KB4345421 - Build 17134.167

Weißt du, wie Windows sich den Zeitpunkt merkt, an dem du den Reset-Taster gedrückt hast? Antwort: Gar nicht, wie auch? Es wird vermutlich irgendein Zeitstempel vom letzten Logeintrag oder so genommen.

An Systemüberprüfungen kannst du noch das hier in der cmd. exe laufen lassen:
Code:
sfc /scannow
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Evtl. ist es auch sinvoller, Windows komplett neu zu installieren und vorerst auch auf Eset zu verzichten.
 
Es ist ja nicht mal Sicher das es an dieser Eset Version liegt, das schaut doch stündlich nach Updates und bekommt auch im Normalfall einige am Tag.
Außerdem würde dann doch auch ein normaler Reset funktionieren, da bleibt er aber hängen.
Nachdem ich den Startbildschirm den ich gar nicht als solche bezeichnen würde deaktiviert habe, steht da A2: SATA/IDE Fehler (Port, Kabel, Gerät, Spannungsversorgung)
SSDs sind ja angeblich i.O., könnte natürlich auch ein Controller eine Macke habe, nur welche von den beiden
 
Hast du die Steckverbindungen überprüft? Evtl. mal auf Verdacht die Sata-Kabel tauschen.
 
Steckverbindungen hatte ich heute Früh gleich mit gecheckt, hatte aber nichts gebracht. waren heute unterwegs, PC lief keine 2h und es war soweit.
Sata-Kabel habe ich gerade auf Verdacht bei der WD getauscht, da liegen nur die Games oben und sie wird auch deutlich wärmer (jedenfalls laut CDI).

kleinen Zwischenbericht:
gestern nichts weiter gemacht, gerade abgeschmiert, Reset-Taste und F2 um ins UFEI zu kommen, nach dem duschen konnte ich dann auch schauen, die SanDisk wird da nicht angezeigt
So, anderes Kabel & Port hat auch nicht gebracht, nachdem Reset war wieder nur die WD im UEFI zu sehen, habe gleich mal eine 500GB Samsung bestellt (hoffe mal das es nicht doch das Board ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man den Titel ändern, es ja definitiv nicht am Windows Update liegt, auch wenn man bei Beiträge über Abstürze findet.

Ich habe aber noch was gefunden, es gibt wohl auch Probleme mit HWinfo und bestimmten Nvidia Treibern, jedenfalls ähneln einigen Forenbeiträge meinen Problemen (soweit ich das mit meinen 3 brocken Englisch verstehe) und gestern gab es ohne HWinfo im Hintergund keinen Absturz.
 
Zurück
Oben