-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno Kaufen Sie Anno1404
- Ersteller Jolly91
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kaiser Wilhelm
Ensign
Warum sollte ich meinem PC diese Schadsoftware zumuten?
Das gute alte Anno 1503 läuft wunderbar, sieht immer noch recht schick aus und ist sehr komplex.
Wenn Anno 1404 eines Tages für 10€ und ohne Kopierschutz zu haben ist, dann würde sich ein Kauf eventuell lohnen, aber im Moment bleibe ich bei Simutrans und Age of Pirates 2.
Das gute alte Anno 1503 läuft wunderbar, sieht immer noch recht schick aus und ist sehr komplex.
Wenn Anno 1404 eines Tages für 10€ und ohne Kopierschutz zu haben ist, dann würde sich ein Kauf eventuell lohnen, aber im Moment bleibe ich bei Simutrans und Age of Pirates 2.
Habe leider die Demo installiert gehabt, da ich nicht wusste, dass auch die Demo Tagés (Kopierschutz) installiert (unverschämt!!).
Das Spiel ist wirklich super.
Ich hätte nicht einen Moment gezögert es zu kaufen, WENN da der Kopierschutz nicht wäre.
Ich verbiete natürlich niemandem es zu kaufen, ich werde es aber sicher nicht kaufen.
MfG,
tec
Das Spiel ist wirklich super.
Ich hätte nicht einen Moment gezögert es zu kaufen, WENN da der Kopierschutz nicht wäre.
Ich verbiete natürlich niemandem es zu kaufen, ich werde es aber sicher nicht kaufen.
MfG,
tec
M
Marcel^
Gast
Ich werds - wie viele andere hoffentlich auch - wegen dem Kopierschutz nicht kaufen. 
Der-Eisbaer
Ensign
Klärt mich doch bitte auf, was so schlimm an dem Kopierschutz sein soll?
NutsGul
Lt. Commander
Blöde Frage, aber wenn man das Spiel über Steam kauft ist dann der Kopierschutz auch enthalten? Ist doch dann völlig unötig(Ja ich weis er ist auch so unnötig, aber ich meine aus sicht der Entwickler) das das Spiel doch schon über Steam gesichert ist.
@NutsGul
Das ist die Frage, die sich einige Leute aktuell stellen.
Im offiziellen Forum gibt es dazu auch noch keine Antwort, obwohl mehrfach eine Stellungnahme von Ubisoft gefordert wurde.
Für mich scheint es so, als wäre Tagés auch in der Steamversion drin, sonst hätte Ubisoft schon längst auf die Anfragen reagiert.
Ich warte den Release ab.
Sollte der Kopierschutz (Aktivierungslimit) in Steam entfallen, dann bin ich geneigt mir Anno1404 zu kaufen.
Die paar Euro mehr würden mich dann nicht stören.
Ansonsten verzichte ich.
MfG,
tec
Das ist die Frage, die sich einige Leute aktuell stellen.
Im offiziellen Forum gibt es dazu auch noch keine Antwort, obwohl mehrfach eine Stellungnahme von Ubisoft gefordert wurde.
Für mich scheint es so, als wäre Tagés auch in der Steamversion drin, sonst hätte Ubisoft schon längst auf die Anfragen reagiert.
Ich warte den Release ab.
Sollte der Kopierschutz (Aktivierungslimit) in Steam entfallen, dann bin ich geneigt mir Anno1404 zu kaufen.
Die paar Euro mehr würden mich dann nicht stören.
Ansonsten verzichte ich.
MfG,
tec
Lord Horu$
Commander
Ich finde es ne Frechheit!
Ich kaufe mir ein Spiel original und werde wie ein Verbrecher behandelt! Nicht gut! Mein vater ist ein richtiger Anno Crack -das was ich in 6h aufbau schafft er in 3 und wenn er Lust hat is der Gegner sogar ausgebootet- und hätte es ihm sehr gerne gekauft zum Geburtstag aber da mein PC derjenige wär dem ich diesen Mist zumuten muss...nein Danke!
@Jolly91
*zustimm* Kumpel von mir: Er hat sich tierisch drüber aufgeregt, dass er sich bei 4 Sachen anmelden muss um das Spiel zu spielen...ich habs mir geliehen und muss sagen an sich ists nich übel, aber die Ganzen Anmeldungen UND die beschissene Umsetzung von Konsole auf PC haben mir schnell die Lust verdorben zumal ich dann später dasselbe Prob. bekam wie du!
Ich kaufe mir ein Spiel original und werde wie ein Verbrecher behandelt! Nicht gut! Mein vater ist ein richtiger Anno Crack -das was ich in 6h aufbau schafft er in 3 und wenn er Lust hat is der Gegner sogar ausgebootet- und hätte es ihm sehr gerne gekauft zum Geburtstag aber da mein PC derjenige wär dem ich diesen Mist zumuten muss...nein Danke!
@Jolly91
*zustimm* Kumpel von mir: Er hat sich tierisch drüber aufgeregt, dass er sich bei 4 Sachen anmelden muss um das Spiel zu spielen...ich habs mir geliehen und muss sagen an sich ists nich übel, aber die Ganzen Anmeldungen UND die beschissene Umsetzung von Konsole auf PC haben mir schnell die Lust verdorben zumal ich dann später dasselbe Prob. bekam wie du!
S
Swissjustme
Gast
Kein Interesse weil
1. Kein Multiplayer
2. Weil sich das Spiel ned in Steam eintragen lässt (die Retail-Version)
4. Viel zu symmetrisch, wenig Realismus (Die Strassen zu gerade, die Siedlungen alle symmetrisch angeordnet, nicht so mein Ding)
Was ich aber ganz sicher nicht tun werde: Andere Leute davon abhalten, das Spiel zu kaufen. Ich bin keiner dieser armen Amazon-Rezensionsschreiber, die über ein Kopierschutz herziehen. Das ist echt das Dämlichste. Wer das Spiel nicht kaufen möchte, soll es sein lassen und damit nicht andere auf den Geist gehen.
PS: Ubisoft = EA = Quatsch
Mit THQ hat man solche Probleme so gut wie nie... Steam rockt.^^
1. Kein Multiplayer
2. Weil sich das Spiel ned in Steam eintragen lässt (die Retail-Version)
4. Viel zu symmetrisch, wenig Realismus (Die Strassen zu gerade, die Siedlungen alle symmetrisch angeordnet, nicht so mein Ding)
Was ich aber ganz sicher nicht tun werde: Andere Leute davon abhalten, das Spiel zu kaufen. Ich bin keiner dieser armen Amazon-Rezensionsschreiber, die über ein Kopierschutz herziehen. Das ist echt das Dämlichste. Wer das Spiel nicht kaufen möchte, soll es sein lassen und damit nicht andere auf den Geist gehen.
PS: Ubisoft = EA = Quatsch
Mit THQ hat man solche Probleme so gut wie nie... Steam rockt.^^
Zuletzt bearbeitet:
W
WzbX-
Gast
Ich kaufe es nicht weil:
- Kopierschutz
- KEIN MP!!!! ( Heutzutage ohne MP, ein NoGo! )
Greetz,
TECC
- Kopierschutz
- KEIN MP!!!! ( Heutzutage ohne MP, ein NoGo! )
Greetz,
TECC
GrandTheft
Lt. Commander
Hallo,
ich habe für "nein aufgrund des Kopierschutzes" gestimmt, und will nur klarstellen, dass ich mit dem Kopierschutz an sich kein Problem habe, aber mit dem Installationslimit, und dass ich dann den Support kontaktieren muss um neu installieren zu können.
Gruß
GT
ich habe für "nein aufgrund des Kopierschutzes" gestimmt, und will nur klarstellen, dass ich mit dem Kopierschutz an sich kein Problem habe, aber mit dem Installationslimit, und dass ich dann den Support kontaktieren muss um neu installieren zu können.
Gruß
GT
Moin,
ich lese sehr ausgiebig das Ubi Forum und teile die Bedenken betreffend des Kopierschutzes. Ich bin auch froh darüber, das viele User in dieversen Foren darüber diskutieren, nicht nur jetzt, sondern auch schon in der Vergangenheit. Denn sonst hätten wir immernoch Starforce.
Aber, als eingefleischter Annoholicer will ich auf das Spiel nicht verzichten. Ich würde mir da von Ubisoft noch ganz andere Sachen gefallen lassen, wenn ich z.B. mich mit Namen, Adresse, ect. registrieren müßte und wenn Ubisoft die Farbe von der Unterhose meiner Freundin wissen will, würde mich nichts davon abhalten
Ich werde mir Anno 1404 auf jeden Fall kaufen !!!
Gruß
ich lese sehr ausgiebig das Ubi Forum und teile die Bedenken betreffend des Kopierschutzes. Ich bin auch froh darüber, das viele User in dieversen Foren darüber diskutieren, nicht nur jetzt, sondern auch schon in der Vergangenheit. Denn sonst hätten wir immernoch Starforce.
Aber, als eingefleischter Annoholicer will ich auf das Spiel nicht verzichten. Ich würde mir da von Ubisoft noch ganz andere Sachen gefallen lassen, wenn ich z.B. mich mit Namen, Adresse, ect. registrieren müßte und wenn Ubisoft die Farbe von der Unterhose meiner Freundin wissen will, würde mich nichts davon abhalten
Gruß
Ich werde es nicht kaufen. Nicht, weil mich der Kopierschutz stören würde, sondern weil der Multiplayer fehlt. Sollte dieser wirklich nachgeliefert werden (nicht wie bei Anno 1503) dann werde ich es mir gerne nochmal überlegen.
Dieses Kopierschutz gebashe verstehe ich nicht wirklich. Bisher habe ich viele Spiele gekauft die wegen des Kopierschutzes in der Kritik waren aber nie irgendwelche Probleme gehabt. Von dem her hat das für mich nach wie vor keine Relevanz.
Dieses Kopierschutz gebashe verstehe ich nicht wirklich. Bisher habe ich viele Spiele gekauft die wegen des Kopierschutzes in der Kritik waren aber nie irgendwelche Probleme gehabt. Von dem her hat das für mich nach wie vor keine Relevanz.
Der-Eisbaer
Ensign
GrandTheft schrieb:...aber mit dem Installationslimit, und dass ich dann den Support kontaktieren muss um neu installieren zu können...
Nicht Falsch verstehen, das was du Installationslimit nennst, bezieht sich auf Installationen auf mehr als drei unterschiedlichen PC Systemen.
Auf ein und dem selben PC, kann man das so oft installieren wie man will, ohne den Support zu kontaktieren.
Vorweg: Jeder der es kaufen möchte, kann dies gerne tun. Niemand wird hier abgehalten 
3 Installationen:
Die sind meiner Meinung nach schneller Weg als man denkt, zumindest bei mir wäre dies so:
1. Haupt-PC
2. Laptop
3. Ich will im Laufe des Jahres umrüsten
Demnach sind die Installationen bei mir noch dieses Jahr verbraucht.
Trotz meiner bisherigen Kritik tendiere ich zwar langsam dazu, es mir vielleicht doch zu kaufen,
aber eigentlich kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich kennen einen der Entwickler bei Related Design (flüchtig) persönlich und ich würde es ungern sehen, wenn Anno am Ende hinter den Erwartungen bleibt,
wobei Ubisoft es nicht anders verdient hätte.
Außerdem habe ich mich schon lange auf das Spiel gefreut und dazu ist es noch absolut genial geworden (Demo gespielt + Reviews gelesen).
Ich schwanke selbst, deshalb möchte ich hier nicht den Moralapostel raushängen lassen,
trotdem finde ich das Vorgehen von Ubisoft absolut schäbig.
MfG,
tec
3 Installationen:
Die sind meiner Meinung nach schneller Weg als man denkt, zumindest bei mir wäre dies so:
1. Haupt-PC
2. Laptop
3. Ich will im Laufe des Jahres umrüsten
Demnach sind die Installationen bei mir noch dieses Jahr verbraucht.
Trotz meiner bisherigen Kritik tendiere ich zwar langsam dazu, es mir vielleicht doch zu kaufen,
aber eigentlich kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich kennen einen der Entwickler bei Related Design (flüchtig) persönlich und ich würde es ungern sehen, wenn Anno am Ende hinter den Erwartungen bleibt,
wobei Ubisoft es nicht anders verdient hätte.
Außerdem habe ich mich schon lange auf das Spiel gefreut und dazu ist es noch absolut genial geworden (Demo gespielt + Reviews gelesen).
Ich schwanke selbst, deshalb möchte ich hier nicht den Moralapostel raushängen lassen,
trotdem finde ich das Vorgehen von Ubisoft absolut schäbig.
MfG,
tec
rumpel01
Fleet Admiral
werdet ihr euch das Spiel kaufen?
Wen interessiert das? Es gibt hier einige Threads, in denen es explizit um Anno 1404 geht. Da braucht es keine weitere sinnlose Unfrage.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.