KB5000808 lässt sich nicht installieren

Maximilan

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
18
Hallo liebe Mitleitenden.

Ich versuche jetzt schon seid Wochen das oben genannte Update zu installieren, da es mir permanent in der Update-Liste aufgeführt wird. geht aber nicht. Immer kommt nachdem verlangten Neustart, das das Update nicht eingerichtet werden konnte und alle Änderungen wieder rückgängig gemacht werden. Kann mir jemand helfen? Windows 10 / 1903.
Danke im Voraus, LG und schöne Ostern allen.
 
Guten Tag !
Du solltest vielleicht mal auf eine aktuelle Windows 10 Version wechseln am besten gleich mit einem

Inplace Upgrade .​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo Du hast bestimmt ein Anti Virus tool, das das updaten verhindert?
Wie @AndreasEF schreibt, entweder per Inplace Upgrade, oder direkt Clean und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sorry, habe gerade gesehen, das es Windows10 / 1909 ist. ich denke es ist eine relativ neue Version, oder? Als Antivirus habe ich erstmal nur das vorinstallierte von Microsoft. Die anderen KB-Updates hat er bis jetzt alle anstandslos installiert. nur dieses eine halt nicht. Da es ein neuer Laptop ist gehe ich davon aus, das eine Neuinstallation nicht nötig wäre. Oder doch?
 
Hi vanni, was meinst du? einen Fehlercode? Fehlercode gibt es nicht. Also er verarbeitet es erst einmal bis zur Aufforderung "jetzt neu starten", dann gehe ich auf jetzt neu starten. dann kommt "Updates werden verarbeitet. ...%abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus" was ich auch nicht mache. er schließt mit 98% ab. danach kommt "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden Rückgängig gemacht." Dann fährt er runter und startet normal wieder. LG
Ergänzung ()

Hi Sur5ive, habe es versucht. bei einem kommt immer "verwirkt" bei den anderen "schließen" LG
 

Anhänge

  • 20210403_111251.jpg
    20210403_111251.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 197
  • 20210403_111102.jpg
    20210403_111102.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 173
  • 20210403_111259.jpg
    20210403_111259.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 191
Was genau soll sie sagen. was meinst du? habe gerade festgestellt, das da einige Fehleranzeigen sind, die aber schon 2020 waren, was mich wundert, da ich den Laptop erst vor einem Monat als neu gekauft habe. Werde ich wohl doch noch einmal neu installieren.
 
Maximilan schrieb:
Sorry, habe gerade gesehen, das es Windows10 / 1909 ist. ich denke es ist eine relativ neue Version, oder?
https://www.deskmodder.de/blog/2021...ueller-download-sicherheitsupdate-maerz-2021/
Nach diesem Update wird es für die privaten Anwender mit der Home, Pro, Education noch zwei Sicherheitsupdates geben. Dann stellt Microsoft auch hier den Support ein.
1909 ist doch auch schon alt und das Problem kannst du auch mit 2004 (20H1) haben.
Aktuell ist 20H2 und da musst du hier auf Jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dauert ca. 1,5 Stunden
Hier
https://www.computerbase.de/forum/t...cht-installieren.2014429/page-2#post-25485126
So das Update ist nun durch, bis auf die lange Dauer hat alles funktioniert.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild-093-png.1062503/[/IMG]

VIELEN DANK !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freund, habe jetzt den Lappi neu installiert und gleich auf die neue Version 20H2 upgradet. Jetzt sind auch alle notwendigen Updates installiert. Danke für eure Hilfe und schöne Ostern noch. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Sur5ive
Zurück
Oben