Kein Bild an DVI mit X850 XT

wadny

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe meine Grafikkarte ausgetauscht und nun kein Bild mehr über DVI:

Mainboard Asus A8V mit AGP, Sockel 939, Bios aktuell
AMD Athlon X2 4200+,
XP Prof.,
2 GB Ram,
Netzteil 420 Watt

Vorher lief eine ATI Radeon 9600 ohne Probleme, angeschlossen am DVI Ausgang der 9600er war mein TFT Medion Monitor.
Da ich eine bessere Grafik wollte, besorgte ich mir eine (gebrauchte) Asus X850 XT.

Diese Karte gibt jedoch kein Bild über den DVI Anschluss, nur über VGA.

Den DVI Anschluss der Karte habe ich getestet, indem ich dort den Adapter auf VGA draufsetzte, dann funktionierte das Bild.

Ich habe auch probeweise einen anderen TFT angeschlossen, mit demselben Ergebnis. Kein Bild über DVI, aber über VGA.
Schließlich habe ich meine alte 9600 Karte wieder eingesetzt, jetzt gab es wieder ein Bild über DVI, also am Treiber, den ich auch neu aufgesetzt habe (auch neuester Catalyst) kann es wohl auch nicht liegen, und auch nicht am Monitor, der sofort auf DVI umschaltet.

Die Karte bringt gute Werte bei 3DMark, aber ich möchte sie natürlich über DVI laufen lassen.:(
Stundenlanges suchen in google und in diversen Foren führte leider zu keinem Ergebnis,

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, weshalb ich an der Asus X850 XT kein DVI Bild bekomme,

Gruß wadny
 
hast du bevor du die 9600pro ausgebaut hast den treiber komplett deinstalliert? wenn nein gilt:

bevor du eine neue grafikkarte (egal ob gleicher hersteller oder anderer hersteller wie die alte) einbaust, muss der bisherige treiber immer komplett runter).

oder bekommst du schon beim bios kein bild?

hast du die möglichkeit die graka noch in am anderen rechner zu testen?

ansonst würd ich sagen, zurück damit.
 
ich habe meinen Neuen 22"Moni dvi angesteck, am anfang, weill das Loch im tisch zu klein war, hatte ich den noch mit VGA laufen und ich merke kein Unterschied.
2h mit VGA und weitere xxh mit dvi gedadelt und es gab und gbt kein unterschied aber die frage denke das ist Treiber mässig!

Ich empfelle dir ihn einfach per VGA einzu stecken du merkst kein unterschied den DVI musst du erst haben bei HD und Bluray und dann müsste es die Graka und der Monitor unterstüzen!!
 
doch, ich hatte die alten treiber komplett deinstalliert.

ich bekomme auch im bios schon kein Bild, wenn der DVI Anschluss benutzt wird, einfach schwarz, wenn ich dann bei laufendem Windows das VGA Kabel einstecke, ist sofort Bild da.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es die Karte ist, denn wenn ich den Apapter auf den DVI Ausgang der Karte setzte und darauf dann das VGA Kabel ist ja Bild da, d.h. zumindest funtioniert der DVI Ausgang.

Karte an anderem PC auszuprobierern wäre natürlich gut, aber leider für mich nicht machbar.
 
falsch, wenn du dir den vga-adapter anschaust dann gibts da nur ganz wenige kontakte, d.h. im dvi-port sind noch die leitungen für vga integriert. es kann also duraus sein dass die digitalen leitungen irgendwo kaputt sind, aber die analogen noch durchkommen.
 
Zurück
Oben