Kaum noch Internetverbindung auf der PS3

Manucraft

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Abend,

seit ungefähr 2 Wochen habe ich auf meiner Playstation kaum noch Internet, das Online-Spielen ist nicht möglich, da das Spiel entweder nichtmal online startet ( Fifa ) oder dann im Spiel nicht bedienbar ist ( Battlefield ). Zuvor hatte ich keine Probleme damit, eigentlich eine sehr gute Verbindung. An der Location der PS3 kanns eigentlich auch nicht liegen, da sie schon immer an der gleichen Stelle steht und im gleichen Raum wie mein Computer, bei dem mein Internet noch genauso ist wie immer.

Danke schonmal für die Antworten.

MfG, Manu
 

ARNOFPS

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
999
Wenn das Internet öfter auch mal am Laptop nicht geht, scheints ja wohl eher weniger an der Playstation 3 zu liegen.

Evtl. dann einfach mal per Kabel direkt am Router testen, tracert / ping auf heise.de oder google.de machen, um zu sehen, wo es genau hakt und ob die Verbindung komplett weg ist. Anschließend mal bei Deinem Provider anrufen und die Leitung einmal messen lassen.

edit:
wobei ich grad lese, dass das internet am pc trotzdem noch funktioniert, ist der per kabel angeschlossen?
 

Manucraft

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Wenn das Internet öfter auch mal am Laptop nicht geht, scheints ja wohl eher weniger an der Playstation 3 zu liegen.

Evtl. dann einfach mal per Kabel direkt am Router testen, tracert / ping auf heise.de oder google.de machen, um zu sehen, wo es genau hakt und ob die Verbindung komplett weg ist. Anschließend mal bei Deinem Provider anrufen und die Leitung einmal messen lassen.

edit:
wobei ich grad lese, dass das internet am pc trotzdem noch funktioniert, ist der per kabel angeschlossen?
Also das mit dem nicht funktionierenden Internet am Laptop kommt nur alle paar Wochen mal vor, dann zieh ich einfach kurz den Stecker am Router und es klappt wieder perfekt. Meinen Laptop benutze ich ebenso wie die PS3 mit WLAN.

Meinst du die Playstation mit Kabel an den Router anzuschließen, und tracert / ping über den Browser an der Playsi?
 

Carlton Banks

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.155
Drück mal den PS Button und mach mal einen Internetverbindungs-Test. Dann sag mir mal wie viel Prozent Du übrig hast. Bei nem Kollegen ist es nämlich immer so, da er die PS3 auch nur mit Wlan nutzt, dass er immer Schwierigkeiten bekommt sobald er seinen Laptop hochfährt um auf Facebook, Youtube und Co zu surfen. Anschließend bekommt er bei FIFA auch immer disconnects, bis ich ihm sage, er sollte mal besser seinen Laptop ausschalten. Deswegen, Laptop an und surfen, streamen etc. kommt nicht sonderlich gut wenn man gleichzeitig mit der PS3 Online ist, meistens fängst man so auch an zu laggen und kurze Zeit später erfolgt der Disconnect, also Verbindungsabbruch.

Sollte Deine Verbindung beim Internetverbindungs-Test unter 50% sein, dann lass Dein Laptop aus. Außerdem, sag doch mal was für einen Nat-Typ Du hast.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connecttest.html
 
Top