• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kein 6-Pin Anschluss bei meinem 500 Watt Netzteil

ZaWarldo

Cadet 3rd Year
Hallo liebes CB Forum
Habe mir heute günstig ne MSI Gtx 1050Ti geschossen, alles angeschlossen nur eine Frage bleibt, mein Netzteil SL-500G (Keine Ahnung ob euch etwas es sagt) hat kein 6 Pin Anschluss für die GraKa.
Wisst ihr ob im Media Markt, Saturn oder Euronics (?) Ein Adapter gibt? Habe nämlich 3 ungenutzte Kabel vom Netzteil und hab keine Ahnung was die machen :D

Naja das Intertech würde ich besser im Elektroschrott entsorgen... Das ist technisch aus mitte der 2000er.

ein 500W Netzteil ohne 6 Pin PCIe Stecker würde ich ja kommentarlos entsorgen :-)

atari2k

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, L@Zy und Otsy
Liefert halt nur 360W die Kiste und ist für ne extra GPU nicht vorgesehen, sonst wäre ein Stecker dran. Sowas sparsames wie eine 1050TI könnte man vllt. auch per Adapter anschließen aber nicht wirklich empfehlenswert.
Die übrigen anschlüsse die du nicht brauchst/kennst sind für diese Komponenten :
  • 3x SATA-Anschlüsse für SATA-Festplatten, optische Laufwerke und SSDs.
  • 2x 4 Pin Molex-Anschlüsse zur Versorgung älterer Laufwerke, Lüftersteuerungen etc.

Willst du es auf einene gefahr mit Adapter versuchen brauchst du sowas
https://www.amazon.de/Grafikkarte-S...lex+auf+6-Pin&qid=1554741722&s=gateway&sr=8-5

Was für Hardware hat dein PC denn ? Ich würde ein passendes NT kaufen.

mfg

Ich persönlich würde das absolute Schrott Netzteile durch ein Bequiet Pure Power 11 mit 400W tauschen, das hat auch alle benötigten Stromstecker.

Ja es gibt Adapter von zwei Molex auf einen 6pin PCIe Anschluß, allerdings ist das immer nur ne Notlösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Scheint jenes zu sein klick
Ich würde das auch entsorgen und ein Markennetzteil kaufen.
Eine Kaufberatung findest du hier bei CB.

@#.kFk
Zu aller erst, ich weiß ich hab mir nicht grad das beste setup zusammen geschuster, aber für insg. 210€ Ertragbar

Mainboard : Asus B150m pro gaming
Prozessor : Intel Pentium G4560 (glaube ich)
RAM : 1x DDR 4 Corsair Vengeance 8GB
GraKa : MSI Gtx 1050Ti

Wenn du bei MediaMarkt Adapter kaufen willst kannst du dir auch gleich ein gescheites Netzteil bestellen. Dürfte aufs gleiche rauskommen.

Aber ja: Du kannst aus den SATA Stromkabeln auch einen 6-Pin Adaptern.

Warum hast du keine ohne gekauft wenn du keinen hast? o.0

ZaWarldo schrieb:
Zu aller erst, ich weiß ich hab mir nicht grad das beste setup zusammen geschuster, aber für insg. 210€ Ertragbar

Wenn du die jetzt auch im Nachgang nicht verbrannt sehen willst kauf dir ein gescheites NT - von mir aus ein bis zu 3 Jahre altes, aber dann dafür gutes MarkenNT.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77

Da verbietet sich jede Form von Adaptierungsabenteuern. Das Netzteil hat keinen PCIe-Stecker, weil es völlig ungeignet ist.

Siehe auch https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/7-billig-netzteile-versagen-im-test.2468/seite-2

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy und Otsy
das_mav schrieb:
Wenn du bei MediaMarkt Adapter kaufen willst kannst du dir auch gleich ein gescheites Netzteil bestellen. Dürfte aufs gleiche rauskommen.

Aber ja: Du kannst aus den SATA Stromkabeln auch einen 6-Pin Adaptern.

Warum hast du keine ohne gekauft wenn du keinen hast? o.0
Da mein Bruder eine Ganz normale Gtx 1050Ti hat und er selber nur ans Mainboard anschließen muss xd

das_mav schrieb:
Ist deine zufällig eine Gigabyte Karte?
Ich hab leider keine Ahnung, hab sie nur von meinem Bruder geschickt bekommen, der hat alles arrangiert
Ergänzung ()

janer77 schrieb:
auch wenn das NT wie beschrieben Mist ist: Was war denn bisher für eine Graka in dem System drin?

Denn die 1050Ti braucht ja sehr wenig, auch wenn die MSI einen PCIe 6x benötigt. Wenn du also sehr sparen willst dann probieren, aber ich würde es auch eher tauschen.

Adapter bei ebay o.ä. für wenige Eur mit Versand.
Das ist ja das Ding, ich hatte keine GraKa vorher drinnen da ich den PC eher für die Schule bisher genutzt habe

Gut, würde ja auch draufstehen. Aber ein neues NT ist eh besser als das worauf ich hinauswollte ;)

@rumpel01 : Und ich Depp kauf mir für +200€ ein Labornetzteil damit es eben nicht "klatsch" macht wenn ein kurzer da ist. Hätte ich das gewusst.... :evillol:

Nein, starker Tobac das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich will maximal 50€ ausgeben für nen neues Netzteil, würde auch morgen es holen, gibt's zufällig gute im Saturn oder MediaMarkt xd?

rumpel01 schrieb:
Eigentlich ist das die Untergrenze überhaupt. Es reicht aber für ein System Power 9: https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-400w-atx-2-4-bn245-a1765560.html#offerlist Beim großem Fluss auch ohne Versandkosten ... Dort gibts dann auch das Pure Power 11 400W, mit dem Du Dein Budget ausreizt.
Es liegt ja nicht daran das ich nicht mehr ausgeben will, ich verdiene nur in meiner Lehre Brutto 460€ und muss mein Auto bezahlen und neben bei auch noch Sparen xd

Zurück
Oben