Kaufen oder noch warten?

Thundereye

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich habe demnächst vor mein System (Signatur) "abzustoßen" und mir stattdessen ein neues zu holen. Und jetzt wollte ich fragen ob das zur Zeit klug ist oder man noch warten soll, denn nächstes Jahr kommen ja die Phenoms und die Intel 9xxx raus. Sollte man da lieber noch warten und schon auf Quad setzen oder sollte ich einen Dualcore nehmen (atm siehts so aus dass ich wohl den E6850 nehmen würde). Bin auf eure Antworten gespannt.

Warten kann man immer....Es wird immer neue Modelle geben auf die man warten kann.....

Die Frage ist, wann du den neuen brauchst....

Aktuell würde ich den E6750 nehmen, der läuft auch auf den Takt des E6850. Warum also mehr geld ausgeben?

Also wie schon mein vorredner gesagt hat, warten kann man immer...

jetzt kommt es drauf an was du willst und wieviel du ausgeben willst....

falls es, wie du auch oben gesagt hast, nen intel sys sein soll, dann würd ich vllt noch bis januar warten da kommen die penryns und da kannst dann über eine variante des penryns nachdenken oder einfach nur weil ich glaube wenn die penryns draußen sind wird der preis noch bissl sinken...

aber allein wegen der preissenkung lohnt es nicht zu warten, sind vllt 5-10% würde ich mal sagen... (maximal) und die braucht auch noch 1-2 monate länger bis sie richtig eintritt...

aber falls du mal über nen penryn nachdenken willst, kannst du bestimmt noch die 2 monate warten....

also zusammengefasst:

Warten wenn:
-du über einen Penryn nachdenkst
-ein ersparniss (nur beim prozessor) von 5-10% dir wichtig sind (was aber nur so 10-20 € maximal sind ^^)

ansonsten kannst du das system gleich kaufen....

aber anstatt einem E6850 würde ich auch zum E6750 raten oder nen Q6600

Friendly Greetz
TKB

Zurück
Oben