Kein Bild bei Einbau neuer Grafikkarte

1) Es kommt auf die Stromstärken der einzelnen Schienen an, hauptsächlich die der 12V Schienen! Das kannst Du so pauschal also absolut nicht sagen.
Das 430 Watt Netzteil von Seasonic beispielsweise hat 168 Watt auf der einen 12V (P=U*I) und 180 Watt auf der anderen 12V Schiene.
Das sind zusammen 348 Watt, wovon man noch ein bisschen abziehen muss, wenn beide tatsächlich voll ausgelastet sind. Dennoch wird das für ein NON-SLI/CF System 100%ig reichen, sofern nicht gerade ein stark übertakteter D 805 verbaut ist.
Es gibt gebügend 500 Watt Netzteile, die schwächer als 350-400 Watt Markennetzteile sind.
Und genau deswegen finde ich Deine Empfehlung mangelhaft - denn Du hast keinen wirklich Tipp gegeben und nur empfohlen darauf zu achten, wo jeder, der sich nicht auskennt, drauf achtet: Auf die Wattzahl, die groß auf dem Karton steht. ;)

Du kannst also auch garnicht sagen, dass "ein solches Netzteil" zu schwach ist, nur weil 420 Watt auf dem Karton stehen. Viel zu pauschal.

2) Ich habe nirgendwo gesagt, dass "diese Karten am wenigisten Strom fressen". Ich sagte, dass die 7900er Reihe im Vergleich zu anderen Modellen der Konkurrenz viel weniger Saft brauchen.
Und zum Stromanschluss muss ich wohl auch nicht viel sagen - logisch, dass der vorhanden sein muss. Es bezweifelt ja niemand, dass die Grafikkarte die Komponente ist, die am meisten Strom verbraucht. :)
Aber Du Dir mal einen Überblick verschaffen kannst, empfehle ich Dir folgende Werte zu betrachten:
https://www.computerbase.de/artikel...tx-test.557/seite-26#abschnitt_stromverbrauch

Du siehst: Selbst ein Seasonic 380 Watt Netzteil reicht bei den top Systemen aus.
Achte bitte darauf, dass immer der Stromverbrauch des gesamten Systems angegeben ist.
Und siehe da: Der höchste Verbraucht findet da statt, wo eine X1900 XTX (ATi) verbaut ist. Die 7900er Reihe liegt deutlich weiter runter. Da braucht das gesamte System unter Volllast gerade mal 160 (einhundertsechzig) Watt.

So - Und jetzt erzähl mir nochmal, wie Du dazu kommst, dass man bei der Grafikkarte nur ein 500 Watt Netzteil empfehlen kann. :p

Zum Thema nochmal: Sein altes Netzteil scheint eben schon in die Jahre gekommen zu sein, es ist natürlich gut möglich, dass es zu wenig Ampere auf der 12V hatte. Dagegen sagt niemand etwas - das ist sogar offensichtlich in diesem Fall. :)

ich weiss echt nicht wo euer prob ist :-(

1.es war ein 420 w markennetzteil von enermax und

2. war ich sehr dankbar fuer seine hilfe und die 100 euro fuer das neue jucken mich da auch nicht hauptache die kiste läuft jetzt
gruss carsten

Cadet 1st Year

Angry AW: Kein Bild bei Einbau neuer Grafikkarte
ich weiss echt nicht wo euer prob ist :-(

1.es war ein 420 w markennetzteil von enermax und

2. war ich sehr dankbar fuer seine hilfe und die 100 euro fuer das neue jucken mich da auch nicht hauptache die kiste läuft jetzt
gruss carsten
HubiHH ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

achso wollte nochmal anmerken das das netzteil 6 monate alt war wie das gesamte system auch

3.5 ghz
2gb ram
asus a8 sli del luxe

Zurück
Oben