Kein Bild aber PC läuft! Was tun

Hi @ all
Ich habe eine Problem mit meinem Pc und es wäre super wenn ihr mit Helfen könntet.

Als ich versucht habe meinen PC das letzte mal zu starten bekam ich kein Bild, zusätlich bekomme ich alle 10 Sekunden einen langanhaltenden Ton der so etwa 15-20 Sekunden anhält. Es handelt sich um eine Geforce 8600 GT. Was kann ich jetzt tun? (Mein Bildschirm funtioniert an allen anderen PC im Haus).

Wenn meine Grafikkarte kaputt ist -_- könntet ihr mir dann vorschläge machen welche Grafikkarte ich kaufen sollte. ( ich spiele sehr viel, auch neue PSiele).

P.S
Wäre sehr nett wenn ihr mir Antworten könnten

Wilkommen in Forum :D

also wegen den Pieps-Ton solltest du im Handbuch von Mainboard nachschauen was es bedeutet.
Falls du die möglichkeit hast, probiere die Grafikkarte an einem anderen PC.

Was hast du gemacht das kein Bild mehr erscheint? Hardware geändert? neue Treiber draufinstalliert?

Empfehlenswerte Grafikkarten:

nVidia:
GTX 260
GTX 275

Ati:
4870 1GB Version
4890

Beide Marken haben ihre Vor&Nachteile.

Probier vorher mal eine andere graka von nem freund oder so. Sollte der PC dann laufen ist die graka mit sicherheit am sack

afaik hat die 8600 gt kein stromstecker da sie über den pcie slot strom zieht.

Ich würde erst mal das Ding vom Netz trennen. Dann kontrollierst du den Sitz der Grafikkarte und entfernst alle bis auf einen Speicherriegel. Den einen Speicherriegel auch auf festen Sitz prüfen. Stecker wieder rein und starten.

Hallo,

einen langanhaltenden Ton, der sich wiederholt, kenne ich vom Award-BIOS als "Speicherproblem" der Grafikkarte.

... oder einfach erstmal einen Biosreset machen.

Hallo,

dass alle nicht richtig eingesteckt sind, halte ich für ausgeschlossen.
Der PC sollte trotzdem booten, mit weniger RAM, dafür mit Bild.

Vielleicht ist aber auch einer der RamRiegel defekt ?

Das Problem hatte mal ein Freund von mir. Einfach mal testen, wenn es möglich ist.

Gruß Kiwi

Ja kann auch der Ram sein, wenn einer defekt ist gibt es auch kein Bild, diesen Fehler hatte ich vor ca. 1 Monat. Versuch mal ausfindig zu machen ob der PC mit einem Riegel startet.

@ Igi90: Wie kannst du solche Empfehlungen raushauen, ohne sein Restsystem zu kennen? :freak:

@ TE: Erstmal RAM-Riegel, NT und Anschlüsse als Fehlerquelle ausschliessen, wie oben von den Jungs beschrieben.
Poste bitte mal dein System, dann sehen wir weiter .... und ähm, wieviel willst/kannst du denn eigentlich ausgeben?

Aber wenn ich dieser BIOS Signal Liste glauben darf, dann hat dein NT einen weg.

bis denn dann
Keres

Keres schrieb:
Aber wenn ich dieser BIOS Signal Liste glauben darf, dann hat dein NT einen weg.

Meine Rede.

@Threadersteller: Teste erst mal die bisher geposteten Vorschläge. Um Fehlerquellen auszuschließen, könntest du auch mal alles unnötige vom Mobo/NT trennen. Zum starten benötigst du nur 1 Ram-Riegel, CPU, Graka und Systemfestplatte alle anderen Geräte könntest du wegmachen und schauen ob dein PC startet oder ob der Beep-Code bleibt.
Hast du eine anderes NT zur Hand? Dann bau lieber mal das andere NT ein.

Aber als allererstes möchten wir alle erstmal deine Systemdaten bzw. -komponenten wissen!

Zurück
Oben