• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufentscheidung - PS3 oder doch lieber PS4?

Fragt sich nur noch welche PS3...

Hier im Forum raten einige zu der Slim - weil besser verarbeitet und leiser. Hab mir mal nen unboxing Video angeschaut und mir stößt vorallem das Laufwerk der Super Slim sauer auf!

Bei Amazon kostet die Slim 260 €
Kauf ich die Super Slim hab ich mit GT6 und The Last of Us 2 super Spielekracher. Und das für 270 €. Die Super Slim ist im endeffekt für 180€ in der 500GB Variante zu haben!

Ich komme eigentlich aus der Computerecke (im laufe des Jahres werde ich Aufrüsten)... hab also keine Erfahrung mit Konsolen. Was mich dennoch an einer Konsole reizt ist die einfachheit.

Lohnt sich die Bessere verarbeitung der Slim? Ich will die PS3 auch als DVD/BD-Player benutzen und für VoD über Lovefilme...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir nur noch eine PS3 holen, wenn man wirklich viele alte Spiele nachholen möchte. Die PS3 ist ziemlich langsam und der Controller krüppelig. Und es erscheinen jetzt schon nicht mehr alle Spiele für die PS3. :)

schlimm wirds wenn man pc-spiele gewöhnt ist und sich urplötzlich eine der älteren konsolen kauft (ps3 oder xbox360)

allein der unterschied der bildqualität ist so enorm, das man als pc-gamer die erste zeit kopfschmerzen und augenkrebs bekommt. ich würde die ps4 vorziehen, allein wegen bildqualität und der höheren auflösung. es sei denn man will spiele-fränscheises nachholen, die sich über beide generationen hinziehen, zb killzone, halo

Hier babbeln die wieder...Augenkrebs blublub! Controller krüppelig blablabla
Falls du eine günstige Slim bekommen kannst, schlag zu, außerdem ist das Amazon Angebot viel zu teuer. In der Weihnachtszeit gab es das GTA5 bundle mit 500GB für 199€, im Ausland (amazon.co.uk) sogar nochmals günstiger. (GT6 bekommt man zur Zeit auf der Insel für 30€, Last of US ~20€) Ich rate dir, warte bis März, bis dahin wird die Nachfrage der PS4 nochmals höher (wegen Spielen) und die Nachfrage der PS3 nimmt stark ab, sodass die Geschäfte gute Angbeote machen müssen. Ob du jetzt die PS4 oder die PS3 kaufst, ist allein deine Entscheidung. (Aber falls du wirklich bereit bist, eine überteuerte PS3 für 270€ zu kaufen, dann leg noch 200€ drauf und kauf dir die PS4 + Ps+Abo..)

Jetzt eine PS3 zu kaufen, ist einfach nicht klug, wartet auf die Angebote.... z.B. gab es letztens in der Schweiz die Xbo360 250GB + Halo4 + Tomb Raider + 1Monat XBOX Live für 79€!! (das ist ein Angebot, nicht die 270€ bei der Ps3..)

Aktuell hier in der Schweiz:
- 12 GB PS3 mit GT5, Uncharted 3 und noch irgendwas für 179,- CHF (144,- EUR) im Mediamarkt
- 500 GB PS3 mit GT6 und Last of US für 245,- CHF (199,- EUR) bei digitec.

Ich überlege ja auch, zu meinem PC und meiner 360 noch die PS3 zu holen weil ich ein paar Perlen nachholen will...

@Holzbursche: Hör auf mit dem Gesülze. PC gewohnt oder nicht, eine Konsole zusätzlich zum PC kauft man sich nicht wegen der Grafik...Grafikhurerei bringt nichts.

hier geht es nicht um die grafik selbst. sondern um die bildqualität, das geflimmer an den kanten und die geringe auflösung. damit kommt man als pc-spieler erstmal schlecht klar. also hör du lieber auf zu sülzen, wenn du als konsolenspieler diese optik gewohnt bist

und da wird mir jeder pc spieler zustimmen. und ich weiß was jetzt kommt, spar dir lieber die sätze

holzbursche schrieb:
blabla
damit kommt man als pc-spieler erstmal schlecht klar

Pauschalisierung for the win, oder was?
Damit kommst du nicht klar. Was auch immer dein Problem ist, mit Konsolengrafik nicht klar zu kommen (psychisches Thema?).
Ich wiederhole es gerne für dich: Ein Konsolenspiel spiele ich nicht wegen der Grafik, sondern entweder weils Konsolenexklusiv ist (spiel mal GTA5 oder Forza aufm PC) oder weil man das Konsolenfeeling mag. Da juckt mich die Grafik nicht die Bohne.
Nicht jeder ist ne Grafikhure. Und schon garnicht hat man als PC-Spieler damit Probleme. Meine 7 jährige Nichte ist auch PC-Spielerin (Ponyhof xyz) und die staunt über wunderschöne 360-Spiele.
Und was jetzt beispielsweise an einem Forza oder Uncharted oder ähnlichem schlechte Grafik sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben