Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Kauft ihr nur noch BluRays?

• Umfrageteilnehmer
    350
seit dem ich meinen 50" full HD plasma habe nur noch blu rays und günstige HD DVD´s (für mein xbox360 HD laufwerk) da die die meisten DVD´s trotz meines upscaling fähighen blu ray players schlecht aussehen vor allem die vor 2000

Na das Bild wird ja immer deutlicher... :)
Das bestätigt auch die Pressemeldungen, dass die BluRay auf dem unaufhaltbaren Vormarsch ist...gut so! ;)

Verdammt! Hab ich doch "Das fünfte Element" BluRay in ebay verpasst und das ist auch noch für glatte 15€ kostenloser Versand weggegangen, f.ck, man, man, man!

djbergwerk schrieb:
Verdammt! Hab ich doch "Das fünfte Element" BluRay in ebay verpasst und das ist auch noch für glatte 15€ kostenloser Versand weggegangen, f.ck, man, man, man!

Gibts bei Amazon für 12,95 Euro inkl. Versand - warum die Leute denken Ebay sei billig werd ich nie verstehen ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich leihe mir die BluRay's Filme aus, da ich nur PS3 habe die das lesen kann. Für allgemeinen Datenlager benutze ich Netzwerkspeicher(1000Mbit/s) und für sehr wichtige Daten wird nochmals eine DVD gemacht.

gruß
aklaa

ich finde die meisten Filme sind einfach zu teuer ganz besonders die BluRays - 20€ für einen Film auszugeben den ich nur einmal schaue und der danach in der Ecke verstaubt kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin der typische DVD/BluRay Filmausleiher in der Videothek da bezahlt man zwischen 2 und 4 Euro und gut ist.

Nochbesser ist natürlch wenn man sich den Film im Kino anschaut - selbst ein schöner Kinoabend ist immernoch günstiger als viele DVD`s und fast alle BluRays...

Wenn man naturlich die Filme im Schrank stehen haben möchte kommt so eine Betrachtung der Dinge selbstverständlich nicht in frage ;)

So, mein BluRay-Laufwerk ist bestellt. Wenn's da ist, geht's erstmal ab in die Videothek. Und ab dann nur noch BluRay!

Bin noch der DVD treu. Sehe die Preise für BlueRay einfach nicht ein.
Wird irgendwann auch günstiger, solange kann ich mich mit den normalen DVDs anfreunden.

Naja das ebay nicht günstig ist sollte sich langsam rumgesprochen haben.
Frag mich manchmal auch was für Leute die Sachen da kaufen und teilweise mehr als die UVP bezahlen.
Bei Amazon lohnt sich immer ein Blick auf die Blu Ray Verkaufscharts da stehen die Top Angebote meistens immer ganz oben.

Na ich bin aber bestimmt kein super geiler ebayer! Hab´s nur nicht mehr bei Amazon gesucht weil´s vor kurzem erst noch zu teuer war.

Ich kaufe kaum Filme.. Wenn alle halbe Jahre mal was annehmbares im TV läuft wirds aufgenommen und im Archiv gespeichert ;).
DVDs bekomme ich nur geschenkt, oder aber es fliegt mir zufällig mal eine für nen paar € in die Hände..

Bin eher der Schnäppchenjäger, sprich für DVDs damals meistens maximal 10€ ausgegeben.
Jetzt gebe ich für ne DVD nur noch max. 5€ und für ne BluRay evtl so 10-13€.
Meine erste BluRay ist Dark Knight für 9,99€ von Amazon, jetzt fehlt nur noch der BluRay-Player.. :D

Gruß, ike

@ Affenkopp
Ich lese hier ein ganz anderes Bild, wenn schon hier, in einem Technik-Enthusiasten-Forum schon nur die hälfte oder weniger "nur" noch BluRays kauft (oder leiht, was für die Industrie weniger als kaufen bringt), dann kannst Du draussen auf dem Markt wohl nur noch eine Handvoll Leute finden, die sich wirklich umgestellt haben und der Weg für nur noch BluRay ist viele Jahre entfernt, wenn er überhaupt kommt.

Also nichts gegen die BluRays und die Technik an sich, ich habe ja auch meinen Rechner mit so einem Laufwerk ausgestatt und auch einen Stand-alone-Player, weil ich eben auch neue Technik schätze und auch stets auf der Suche nach besserer Qualität bin.
Aber ich denke das der Wechsel auf BluRay nur über einen besseren Preis kommen kann, der eben noch nicht gegeben ist.

Nochmal zum Thema upscaling, was sehr wichtig ist, dass man das upscaling nicht übertreibt. Also jeweils nur einen Schritt auf dem Player einstellen, dann ist das Bild besser ohne Nebeneffekte! Wenn ich natürlich eine DVD in übler Qualität dann auf 1080i hoch-scalieren lasse, muss das Ergebnis grauenhaft sein!

Also mir scheint es schon so als würde sich die BR langsam durchsetzen.

Der Preis für Laufwerke und Player stagniert zwar seit kurzem, aber Filme und Rohlinge haben schon fast ein annehmbares Niveau erreicht.
Die Absatzzahlen steigen auch von Monat zu Monat.

Der Punkt mit den günstigen Rohlingen ist ein ganz wichtiger.
Angeblich hat sich die DVD durch die leichte Vervielfältigungsmöglichkeit so schnell durchgesetzt.
Und ein BR Rohling mit 25GB ist ja auch so etwas feines.

Leider wirds bei mir mit dem Umstieg noch etwas dauern weil ich ein armer Student bin.

Ich kann mich noch sehr gut an den Zeiten, bzw. das "ableben" der VHS erinnern. Ich selbst war ja ein Spätumsteiger auf die DVD, ja sogar auf die CD aber ich hatte das Gefühl gar nicht anders zu können denn, die VHS waren auf einmal wie vom Erdboden verschwunden. Die Videothek und die Läden nur noch voller DVD´s und CD´s... kein größeres Problem dachte ich damals, bin um die nächste Ecke und ein entsprechenden Zuspieler gekauft, angeschlossen und fertig, DVD geschaut.
Die Vorteile der DVD gegenüber der VHS waren ja auch enorm, also warum nicht umsteigen?
Jetzt mit der BluRay steht (für mich) eigentlich "allein" die meist höhere Qualität als Argument da, zudem kommen die höheren Umstiegskosten, die Player sind teuerer, der Fernseher und ggf. noch ein AV-Receiver müssen auch noch neu gekauft werden.
Ich kann die Leute, die nicht umsteigen wollen und quasi auf dem vermeindlichen "Fortschritt" verzichten sehr gut verstehen.
Als Beispiel: ein Bekannter hat vor kurzem erst für schlappe 1500€ Heizöl gekauft und das ist noch billig. Das kann ich noch besser verstehen wie der Umstieg auf HD, denn mit gefrorenen Hintern und knurrenden Magen macht BR´s gucken bestimmt keinen riesen Spass!

OK, gut! Ich hab den Umstieg auch ohne "Hungern" geschafft, ein FullHD habe ich aber immer noch nicht.
Und der HD-Stratschuss vor wenigen Jahren mußte ja unbedingt einer ins leere sein...

BR wird sich schon durchsetzen, man braucht doch bloss in die Mediamärkte etc. gehen, die Stellfläche ist im letzten halben Jahr schon drastisch gewachsen. Ob es dabei für Otto Normalanwender Sinn macht war schon immer eine andere Frage ;-)
Mittlerweile sind auch die Preise stark runtergegangen, wenn man sich etwas umschaut und ggf. auch mal ein paar Tage warten kann gibts neue Filme auch oft für 15 Euro im Angebot (gleicher Film als DVD 12 Euro, ebenfalls Angebot) und die ersten Player liegen mittlerweile unter 100 Euro im Angebot (z.B. Samsung BDP-1580 für 89 Euro).

Also mittlerweile ist die BD schon zu stark, um wieder einfach von der Bildfläche zu verschwinden.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich jetzt ein derzeit noch unbekanntes Format eher durchsetzt.

HDTV ist nunmal die Zukunft und es gibt in den Laboren auch schon BluRays mit 200 GB Speicherkapazität...

Die Frage ist nicht ob sich ein anderes Format durchsetzt, sondern ob sie sich überhaupt gegenüber der DVD durchsetzt.

Ich glaube schon, aber es gibt einige die anderer Meinung sind.

Nochbesser ist natürlch wenn man sich den Film im Kino anschaut - selbst ein schöner Kinoabend ist immernoch günstiger als viele DVD`s und fast alle BluRays...

Puh...was habt ihr für Kinos ? Bei us (Hessen) zahlst du mal locker deine 8€ pro Karte + PopCorn + Getränk... da kann ich mir schon fast 2 x 20€ BDs kaufen ^^

============

BDs werden sich über kurz oder lang durchsetzen -> Full HD Fernseher werden immer größer und dabei billiger. Als "Standard" kann man schon 42" Rechner un dort sieht man schon deutlich den Bildvorteil der BD gegenüber der DVD.

Die "normalen" PLayer sind aktuell (noch) zu teuer -> wenn die "Mainstreamplayer" unter 100€ fallen ist der Drops gelutscht ;)

Zurück
Oben