kein Bild bei neuem PC

Psycorax

Cadet 4th Year
Schönen Abend,

ein Freund von mir hat sich einen neuen PC bestellt weiter unten findet sich ein Link zu den Bauteilen.

Der PC wurde von dem Verkäufer zusammen gebaut und als Komplett PC versand. Nach anschließen(mit DVI, HDMI, VGA) am Bildschilm bekommen wir kein Signal und der Bildschirm bleibt schwarz, es wirkt so als fährt der PC gar nicht hoch, es laufen jedoch alle Lüfter(Gehäuse, CPU, Graka, Netzteil).

Wenn man die Graka aussteckt und die onboard Grafikkarte verwendet hat der Bildschirm ein signal.

Daraufhin haben wir den PC mit zwei weiteren Grafikkarten getestet, welche in anderen PC laufen. Jedoch war auch diesmal am Blidschirm kein Signal.

Als wir die neue Grafikkarte in 2 ansonsten einwandfrei laufende PC einbauten blieben auch diese Bildschirme ohne Signal und die PC fahren nicht wirklich hoch.

Wir sind mit unserem latein am ende, kann bitte jemand helfen?

mfg Treisl

der neue PC:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-543259&wlkey=f798b4303297be11f7b4382fc1fbc6de

einer der PC's bei dem die Graka getestet wurde:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-403398&wlkey=eedc83b004155acf42091def8145e0da

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Wenn man die Graka aussteckt hat der Bildschirm ein signal.

Meinst du damit, dass der Monitor am Mainboard angeschlossen war, also interne intel Grafik?

Du hast in den Problem PC 2 andere Karten gesteckt und kein Bild?
In 2 anderen PC verursachte die neue Grafikkarte auch das gleiche Problem?

Du hast das Ganze ziemlich unverständlich geschrieben, vielleicht versuchst du es noch mal etwas anschaulicher.

auf alle 3 Fragen ein ja und ok ich versuchs nochmal :D

Du hast den Monitor an der iGPU hängen, und wenn du eine Grafikkarte einbaust, wird die iGPU deaktiviert.

=> Bildschirm an den Grafikkartenausgang hängen

Wir haben alle Anschlüsse an Graka und Mainboard getestet, macht keinen Unterschied.

Das würde eigentlich bedeuten, dass beides, sowohl Mainboard als auch Grafikkarte defekt sind. Wobei das schon ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die selben Symptome auftreten, wenn die Karte in einem anderen Rechner steckt bzw. andere Karten im Problemrechner stecken.

Vielleicht hast du irgend wo einen Fehler gemacht oder was übersehen. Hast du an die Grafikkarte die Stromkabel (6 bzw. 8 Pin) angeschlossen?

verkäufer anrufen, zurückschicken...

ja habe 2mal 8pins an der graka angeschlossen
mir kommt das auch spanisch vor :O

Kann es sein, dass man vorher einen Treiber installlieren muss damit die Graka diesen Fehler nicht hat?

nein, eher nicht. grund: nicht jede cpu hat eine eingebauter onboard-gpu.... damit wäre eine installation unmöglich...

ist die graka funktionstüchtig und bekommt genug strom, muss die beim starten ein bild anzeigen.
sind es zwei kabel die zum NT gehen oder nur ein kabel an dem beide 8pin stecker sind?
es könnte aber auch irgendwie mit dem biosversion oder bios-einstellungen zusammenhängen

Bei seinem Netzteil geht nur ein Kabel raus bei meinem 2 aber bei beiden kein Bild.

Was für Einstellungen müsste ich im BIOS vornehmen?

Zurück
Oben