News KDE Plasma 5.24: Ein Ausblick auf den neuen Desktop für Linux

keine Zeit, is ne Begründung aber kein Hindernis. Wie man ja bei Klingonisch in LibreOffice gesehen hat, wenn jemand mit den nötigen Fähigkeiten es vermisst oder sich genug Leute melden um das Herz eines Entwicklers zu erweichen, kommt es.
 
7vor10 schrieb:
So coole Effekte wie Arbeitsfläche als Würfel, Kugel oder Zylinder sowie Blättern durch Fensterstapel sind nicht mehr existent.
Den Fensterstapel fand ich nie wirklich sinnvoll. Er zeigt zu wenig Sinnvolles an, weil alle Fenster hinter dem vordersten kaum zu sehen sind. Er war halt nur eine direkte Kopie des Effekts, als dieser in Windows Aero aufkam.

Aber zum Würfel kann ich dir vielleicht ein wenig Hoffnung machen:
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=438883

Ich hatte 2006 mit Compiz experimentiert. Ich fand den Effekt so genial, wenn Fenster beim Schließen in Flammen aufgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Donnerkind schrieb:
Aber zum Würfel kann ich dir vielleicht ein wenig Hoffnung machen:
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=438883

Immerhin, das ist ein weiterer Link, der belegt, dass es KDE-Usern keineswegs schnurzpiepegal ist, dass diese Effekte so klammheimlich entfernt wurden.

Downgrades meiner Hauptinstallation mußte ich nicht machen, da ich gerade noch rechtzeitig gewarnt worden war und seitdem das Update für die KDE-Komponente zurückhalte. Bei Kubuntu 20 LTS muß man gar nichts tun, da es bis Laufzeitende bei Version 5.18 bleibt.
 
Zurück
Oben