann günstiger.
Um 60 € würd ichs mir in jedem Fall nicht kaufen.
Die Maps find ich eigentlich recht spaßig, auch wenn mir eigentlich nur TDM und GunGame richtig Laune macht.
Die ersten Stunden sind wie immer mit viel Frust verbunden, weil alle schon mit den fettesten Knarren rumlaufen und du mit deinen Waffen nicht mal bei einem Headshot einen Kill machst.
Der Serverbrowser ist ebenfalls noch eine Frechheit, ganz abgesehn von den Möglichkeiten mit Freunden in ein Team zu joinen (ist nämlich nicht möglich!).

Der SinglePlayer ist leider in meinen Augen einer der Schwächsten der ganzen CoD Reihe, aber da gehen die Geschmäcker offensichtlich stark auseinander. Es gibt genug Reviews auf youtube zb, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
 
isomer schrieb:
Wenn du ein COD-Fan bist, dann musst du es kaufen. Leider bin ich selbst ein wenig vom Spiel enttäuscht worden. Im MP ruckelt es, die Grafik wirkt steril und wieder kein PunkBuster (gehackte Server usw. sind ohne Ende vorhanden). Im SP flaue Story und viele Zwischensequenzen.

gehackte Server ohne Ende ? WTF !!!

Sicher, das du Black Ops spielst ? Hab bis jetzt noch keinen gehackten Server gesehn bzw. auf einen gespielt...
 
Danke für die ganzen Eindrücke.

Ich hab cod 4 auf lan öfter mal gespielt (bis rang 2x). Hat mir sehr viel spaß gemacht. Im Netz habs ichs leider nicht testen können.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht lieber für 20 - 25 € CoD MW 1 hole und das erstmal onlinespiele und später, wenns paar Patches raus sind, mir BO holen sollte
 
Wenn du noch Leute/Freunde hast die das zocken ist das sicher die bessere Wahl.
Vorallem mal auf eventuelle Weihnachtsaktionen warten.
Bis dahin sind hoffentlich auch die ganzen Performanceprobleme behoben.
 
habe mw2 schon oft bei nem freund gezockt...wenn man über BO nix gutes hört dann werd ich mir lieber Modern Warfare 2 zulegen...gibt´s mitlerweile ja schon für 20-25 Euro ;)
 
Ich bleib erstmal bei CoD6, Gott sei dank gibt es ja ALTERnatIWen.
So macht das Spaß! :evillol:
 
als digital download gibts BO + MW 1 für 53 € ... ich denke das wäre wohl die beste Lösung ...?!
 
Ich find das Spiel genial, vor allem den Multi. Und auch weitaus besser als BC2 da ist einfach mehr aktion dahinter, nur mal so als Einwurf, weil hier alle oder viele gegen das Spiel sind.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben