Kein bild am TV

Bloody93

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
104
Hi
ich habe mit einen HT-PC geholt und will ihn nur am tv benutzen aber ich bekomme kein bild nur am normalen pc bildschirm bekomme ich bild wie kann ich das ändern
achso noch kein betriebssystem drauf
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.311
Wie angeschlossen? HDMI? Was fürn Board/Graka etc? Paar Details bitte. Wenn du Monitor und Fernseher schon angeschlossen hast ist es klar,dass du nur auf dem primären Ausgang nen Signal kriegst
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
ein thread reicht
wie hast du den TV angeschlossen?
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
und hast du den monitor und den TV gleichzeitig angeschlossen?
ist der auch monitor via HDMI verbunden?
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
wenn der monitor funktioniert installier halt mal ein OS (indem du den monitor verwendest), und schau dann wenn du den grafiktreiber installiert hast, was das problem sein könnte.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.311
Ja was denn nun wie angeschlossen? Und gleichzeitig oder nicht? Wenn du nur den TV per HDMI anschließt muss der dir eigentlich das Bild anzeigen. Ansonsten installier halt normal Windows etc. Schließ beide Anzeigen an, schalt auf nur TV um und fertig
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.428
Hallo,

vielleicht solltest Du erst einmal ein OS auf dem HTPC installieren. Nicht jedes TV Gerät kommt mit den Bildschirmmodi des Bios / Rechnerstarts zurecht.

Und gerade mit HDMI kann das problematisch sein. Die Schutzfunktionen von HDMI greifen erst, wenn der Treiber installiert ist. Und wenn beim booten sich GraKa und Wiedergabegerät nicht einigen können, bleibt es eben Schwarz.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Top