Kaufentscheidung zwischen 2 Laptops

Soyen

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
14
Hallo,

nachdem mein guter Samsung-Laptop nach 8 Jahren Einsatz immer häufiger "brr"-Töne verbunden mit kurzen Einfrierungen äußert und die Hitze dem Guten wohl nicht mehr bekommt, muss ich mich wohl um ein neues Gerät bemühen und zählte dabei auf eure Hilfe.

Auf folgende Angebote bin ich gestoßen:
ich bin gerade indifferent, ob ich mir das Lenovo-Gerät von Otto
https://www.otto.de/p/lenovo-320-17...7-3-zoll-637258846/#variationId=637258847-M36
oder das von Media-Markt kaufen soll
http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-320-2299826.html

Ich möchte eine dezidierte Grafikkarte, damit auch ein paar Spiele laufen, die mein alter Laptop (512MB NVIDIA GeForce 310M) mit Mühe auch noch hinbekommen hat. Beide scheinen recht ähnlich zu sein.
Das Media-Markt Produkt hat zwar 1 TB mehr Speicher, den ich allerdings nicht benötige, ansonsten sehe ich keinen großen Unterschied und kenne mich mit den Feinheiten auch nicht so gut aus.

Welchen der beiden Produkte würdet ihr nehmen?

Ich danke schon mal für alle Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf
@Plutos
respekt, mann, ... meine stimme hast du zur wahl als arschloch des jahres :smokin:

@Soyen
das wort, daß du meintest, heißt "dediziert" und nicht "dezidiert" ... aber egal

ich würd dir da auch eher zu dem raten, was @Reowulf gepostet hat, ... der hat nämlich auch noch eine SSD drin (das is was ganz was feines ;)) ... die von dir genannten haben das nicht und sind preislich ca. im selben rahmen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking und Plutos
Unbedingt ein Gerät mit SSD nehmen. Die sind einfach deutlich schneller unterwegs.

MfG
 
Erst mal danke an die Antworten,
ich meinte natürlich "dediziert", mein Fehler.
Mir ist es relativ egal, ob 15 oder 17" aber mein Budget gibt leider nicht mehr als 600€ her, weswegen es schwer wird, Grafikkarte, 8GB Arbeitsspeicher, einem einigermaßen guten Prozessor und eine SSD zu vereinen - bzw da habe ich einfach nichts gefunden -.-
Würdet ihr zugunsten der Garfikkarte eher eine SSD wählen?

Edit:
Habe jetzt doch noch einen bei lidl gefunden (Link kann ich wegen Spam-Filter leider nicht posten)

Lenovo IdeaPad 510-15IKB Laptop
Hersteller- / Modellnummer: 80SV00S7GE
Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (3 MB Cache, bis zu 3,1 GHz)
39,6 cm (15,6 Zoll) Display / 8 GB RAM / 1000 GB SATA + 128 GB SSD / Windows® 10 Home
(mit Grafik: Nvidia™ GeForce® 940MX)

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD kannst du später nachrüsten, je nach internen Anschlüssen deines Gerätes kostet das 50€ oder weniger. Die GPU kannst du nicht nachrüsten, also eher ein Gerät mit dGPU kaufen und die SSD zügig nachrüsten - also wirklich zügig. Sobald man heute ein Gerät über 300€ kauft, sollte da eine SSD drin stecken - keine andere Technik hat in den letzten 10-15 Jahren die Nutzung von PCs derart beschleunigt, bzw. angenehmer gemacht.
 
das teil vom lidl ist zumindest von deinen drei vorschlägen noch der beste ;)
das ding, das @Reowulf gepostet hat, stand letztens noch genau um 600 euro drin, da kann keiner was für.
ich wünsch dir viel spaß mit deinem läppi.
 
Zurück
Oben