Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KDE, XFce, Unity, Gnome, was ist eure wahl?
- Ersteller csch92
- Erstellt am
unXtremo
Ensign
HammerFall4ever schrieb:für mich war Unity der größte grauen ein bug nach einander.
Diese Ansicht teilen leider viele, aber man muss dazu sagen, das Unity im Vergleich zu Gnome 2 eine sehr junge Umgebung ist, der man den einen oder anderen Bug verzeihen sollte. Ich komme mit dem Bedienkonzept sehr gut zurecht und Bugs habe ich zum Glück nur 2 oder 3, die mich häufig stören, aber die werden mit jedem Update wahrscheinlicher verbannt.
unXtremo
Ensign
naja ich habe Gnome 3 nicht ausgiebig getestet. Meine kurzen Erfahrungen haben aber gezeigt, das mir das Konzept der vielen Mausarbeit und der Arbeitsflächen (Workspaces) Umsetzung unter Gnome 3 nicht so gut gefällt. Des Weiteren finde ich das Global Menu unter Unity sehr praktisch auf dem Laptop.
-> Aber ich will hier nicht schon wieder einen Meinungskrieg zw. Gnome 3 und Unity anfangen, ich denke das ist nicht im Sinne des Thread Erstellers. ^^
-> Aber ich will hier nicht schon wieder einen Meinungskrieg zw. Gnome 3 und Unity anfangen, ich denke das ist nicht im Sinne des Thread Erstellers. ^^
Fonce
Captain
Ich nutze aktuell Xfce auf meinem Notebook, da fglrx noch Probleme mit Gnome3 hat und der radeon noch Probleme mit dem PM bei meinem Notebook hat.
Bin aber derzeit auch dran mir Testweise OpenBox und dwm einzurichten. Würde wohl auch schon dwm nutzen, wenn ich wüste wie ich das Problem mit den Overlays(Dabei stürtz er ab) beheben könnte...
Auf meinem Desktop läuft Gnome3
Bin aber derzeit auch dran mir Testweise OpenBox und dwm einzurichten. Würde wohl auch schon dwm nutzen, wenn ich wüste wie ich das Problem mit den Overlays(Dabei stürtz er ab) beheben könnte...
Auf meinem Desktop läuft Gnome3
Gnome 3, klarer Fall. Unity ist der letzte Schrott.
Commander Alex
Fleet Admiral
Ich nutze eigentlich hauptsächlich Gnome 3 oder 2, je nach Distribution.
Neben her nutze ich auch ab und zu KDE, aber das ist mir dann doch etwas "zu bunt", mir fällt es lieber einfach und dafür stabil.
Xfce habe ich auch kurz genutzt, ist zwar ok, aber da fällt mir Gnome doch etwas besser.
Unity ist übrigens auch nicht so mein Ding, gefällt mir eher weniger.
Neben her nutze ich auch ab und zu KDE, aber das ist mir dann doch etwas "zu bunt", mir fällt es lieber einfach und dafür stabil.
Xfce habe ich auch kurz genutzt, ist zwar ok, aber da fällt mir Gnome doch etwas besser.
Unity ist übrigens auch nicht so mein Ding, gefällt mir eher weniger.
ModellbahnerTT
Banned
Seit Gnome 3 verwende ich XFCE da mir E17 nicht gefiel bzw. zusagte.
kernel panic
Lt. Commander
Seit Gnome3 bzw. Unity nutz ich LXDE (jetzt mit Fedora), davor Gnome2.
Als Linux mein Hauptbetriebssystem wurde, habe ich erst einmal i3 eingesetzt. Irgendwann dachte ich mir dann, ich installiere nur mal zum Test KDE4. Und dabei ist es dann aus Bequemlichkeitsgründen geblieben. Zwar war i3 bei weitem ressourcenschonender und auch sehr gut bedienbar, aber dafür musste ich für einfache Dinge, wie das mounten eines USB-Sticks mich immer erst in einem Terminal als root einloggen. Ich hätte dafür natürlich auch ein Skript schreiben können, oder diverse andere Möglichkeiten nutzen können. Aber letztendlich ist das doch auch schön, dass das einfach automatisch geht.
Wenn es mal eine Umgebung gäbe, die das tolle alles per Tastatur bedienbar Konzept eines Tiling WM mit der Bequemlichkeit der Features von Desktopumgebungen wie KDE kombiniert, würde ich da sofort hinwechseln.
Wenn es mal eine Umgebung gäbe, die das tolle alles per Tastatur bedienbar Konzept eines Tiling WM mit der Bequemlichkeit der Features von Desktopumgebungen wie KDE kombiniert, würde ich da sofort hinwechseln.
O
ontaiwolf
Gast
Unity.
Am Laptop unschlagbar.
Am Laptop unschlagbar.
Jemand der vor allem auf Produktivität und weniger auf grafische Effekte, etc. Wert legt, sollte sich auf jeden Fall mal mit Tiling-Windowmanagern beschäftigen. Ich nutze awesome und würde es mittlerweile nicht mehr hergeben wollen.
Aber nachdem Gnome2 abgeschafft wurde, habe ich zuweilen XFCE benutzt. Ist sehr schön konfigurierbar und benötigt wenig Ressourcen.
Aber nachdem Gnome2 abgeschafft wurde, habe ich zuweilen XFCE benutzt. Ist sehr schön konfigurierbar und benötigt wenig Ressourcen.