Keepass Passwort nach Stromausfall wiederherstellen

  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Drewkev, Rickmer und eine weitere Person
Dashier sind die Optionen, die du suchst:
2021-10-26 18_34_32-Options.png

Die sind standardmäßig deaktiviert.

Damit sind deine nicht gespeicherten Passwörter WEG.
Da kannst du jammern so viel du willst, aber ändern tut das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, mTw Raptor, Delfuras und 5 andere
Scio_X schrieb:
Also sorry, aber das alles hier ja mal weniger als hilfreich
Kein Programm der Welt kann nun mal die Unfähigkeiten der Benutzer ausbügeln. Besonders, wenn man nicht mal die gegebenen Funktionen einschaltet, siehe Post über mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, JAIRBS und madmax2010
Übrigens - ein Backup deiner Datenbankdatei (und deiner Daten insgesamt) ist wenigstens vorhanden, oder?

Weil sonst ist der zweite Thread schon absehbar: "Hilfe, alle meine Passwörter sind weg!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Rickmer schrieb:
Dashier sind die Optionen, die du suchst:
Anhang anzeigen 1138356
Die sind standardmäßig deaktiviert.
Ja, ich empfehle auch diese beiden Optionen immer zu setzen, zusätzlich habe ich noch das Plugin KPSimpleBackup installiert, das macht mir jedesmal beim Speichern ein Backup und behält eine einstellbare Menge an Sicherheitskopien (was darüber hinausgeht wird aufgeräumt). Dadurch kann ich, selbst wenn mal zu früh gespeichert werden sollte, immer noch auf vorherige Versionen zugreifen.

Das aktuelle Problem des Threadersteller löst das natürlich nicht, aber wenigstens für die Zukunft kann es helfen.
 
Kein Problem. Einfach bei deiner Bank nachfragen. Die sollen dein Passwort zurücksetzen und dir per Post schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Dr. McCoy, madmax2010 und eine weitere Person
Scio_X schrieb:
Ich kann mein Masterpasswort, dass problem ist, dass ich sachen in den Keepass eingetragen habe, dann einen Stromausfall hatte und jetzt der Eintrag weg ist....
Dann ist das dort hinterlegte und vor allen Dingen nicht in einer .kdbx Datei gespeicherter Passwort für alle Zeiten verloren bzw. es existiert nicht.
 
Scio_X schrieb:
Ich habe heute mein Passwort für meine Crypto Wallet, sowie die Recovery Phrase in mein Keepass geschrieben,
Von Crypto Wallets habe ich keine Ahnung, daher klingt die Frage vielleicht doof. Aber dein Passwort und deine Recovery Phrase entstehen wie an welchem Punkt? Kannst du das selber festlegen, denkst du dir ein Passwort aus? Jetzt kommt der doofe Teil, kannst du dich nicht grob an das Passwort erinnern? Meist nimmt man ja irgendeine Eselsbrücke wie https://xkcd.com/936/
Ich nutze zwar auch Keepass, habe aber dennoch einige Passwortsysteme. Ich kann meist auch ohne Keepass mit etwas Tüfteln das Passwort ermitteln.
 
Wilhelm14 schrieb:
Aber dein Passwort und deine Recovery Phrase entstehen wie an welchem Punkt?
Werden beide bei der Erstellung angegeben, wenn er etwas vergleichbares hat wie das Electrum Wallet, das ich benutze.

Hoffentlich hat er noch keine Währung drauf gepackt, sonst ist diese vermutlich für immer verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben