Kein Bild am Rechner

rager

Lt. Commander
Ich hab ein Problem mit meinem neuen "alten Rechner". Hab den heut zusammengeschraubt, aber ich bekomm kein Bild! Als ich den Rechner als erstes angemacht habe, ist die Grafikkarte (GF4 MX440 von MSI) durchgebrannt (hinten an der Karte so was kleines hat gefunkt). Naja, hab ich das Kabel an dem Anschluss von dem Onboard Graffikchip angeschlossen (Keine Ahnung was das für eine GPU ist). Hab aber trotzdem kein Bild bekommen. Hab ich ne nVidia Riva 128 (8MB) in den Rechner reingestopft. Funktioniert auch nicht. Also liegt es wahrscheinlich nicht an den Grafikkarten. Das Mainboard hat bei einem Freund noch einwandfrei mit einem Duron 1100MHz funktioniert. Hab jetzt ein Athlon-B 1100MHz reingestopft und hab geguckt, ob alles richtig gejumpert ist. Ist alles auf "Auto" gestellt: Vcore, Multi und FSB. Das System: AMD Athlon-B 1100MHz; QDI KinetiZ 7EV (Via KT133A), 512MB SD133 RAM; Riva 128 bzw. onboard Grafik (unbekannt). Also die GF4 MX440 teste ich zum ersten mal und den Prozesso auch. Mainboard und RAM haben in einem anderen System mit einem AMD Duron 1100MHz und einer GF FX5600XT (von MSI) funktioniert. Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte. Das Mainboard pipst auch ganz normal am Anfang und die Festplatte rattert kurze Zeit danach. Also vermute ich, dass sie Das Betriebssytem (unbekannt) lädt. BIOS hab ich auch schon mit dem herausnehmen der Batterie resettet. Ist zwar sehr unübersichtlich, aber ich bekomm es leider nicht beser hin... ^^

Eines der einfachsten Problem, die es hierbei geben kann, habe ich heute gefunden! :D :D

Der Bildschirm war defekt! ;) :pcangry:

Zurück
Oben