Pc läuft nicht mit neuem Arbeitsspeicher(GSkill Trident Z5 RGB DDR5)

Arrogante.JR schrieb:
Achso okay ja das wusste ich leider nicht dachte weil ich gelesen hatte dass mein Mainboard bis 7200 unterstützt das es so passen würde
Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp) Up to DDR5 5600 MT/s Up to DDR4 3200 MT/s
sagt Intel
Dein Memory Controller sitzt übrigens in deiner CPU
 
Arrogante.JR schrieb:
Müsste Single Rank sein wenn ich nicht falsch liege
Wie wäre es mit Fakten schaffen und nachsehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und postbote
  • QVL compatibility is for single memory kit only.
  • Do not mix memory kits. Memory kits are sold in matched kits that are designed to run together as a set.
  • So steht es in der QVL für dein Board
  • Ünterstützt wird nur ein einziges Kit, NICHT zwei
 
Was man auf die schnelle probieren kann:

An einem Beispiel:

Ich besitze ddr5 6000 RAM der nicht stabil läuft mit aktiviertem xmp.

Dann lässt man xmp aktiviert damit Timings gesetzt werden und reduziert manuell den Takt von 6000 auf zum Beispiel 5600.

Dann hat man zumindest die Timings vom xmp Profil mit leicht niedrigerem Takt.

..........

Natürlich kann man mehr rausholen aber dafür muss man sich auskennen, viel test und das übersteigt oft die Lust oder die Zeit die man damit verbringen möchte.

( hab mich Mal an die Timings gemacht und das war nix für mich... bekommt man zu viele graue Haare von 😉)
 
Klick mich

michi_z1981 schrieb:
Für was braucht man in einem Gaming Desktop PC mit 13900k 128 GB RAM?

Skudrinka schrieb:
Wofür benötigst du überhaupt so viel Ram?

Im anderen Thread wurde die Frage danach auch dezent umgangen.

Es wurde ihm von @Drewkev schon Speicher empfohlen, der schneller als die Krücken aus dem alten Thread waren, aber irgendwie.... naja.

Und jetzt wird mit 7200er RAM in Vollbestückung wieder dermaßen übers Ziel hinausgeschossen, das es für den TR alleine unmöglich ist, den in Betrieb zu nehmen


Meine Einschätzung hat sich nur bestätigt.
 
Zurück
Oben