Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?
- Ersteller Affenkopp
- Erstellt am
Serious Sam
Lt. Commander
Auf was willst du dich jetzt beziehen?theblade schrieb:der wäre?![]()
Nachdem ich mir Einen Film; König der Wellen, auf DVD und dann Blu-Ray angeschaut habe war klar das bei einem TFT 46" nur noch Blu-Ray gekauft wird. Auch wenn mann immer beachten muss und sich immer im inet informieren sollte, wie die Quali der DVD/Blu-Ray ist. Es gibt oft sehr gute/schlechte DVDs und sehr gute/schlechte Blu-Rays, technisch gesehen.
Dies soll z.B. angeblich bei dem Film Constantine zutreffen, da soll die Blu-Ray Fassung genauso "schlecht" aussehen wie die DVD.Auserdem kaufe ich keine Blu-Ray über 13€....gestern habe Wanted für 10€ bekommen
, da gebe ich die 3€ gerne dazu im vergleich zu einer DVD.
Also Augen auf beim Blu-Ray kauf
Dies soll z.B. angeblich bei dem Film Constantine zutreffen, da soll die Blu-Ray Fassung genauso "schlecht" aussehen wie die DVD.Auserdem kaufe ich keine Blu-Ray über 13€....gestern habe Wanted für 10€ bekommen
Also Augen auf beim Blu-Ray kauf
Serious Sam
Lt. Commander
Also, ich habe mir die BD aufgrund den Bewertungsdurchschnitten gekauft und die treffen schon zu. http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/constantine-blu-ray-disclubi7 schrieb:Dies soll z.B. angeblich bei dem Film Constantine zutreffen, da soll die Blu-Ray Fassung genauso "schlecht" aussehen wie die DVD.
@Serios Sam
Ich habe den Film auf DVD und da fast alle die den auch auf DVD haben und dann als Blu-Ray geholt haben gesagt haben, dass es kaum einen Unteschied dibt, hole ich in vielleich wenn er als Blu-Ray für 6,99€ zu habe ist
Auserdem hat er, wie im dem Forum (Bluray-disc.de) steht keinen deutsch TrueHD. Habe gleich auf die von mir gekaufte Blu-Ray wanted geschaut und da das gleiche. Nur Englisch in DTS-HD master audio. Ziemliche verarsche.
Aber viel schlimmer finde ich, wenn die in Deutschland verkaufte Blu-Ray`s gekürzt im vergleich zu der englischen Fassung sind.
Bei Watchmen http://www.bluray-disc.de/search/node/Watchmen ist dei deutsche Version zwar als uncut angegeben, trotzdem ist sie im Vergleich zu der enflischen Fassung gekürzt.
Ich habe den Film auf DVD und da fast alle die den auch auf DVD haben und dann als Blu-Ray geholt haben gesagt haben, dass es kaum einen Unteschied dibt, hole ich in vielleich wenn er als Blu-Ray für 6,99€ zu habe ist
Auserdem hat er, wie im dem Forum (Bluray-disc.de) steht keinen deutsch TrueHD. Habe gleich auf die von mir gekaufte Blu-Ray wanted geschaut und da das gleiche. Nur Englisch in DTS-HD master audio. Ziemliche verarsche.
Aber viel schlimmer finde ich, wenn die in Deutschland verkaufte Blu-Ray`s gekürzt im vergleich zu der englischen Fassung sind.
Bei Watchmen http://www.bluray-disc.de/search/node/Watchmen ist dei deutsche Version zwar als uncut angegeben, trotzdem ist sie im Vergleich zu der enflischen Fassung gekürzt.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Am liebsten nur noch Blu-Ray, nur leider gibt es immer wieder mal sachen die halt nicht auf Blu-Ray erscheinen. So z.b. die Alf Serie. Bin ja schon froh das die endlich mal auf DVD erscheint.
Bei Filme aber nur noch Blu-Ray.
Bei Filme aber nur noch Blu-Ray.
Jesterfox schrieb:Denk mal "theblade" bezieht sich auf mein Posting... versuchs doch mal abzuschätzen (Hint: Forums-Avatar ;-)
Der Film ist von 1973, Mono und 4:3... ideal für Bluray ;-)
Ich habe mir jetzt sogar Der Zauberer von Oz von 1939 mit Judy Garland auf BluRay zugelegt.
Trotz Mono-Ton und 4:3, Astreine BluRay!
Muss dazu sagen das ich jetzt auch nicht der Audio Freak bin, der alles immer in DTS-HD btw. Dolby Digital-HD 7.1 haben muss.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Ich muss auch nicht immer DTS-HD oder das andere neue Zeugs. Mein AV Receiver kann leider nur Dolby Digital und mehr nicht. Daher bringen mir sogesehen Top Aktuelle Filme recht wenig. Bis auf das tolle Bild kann ich sie nicht voll geniesen.
Aber ein neuer AV Receiver ist ja geplant, wenn nur mal MediaMarkt oder Saturn den entsprechenden da hätten...
Aber ein neuer AV Receiver ist ja geplant, wenn nur mal MediaMarkt oder Saturn den entsprechenden da hätten...
Mach dir mal nicht zu große Hoffnung.
Der Unterschied zwischen DTS-HD oder Dolby True HD zu den "normalen" Tonspuren DTS/DD ist längst nicht so groß wieder z.B. der von PAL Auflösung zu (Full) HD.
Ohne ohne die richtigen Lautsprecher (die dann auch das Entsprechende kosten) wirst du, schätz ich jetzt einfach mal, gar keinen Unterschied hören...
Der Unterschied zwischen DTS-HD oder Dolby True HD zu den "normalen" Tonspuren DTS/DD ist längst nicht so groß wieder z.B. der von PAL Auflösung zu (Full) HD.
Ohne ohne die richtigen Lautsprecher (die dann auch das Entsprechende kosten) wirst du, schätz ich jetzt einfach mal, gar keinen Unterschied hören...
Applefan_92
Cadet 2nd Year
Also ich kaufe auch meistens nur noch Blu-Ray, außer wenn es den Film oder die Staffel nicht auf BD gibt.
Noxman
Saddened
Ich finde, dass viele BDs schon einen vernünftigen Preisrahmen erreicht haben. Klar werden viele Filme immer noch überteuert verkauft, viele Andere sind aber schon recht günstig zu haben.Dreamliner schrieb:......wenn sie billiger werden.....
Gruss Nox
Viel besser und viel billiger wirds wohl erst wenn ein Nachfolgeformat den Markt betritt. Blu Rays unter 10€ und Geräte zwischen 100 und 200€ im Einstiegsbereich. Ich glaube nicht das es solche Preise bei der DVD 3 Jahre nach Marktstart gab.
Und besser werden, was soll da noch großartig besser werden. Evtl. die Einlesezeiten und die Lautstärke (lüfterlos wäre nett) der Geräte.
Gruß
Ice
Und besser werden, was soll da noch großartig besser werden. Evtl. die Einlesezeiten und die Lautstärke (lüfterlos wäre nett) der Geräte.
Gruß
Ice
Lasyx
Lt. Commander
Die Viedeoqualität reicht mir normalerweise schon bei DVDs. Was mich an DVDs und BluRays wirklich interessiert ist die englische Tonspur. Ich will die Filme, die auf englisch gedreht worden sind auch in der Sprache hören. Dann vielleicht noch mit Untertiteln (Engl. und Dt.), die ich dann bei Verständnisproblemen einschalten kann. Das ist für mich der einzige Grund eine DVD oder ein BluRay zu kaufen. Also passiert das nur bei den Filmen, die ich wirklich gut finde.
Cu
Lasyx
Cu
Lasyx
Ich leihe nur noch BluRays aus. Allerdings kaufe ich keine Filme, und das hat zwei Gründe:
1. sind BluRays häufig deutlich zu teuer (mehr als 10 € gebe ich nicht für einen Film aus) und
2. sind gerade ältere Filme die Mehrinvestition häufig nicht wert, weil die Qualität einfach nicht stimmt. Besonderes Ärgernis ist z.B. Ghostbusters, dessen Bildqualität unter aller Kanone ist. Neuere Filme sind oft unkritisch (aber auch hier gibt es Ausnahmen), Animationsfilme i.d.R. perfekt.

1. sind BluRays häufig deutlich zu teuer (mehr als 10 € gebe ich nicht für einen Film aus) und
2. sind gerade ältere Filme die Mehrinvestition häufig nicht wert, weil die Qualität einfach nicht stimmt. Besonderes Ärgernis ist z.B. Ghostbusters, dessen Bildqualität unter aller Kanone ist. Neuere Filme sind oft unkritisch (aber auch hier gibt es Ausnahmen), Animationsfilme i.d.R. perfekt.
Da krieg' ich Augenkrebs...Aber viel schlimmer finde ich, wenn die in Deutschland verkaufte Blu-Ray`s
dropback schrieb:...Der Unterschied zwischen DTS-HD oder Dolby True HD zu den "normalen" Tonspuren DTS/DD ist längst nicht so groß
Es ist schon ein Himmelweiter Unterschied, vorausgesetzt man hat die Technischen Mittel.
Und mein Philips - AVR-9900 7.1 HD-Receiver ist dazu in der Lage.
dropback schrieb:der z.B. der von PAL Auflösung zu (Full) HD.
Sogar noch ein Stückchen mehr als visuell gesehen PAL zu FullHD 24p.
Da ich mein Geld für den Receiver ausgegeben hatte, was ich eigentlich für ein Komplett Paket ausgeben wollte, habe ich meine Alten Noname Boxen angeschlossen und der Ton ist Hervorragend!
hififan
Lieutenant
Han-Han schrieb:ogar noch ein Stückchen mehr als visuell gesehen PAL zu FullHD 24p.
Da ich mein Geld für den Receiver ausgegeben hatte, was ich eigentlich für ein Komplett Paket ausgeben wollte, habe ich meine Alten Noname Boxen angeschlossen und der Ton ist Hervorragend!
Der Klang wäre auch mit DD 5.1 garantiert nicht schlechter
Der Unterschied HD zu PAL ist auf alle Fälle um Längen größer als der von DD/DTS zu den HD Tonformaten.
Aber das nur am Rande, denn der Threadtitel lautet ja eigentlich "Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?"
Ich kaufe nur noch blu-rays. Aber auch da eher selektiv. Ansonsten kann man ja auch ausleihen