Mit neuer Grafikkarte nur Bild nach CMOS reset

Danke für die Tips aber ich bin gerade froh das es überhaupt funktioniert und habe erstmal keinen Bock mehr mich damit zu beschäftigen.
Mein seit heute morgen kaputter Fernseher ist jetzt erstmal das nächste worum ich mich kümmern muss.
 
Muss ja auch nicht jetzt sein.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Dir ist klar, was ich damit ansprechen will? Der oberste ist der mit der schnellsten Bandbreite, der 3te hat schon die halbe Bandbreite
darunter wirds noch viel weniger.
Das Board hat nur zwei PCIe x16 Slots und der zweite geht nur x4 PCIe 2.0.
 
xan25 schrieb:
Hallo, ich habe meine RX 570 gegen eine RTX 3060 getauscht. Die Treiber habe ich mit DDU im abgesicherten modus entfernt.
Der PC funktioniert mit der 3060, wenn ich ihn vorher vom Strom trenne und die CMOS Batterie kurz rausnehme, oder sie komplett weglasse.
Dann komm ich ins BIOS, wo meine einzige möglichkeit "discard and continue" ist. Dann startet Windows und alles funktioniert. Alles andere erfordert einen Neustart und ich bekomme kein Bild mehr.

Wenn ich den PC ausschalte oder neustarte bekommt der Bildschirm kein Signal. Der PC fährt aber hoch. Ich kann den Windows Start sound hören.

Wenn ich die RX 570 wieder einbaue kann ich normal neustarten.

Es liegt nicht an der Batterie, mit der 570 funktioniert alles komplett ohne Batterie. Die 3060 funktionert ohne Probleme bis ich neustarte.

Weitere Hardware

Mainboard: Asus P8Z68-V LX
Prozessor: I5 2500K
Netzteil: BQT L8-CM-530W
Ram: 2x Crucial 8gb 1600
Hallöchen kannst du mir helfen und zwar habe ich ne RX 570 und mein Bild bleibt Schwarz beim Einbau jetzt habe ich sie drin habe zwar den 6 PIN Strom Stecker gezogen das ich ins BIOS komme und jetzt habe ich das und die CSM sollte ich aus machen oder welche Einstellung ich habe das Mainboard P8Z77-V
Ergänzung ()

Das kommt jetzt
Ergänzung ()

Haha ich habe Bild nice nach 3 Tage Kampf Dankeschön Leute habe euch alle lieb. Ja im Not gay
 

Anhänge

  • 20230717_202225.jpg
    20230717_202225.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben