Kein Bild bei Einbau neuer Grafikkarte

HubiHH

Cadet 2nd Year
Hi,

habe meine Gainward 6600 GT gegen eine GF Gainward 7900 GT mit 512 MB getauscht.

Jetzt habe ich das Problem, das ich nach Einbau der neuen Graka einen einmaligen langen Piepton habe. Der Rechner bootet auch ganz normal hoch. Er fährt Windows normal hoch. Es ist nur kein Bild zu sehen. Netzteil ist 420 w. Habe auch schon Stromanschluß vom Netzteil an die Graka angeschlossen. Ohne Erfolg. Habe beide Graka jeweils über DVI angeschlossen.

Ach ja weiss nicht obs wichtig ist aber bei der neuen Graka springt der Monitor immer zwischen Analog und Digital um. (Samsung BF 930. Jemand ne Idee.

Gruss Carsten.

hast de vorher den alten treiber deinstalliert?

hat bei nen kolgen mal zu dem gleichen problem geführt

wenn nicht, alte karte nochmal rein und runter den treiber

das ist gut möglich ne alten treiber hab ich nicht deinstalliert aber warum kommt ein langer pieptom im bios und windows fährt normal hoch da lädt er doch noch keinen treiber im bios startup ????

hast du denn das bild vom bios?
oder bringt die grafikkarte grakein bild?

bild vom bios ist auch nicht zu sehen wie gesagt er schaltet teilweise um zwischen analog/digital da ist ne kleine anzeige vom monitor oben aber bild ist nicht zu sehen

falls du noch ein vga kabel hast, versuch doch mal damit zu starten, vieleicht muss die graka erst noch eingestellt werden
oder es ist noch was nicht richtig mit den anschlüssen im bios eingestellt

versuch mal mit nem analogkabel zu starten, veileicht gehts ja

der hat nur 2 dvi anschlüsse und hmm wo soll ich denn bzw was umstellen adapter oder so sind ja auch nicht dabei hmmm naja muss wohl mal zu atelco :-(

vielleicht bekommt sie trotzdem zu wenig strom.
hatte das gleiche problem mit ner x1800xt 256mb
bei meiner karte werden 450W empfohlen !?!?!:freak:

aso, war ja was richtig gutes (7900 gt) die hat ja nur 2 dvi, da nützt auch ein adapter nichts

woher willst du eigenlich wissen, das windows startet

an deiner stelle würd ich erstmal alle unwichtigen komponenten abschließen
wie z.b. cd-rom extra lüfter etc
probiers dann nochmal

versuch mal mit deiner alten graka auf minimale auflösung
und dann die neue wieder einbauen

ich weiss das win startet weil ich die wunderschoene startmelodie höre und der scanner rasläuft ausserdem kann ich ihn auch runterfahren

dann kanns eigendlich nur am strom liegen
oder du hast nen kabelbruch oder die kabel nicht richtig reingesteckt (nicht weitgenug)

doch denke schon oh ne jetzt nach einbau der alten graka geht der rechner nach ner gewissen zeit immer aus kann ja eigentlich alles nur am netzteil liegen also mal nen neues reinstecken oder was meint ihr

vermutlich hat die neue graka von deinem netzteil zuviel strom gezogen und es ist druchgebrannt

deswegen geht er jetzt nach einer zeit aus

also neues reinbauen (500 W empfehle ich bei deiner graka)

danke fuer die schnelle hilfe angenehmes langes we gruss carsten

abwarten, noch hast du den fehler doch noch nicht behoben?

würde mich interessieren, wenn an dem netzteil lag

also bitte poste nochmal wenn du es geschafft hast

ja klar mache ich kann natuerlich etwas daduern wegen feiertag etc...

wollte mal bescheid geben wegen der graka ohne bild und sporadischer computerabtürze

nach einbau eines 550 w netzteils läuft alles optimal
bild kommt ; rechner läuft stabil

thnx an alle

@ Meinster: Erklärst Du mir mal, wieso es nicht auch ein 380-400 Watt Netzteil von, beispielsweise, Seasonic tut?
Würde mich interessieren, wie Du per logischer Rechnung zu dem Entschluss kommst, ein 500 Watt Netzteil zu empfehlen. ;)
Und dann auch noch mit dem Anhang "bei deiner Graka".. Gerade die 7900er Reihe verbraucht im Vergleich zu ATi Modellen viel weniger Strom.

PS: HubiHH, lass' mich raten: Du hast LC Power gekauft? :D

Zuletzt bearbeitet:
@shor

zur 1. frage: wie du vieleicht gelesen hast, verwendete er bereits ein 420 W netzteil und dieses war offentsichtlich zu schwach, das ein markennetzteil bessere stabilität leistet, möchtge ich granicht bezeifen
aber wenn man nicht gerade einen P II mit 200 Mhz und eine 7900 GT zusammenhängt ist ein solches netzteil halt zu schwach

zur 2 aussage: ich glaube kaum das diese grafikkarten am wenigsten strom fressen
warum haben sie sonst einen zusätzlichen stromanschluss
mit onboard vga braucht man sicherlich weniger :D

Zurück
Oben