KB3122947 Fehler

Hawk73

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen gesehen, dass das Update KB3122947 bei mir bereit steht, aber wenn ich es laden will kommt folgende Meldung.

Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3122947) – Fehler 0x80070643

Ich habe ich im Netz einen Hinweis zur manuellen Installation gefunden.

I managed to install the update manually using the below command (run it in elevated Command Prompt):

dism /online /add-package /packagepath:C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\c4a1b8896ce9fbfea96c1ee6890d52a5\windows10.0-kb3122947-x64.cab

Kann ich das jetzt einfach so machen oder könnte es dann später Probleme geben?

Gruß
Marcel

Das habe ich auch überlegt. Und bin zu dem Entschluss gekommen, nicht manuell zu installieren. Wird schon seinen Grund haben warum das bei so vielen Leuten nicht klappt. Wenn es nur ein kaputter Installationsparameter ist - umso besser. Aber wenn nicht bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

Edit: Windows Firewall ist nicht deaktiviert.

Die Installation klappt so jedenfalls, fraglich ist, was das Update anrichtet ... Ich würde noch warten bis MS sich äußerst oder halt einen Restore Point anlegen.

Ich erhalte übrigens den gleichen Fehler wenn ich das Update automatisch beziehe, also kein Einzelfall.

KB3122947
Nach einer Aktualisierung auf Windows 10 Version 1511 von einer früheren Version von Windows 10 kann sehr wenigen Benutzern die Einstellungen für Werbung ID, Hintergrund Apps, SmartScreen-Filterund Synchronisierung mit Geräten fälschlicherweise auf die Standardeinstellungen des Systems gesetzt haben.

Wenn die Installation nicht geht:dism /online /add-package /packagepath:C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\c4a1b8896ce9fbfea96c1ee6890d52a5\windows10.0-kb3122947-x64.cab

oder dism /online /add-package /packagepath:C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\c4a1b8896ce9fbfea96c1ee6890d52a5\windows10.0-kb3122947-x32.cab

Habe aus dem über mir verlinkten Artikel folgendes gemacht:

"[Update 2:] Wer das Update nicht haben möchte, bzw. Windows.old schon gelöscht hatte, braucht nur in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup den Eintrag UninstallSourceVersion löschen. Danach wird das Update nicht mehr angeboten, da es auch überflüssig ist, weil windows.old ja schon gelöscht wurde."

Funktioniert wunderbar.

@aD0
Danke für den Tip, habe vorher noch den Inhalt vom Download Ordner unter Software Distribution gelöscht, danach die Registry bearbeitet und einen Neustart gemacht und jetzt habe ich auch Ruhe.:)

Zurück
Oben