Kaufen oder warten

Metamerie. Heißt aber trotzdem nicht das FRC gleichwertig zu non-FRC ist, weil die Qualität eher 6 Bit als 8 Bit entspricht. Deswegen sieht man auch einen Unterschied ;).
 
Zum einen war das nicht die Antwort auf meine Frage (jedenfalls nicht genau darauf), zum anderen willst du dich mit dem Begriff Zirkelschluss beschäftigen.
 
Du solltest dich damit beschäftigen, dann würdest du erkennen das du Bullshit erzählst.

Das weiß jeder der deine FRC Mythen liest ;).
 
asus1889 schrieb:
Ja. Gibt ja auch nicht viele IPS Freesync 144/27" Monitore ;). Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, ist der XV272U noch interessant.

Hänge noch auf RX480 + G2460PF :D Kann gerne noch ein bisschen warten.
 
@hahaqp

Der Vorteil beim Acer ist, das man nicht so viel Lotto spielen muss. Bei allen anderen 27" IPS Modellen muss man schon enorm viel Glück haben um einen einwandfreien aus der Panellotterie zu ziehen.

@Zotac2012

In Relation zu dem anderen AUO 27" WQHD 144 Hz IPS Krempel ist er relativ neu.

Egal wie man es dreht oder wendet, man hat auf dem Monitormarkt in Deutschland kaum eine Wahl. Es gibt nur wenige ohne extreme Selektion kaufbare Optionen.

Das kam leider erst alles auf seitdem AUO seine Finger fast überall im Spiel hat und Samsung seine Monitorpanelproduktion nach China verlagert hat . Früher (vor 2012 ca.) war der Monitorkauf relativ entspannt.

Aber auch das von einigen hochgelobte LG ist nicht viel besser. Die Panel haben keinen groben Qualitätsmängel, jedoch ist alles andere dort fast genauso häufig vorkommend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich werde dann wohl doch abwarten, nachdem ich mich über die Streifenproblematik etwas informiert habe. In diesem Video wird es ganz gut gezeigt und in den Kommentaren darunter melden sich auch einige wegen der Streifen.
Er behält den Monitor nur aus dem Grund, weil er einen hohen Sitzabstand hat und die Streifen dann nicht mehr wahrnehmbar sind.

Wieder was gelernt. Danke!

Man, dabei war der MAG27CQ echt verlockend.

Mal sehen, wo dann die Straßenpreise des XV272U landen werden.

@Spiczek
ist bei dir schon die Entscheidung gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist auch meine Entscheidung erstmal. Ich warte auch erstmal auf den XV272U. Hatte einen UVP von 500€ gelesen. Der wird sich aber bestimmt deutlich niedriger einpegeln, vorausgesetzt, er ist dann auch verfügbar.
 
Zurück
Oben