• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufen wir zu viele Spiele und spielen sie nie?

M

mkay94

Gast
Heyo Leute,

Ich hab vor paar Tagen einen Artikel auf Kotaku gelesen.
http://kotaku.com/were-buying-more-pc-games-than-we-can-play-1493402988
Dieser hat mich doch etwas zum denken angeregt, bei mir ist das genau so.
Ich habe mir etliche Spiele gekauft, weil ich mir dachte: "boah, das ist gerade voll günstig und sieht ganz gut aus, vielleicht spiel ichs demnächst!". Am Ende wurde es nie gestartet. Ich habe auch so eine "pile of shame". Ich komm nie dazu diese Spiele zu spielen (nicht, dass ich die Zeit nicht hätte, aber man macht immer was anderes).
Und trotzdem gibts noch so viele Spiele, die ich noch gerne spielen würde.
Nba 2k14, Batman Origins, Crysis 3, AC4, NFS Rivals... die Liste geht noch weiter.

Es würde mich interessieren was ihr dazu denkt? Ergeht es euch auch so?

Kann ich von mir nicht behaupten. Kaufe eigentlich nur Spiele, die ich auch spielen will. Mir fällt gerade zumindest kein Spiel ein, was ich gekauft, und nicht wenigstens 1 Stunde gespielt habe.
Spiele gekauft, angespielt und dann festgestellt, dass sie doch nicht so toll sind wie Sale :D und Trailer es haben denken lassen, gibt es aber schon ein paar ;).
Der letzte Fehlgriff war "Reus" bei irgendeinem Steal Sale... Sah verlockend aus, langweilt mich aber nach ner Stunde schon wieder :(

Sorry - aber was genau willst Du denn jetzt wissen?

Spiele kauft man um zu spielen - das Eine mehr das Andere weniger.

Ich habe hier jede Menge - auch Ältere.

Alles eine Frage der Zeit mMn.

Kann mich nur anschließen. Habe ca 30 Games in meiner Steambiblio die ich noch nicht 1 mal gestartet habe. Dachte mir auch nur mhm der Preis ist aktraktiv vielleicht spiel ich das irgendwann mal!

Jedoch macht es spaß Games zu sammeln :D

Geht mir genauso, aber mittlerweile teste ich nur noch Demos oder "anderswo" besorgte Spiele die mich interessieren könnten. Meist spiel ich sie aber nie weiter, ähnlich wie bei Dir. Es wäre purer Geldrausschmiss diese jedes Mal zu kaufen. Die letzten drei Spiele die ich wirklich länger als eine Stunde gespielt hab (und natürlich auch bezahlt hab) waren Skyrim, Supreme Commander und Tank Universal (ein "Tron-Panzer-Spiel").

Ja ich habe auch ne Menge Spiele auf Steam oder aus Humblebundles.

Aber ich sehe es so, dass mir die Spiele ja nicht weglaufen und seitdem ich aufgehört habe EA und UBIsoft-Games zu kaufen, hab ich durchaus den ein oder anderen Euro über um interessant aussehende Indie-Games zu kaufen, auch wenn ich sie nur kurz spiele oder mir für "später kaufe", der Preisverfall bei Indiegames ist eh nicht so hoch als wenn ich mir jetzt nen AAA-Titel direkt zum release kaufe, der dann 2-3 Monate Später schon in nem Sale zu finden ist.

Spiele und Filme kann man eigentlich nie genug haben :D

Ohne den Link gelesen zu haben muss ich sagen, das ich wirklich zu viele Spiele unter anderem bei STEAM oder ORIGIN kaufe. Diese wiederum werden anfangs häufiger gespielt.
Beste Beispiele:

Sleeping Dogs
HAWX2
I Am Alive usw.........
Früher vor über 10 Jahren hat man sich noch ein Spiel gekauft und es dann durchgespielt.
Ehrlich gesagt habe ich keine Zeit mehr, neben Familie, bzw. normale private Aktivitäten, noch Zeit in Spiele zu investieren. Auch gibt es die eine oder andere Serie (Rectify, Lilyhammer), welche ich gerne schaue. Hätte mir gerne ein paar weitere Spiele zum WinterSale auf STEAM gekauft, aber keine Zeit. Saints Row 4 allerdings kriegt diese Zeit.

1. Geh nicht auf Kotaku! Ist wie die BILD fürs Internet.

2. Du hast die dunkle Seite von Steam oder steam-ähnlichen Platformen gefunden. Unwiderstehliche Deals anbieten, die du hinterher nicht wieder verkaufen kannst!

Allerdings haben Menschen hier selber Schuld, wenn sie mehr Spiele kaufen, als sie spielen können. Digital kaufe ich nur, wenn es keine Retailversion gibt. Auch wenn Retail sogar teurer ist. Von daher kann ich da nicht reinfallen.

Btw: Als Deal auf Steam wäre sogar 1€ für AAA-Spiel XY zu teuer, wenn man es kein einziges Mal spielt!

Habe immer wieder Spiele gekauft, weil sie gerade günstig waren, und habe sie meist nur kurz angespielt.
Witzigerweise spiele ich hauptsächlich Free 2 Play Spiele

Nova eXelon schrieb:
Von daher kann ich da nicht reinfallen.

Achso die Retailversion von BF z.B. ist also nicht an Origin gebunden? ;) So ziemlich fast jedes Triple A Game ist an eine Plattform gebunden.

Würde es sehr begrüßen Steamgames verkaufen zu können. Würde ich so einiges wieder veräußern^^ mind. 80 würde ich wieder verkaufen

Livxe schrieb:
Achso die Retailversion von BF z.B. ist also nicht an Origin gebunden? ;) So ziemlich fast jedes Triple A Game ist an eine Plattform gebunden.

Mit reinfallen meine ich, die Versuchung spontan 2,47€ für ein Spiel auf Steam ausgeben zu können! Für Retail müsste ich warten, bis das Spiel da ist, was "spontan" in diesem Fall eher hinfällig macht. Außerdem sind die Preisstürze nicht so extrem..............oh und außerdem ;);););)

Ja geht mir auch so.Habe aber auch nicht so viel zeit,wegen arbeit.Habe bei Steam über 130 spiele,ea origin sind es auch schon über 30 spiele.Ja uPlay noch mit 7 spiele.Aber leider nicht so viel zeit bei 36stunden woche.

Ja.

Denn wenn ich mir diese Humble Bundles ansehe, wo sich Leute dumm und dämlich kaufen, weil X Spiele nur X Cent kosten, dann kann man das nur mit Ja beantworten.

Ich kenne das... Hab auch wieder am Steam Wintersale zugeschlagen und weiß eigentlich, dass ich gerade keine Zeit für die Games habe... Aber was solls. Ich teste Spiele grundsätzlich vor dem Kauf an, oder informier mich so, dass ich ungefähr weiß, worauf ich mich einlasse. Es sind nur wenige Scheisskäufe dabei gewesen. Zum Beispiel Assasins Creed 2, hat mich total genervt, wegen dem Uplay Schrott. Spielerisch, war es dann leider auch keine Offenbarung.

Desweiteren habe ich das Problem, dass gerade die großen Games einfach viel zu langweilig und vorhersehbar sind. Dishonored wurde so hochgelobt, aber man rennt nur dumm von Schlauchlevel zu Schlauchlevel und alle Objekte blinken schön dämlich für den letzten Trottel, damit man bloß nichts übersieht. Da komm ich mir einfach nicht ernst genommen vor. Leider haben die meisten Hersteller das Gefühl, den Schwierigkeitsgrad am kleinsten gemeinsamen Vollidiot festmachen zu müssen. Da lache ich als alter Quake Veteran und deisntallier das wieder ganz schnell. Sehr schade.

Auf der anderen Seite sind es gerade nicht die tripple A Titel, die mich bocken, sondern vor allem die Indiegames. Limbo beispielsweise hat mich sehr positiv überascht, dann natürlich Hotline Miami. Auch Spiele wie Sine Mora oder FTL waren super kleine Zeitfresser. Am besten hat mir aber Payday: The Heist gefallen. Das Game zocke ich jetzt schon seit über einem Jahr regelmässig und es fetzt immer noch.

Nebenbei auch mal bei gog.com reinschauen und die Klassiker nachkaufen, die man als Jugendlicher illegal bessesen hat... ;) Ganz ohne DRM zu Spottpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:
Ja.

Denn wenn ich mir diese Humble Bundles ansehe, wo sich Leute dumm und dämlich kaufen, weil X Spiele nur X Cent kosten, dann kann man das nur mit Ja beantworten.

Naja,ich habe zur 90% voll preiss spiele.Kannst mich ja mal adden via steam@bloodofgame21

Ich bin derzeit bei 206 Spiele bei Steam angekommen... Ich komme nicht mehr hinterher mit dem Spielen aber die "Kaufsucht" erweitert das ganze. Ist wie ein Hobby irgendwie. Ich gebe zwar nicht mehr als 15 Euro im Monat aus, aber hab einfach zu viele Spiele:

Meine derzeitige Aufstellung nach Spielen zu Plattform:

Steam: 206
uPlay: 5
Origin: 18
Battlenet: 5 ( Alles was es gibt + Hearthstone eben...)
aint-nobody-got-time-for-that.png

Anhänge

• aint-nobody-got-time-for-that.png
    aint-nobody-got-time-for-that.png
    167,8 KB · Aufrufe: 347
Wo ist das Problem, ich kaufe eigentlich immer die Humble Bundles. Meistens interessiert mich eben nur ein Spiel und ich bekomme aber 3-4 zusätzlich dazu, die ich mir im Leben nie gekauft hätte. So habe ich aber schon paar richtig gute Spiele entdeckt, bei denen ich im Leben dran geglaubt hätte das diese mir Spaß machen.

Spiele kauft man um zu spielen - das Eine mehr das Andere weniger.

Naja, es gibt auch Sammler (vorallem die Collectors/Special/XYZ-Editions) ;)
Und ich bezweifel, dass jene mit den größeren Sammlungen jedes Spiel angespielt geschweige denn durchgespielt haben.

Zurück
Oben