Kein 60 hz trotz DP 1.2 und Kontrolle mit 2ten 60hz Monitor

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.805
Hallo,

ich habe gerade einen 4k Monitor angeschlossen, der leider keine 60hz ausgeben will, sondern nur 30hz ausgibt. Habe hier einen zweiten Monitor, der auch 4k hat und bei dem das mit gleichen setup funktioniert (ist dann automatisch auf 60hz eingestellt). Kabel (dp 1.2) sind dieselben. In den Windows Einstellungen oder bei den Radeon Einstellungen finde ich nichts...Der Monitor selbst ist bereits auf DP 1.2 gestellt.

Wo könnte das Problem liegen?
 
überall :freak:

monitor unbekannter herkunft ist mit unbekanntem kabel an unbekannter grafikkarte angeschlossen.

mit den infos könnte es auch der hamster neben der tür sein...
 
hat jetzt komischerweise funktioniert, nachdem ich die auflösung einmal auf fullhd und dann wieder auf 4k gestellt habe. vielleicht lag es aber auch wirklich am hamster, habe vorhin den käfig gesäubert...
 
Zurück
Oben