Kein Bild bei neuem Arbeitsspeicher

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo Forum

Ein Freund von mir hat sich neuen RAM gekauft hat damit aber ein Problem: RAM


Wenn ich den RAM nun einbaue bekommt der PC kein Bild mehr zustande.
Mainboard ist ein Asrock 880GM-LE CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Er hat Win7 64Bit.
Aktuell hat er einen DDR3 Speicher 4GB der mit 1333Mhz taktet.

Leider kann ich mir den Fehler nicht erklären die CPU unterstützt DDR3-1333 aber soweit ich weiß ist das egal, da sich der RAM dann an die 1333Mhz anpasst oder?

Vielleicht habt ihr Tipps woran das liegen könnte
 
Antwort weil er wollte

setze mal BIOS zurück, falls manuell das Timmig eingestellt wurde
 
Frag mich was leichteres mich hat er vorher nicht gefragt.
 
Das Asrock Board unterstützt die 1800 Module nur im OC (Overclocking Mode) und garantiert auch dann keine Funktion:
Note1: v = dual channel, supports 2 modules and 4 modules
Note2: 2PCS = tested successfully with 2 modules
Note3: The O.C. mode is not guaranteed. It depends on whole system configuration and other parameters.
Note4: For system stability, use more efficient memory cooling system to support a full memory load (4 DIMMs) when overclocking.

wenn der Speicher unbedingt rein soll, dann alten Speicher installieren (1 Riegel reicht) und im BIOS auf 1333 oder 1600 MHz setzen. Speichern (F10) und ausmachen, nicht neustarten.
Alten Riegel raus und neuen rein (erstmal einen).

Mit geringerem Takt sollte der Rechner erstmal laufen.

Viel Glück
 
Geht es mit nur einem Modul? Evtl. eines defekt?
Die Standard-Einstellungen kennt ja auch der G.Skill.
 
So, habe mich jetzt mal hier selber registriert.

@phaaaz: Da ich mit Arbeitsspeicher noch nicht so viel erfahrung habe, habe ich fälschlicherweise nur nachgeschaut, ob der 1866er Kompatibel zum Mainboard ist.

@Plaste: Habe jetzt nur einen Riegel reingesteckt und ihn einmal hochgefahren und dann den zweiten, nun geht es.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen!

MFG Bismarck!
 
Zurück
Oben